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Kolben Schadensbild.....Welche Ursache


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Wollte mal kurz Eure Meinung zum Schadensbild von dem Kolben hören. Sieht nach falschem ZZP aus......Hab se grad nochmal abgeblitzt und die Steht auf 24 Grad mit der Kurve 7 von der Kytronik. Verstellt sich auch schön. Gibts noch andere Ursachen......Merci

 

(Über den Kolben bin ich kurz mit der Drahtbürste drüber)

 

 

M3rwgdKwQ3moYYn8uhCCdA.jpg

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Wirf dann mal besser dieses Kytronic  Gährät inne Tonne.  Damit hab ich mir auch schon malnehme schönes Loch in den Kolben gezaubert....hat zwar schön verstellt das Drecksding aber ab einem gewissen Punkt um ca. 10 Grad schlagartig in Richtung früh.

 

Zumindest ist eins klar, der ZZp passt bei dir nicht:-D

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Um welchen Zylinder/Kolben geht es denn? Hatte das gleiche Bild mal mit einem Malossi 210, war ne Ursache aus zu niedriger QK 0,7-0,8, Falschem Zündzeitpunkt  und zu mager, leer gesaugtem Vergaser, bei Vollgas und der Erkenntnis wie sich das berühmte klingeln anhört :wallbash:

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vor 2 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Wirf dann mal besser dieses Kytronic  Gährät inne Tonne.  Damit hab ich mir auch schon malnehme schönes Loch in den Kolben gezaubert....hat zwar schön verstellt das Drecksding aber ab einem gewissen Punkt um ca. 10 Grad schlagartig in Richtung früh.

 

Zumindest ist eins klar, der ZZp passt bei dir nicht:-D

Genau meine Erfahrung, ohne ist erheblich sicherer und die messbare Superleistung bringt das Ding ja auch nicht wirklich

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vor 2 Stunden schrieb dermainzer:

Um welchen Zylinder/Kolben geht es denn? Hatte das gleiche Bild mal mit einem Malossi 210, war ne Ursache aus zu niedriger QK 0,7-0,8, Falschem Zündzeitpunkt  und zu mager, leer gesaugtem Vergaser, bei Vollgas und der Erkenntnis wie sich das berühmte klingeln anhört :wallbash:

Malossi 210 Sport, QK ist bei 1,5 sogar

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  • 4 Wochen später...
vor 10 Stunden schrieb Gandalf2604:

Also es muss von der Zündung gekommen sein, den Rest kann ich ziemlich sicher ausschließen.....besser gesagt von der Kytronic, die jetzt übrigens im Müll liegt :-)

 

Besten Dank

Genau da gehört sie m.E. auch hin. Ich hatte mit drei von den Dingern nur Ärger und um die Schäden wie hier aufgezeigt zu vermeiden gehört das Teil in die Tonne und mit dieser Meinung stehe ich sicher nicht alleine da.

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hab die kytronik heute nochmal kurz zwischengesteckt weil ich eh beim abblitzen war. selbst wenn ich die kytronik auf 0 gestellt habe, hatte ich nen anderen ZZP als wenn ich ohne abgeblitzt hab. hab jetzt 18 grad statisch und mit kytronik waren es dann auf einmal 23 Grad. hab des ding jetzt 1 Jahr gefahren, zum Schluss hat es mich halt aber einfach mal 2 Kolben in 1000 km gekostet :wallbash:

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Am 18.6.2018 um 18:19 schrieb zimbo:

Falsche Zündkerze....zu warm und vielleicht noch bissi zu mager!

 

Mager siehts nicht aus. Da klemmt dir eher der Kolben weg. 

Wenns derart auf den Kolben geht, isses ziemlich eindeutig die Zündung. Eine Zündkerze muss auch ziemlich daneben liegen bei solch einem Schadensbild ...

 

Ich bin genau wegen solchen Vorfällen kein Freund von variablen Zündungen ...

 

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vor 22 Minuten schrieb Gandalf2604:

hab die kytronik heute nochmal kurz zwischengesteckt weil ich eh beim abblitzen war. selbst wenn ich die kytronik auf 0 gestellt habe, hatte ich nen anderen ZZP als wenn ich ohne abgeblitzt hab. hab jetzt 18 grad statisch und mit kytronik waren es dann auf einmal 23 Grad. hab des ding jetzt 1 Jahr gefahren, zum Schluss hat es mich halt aber einfach mal 2 Kolben in 1000 km gekostet :wallbash:

Bei mir lief Kytronik auch ca.1 Jahr gut u dann schlagartig Aussetzer 

Ich verzichte gerne drauf 

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kurz vor dem Tod leben alle noch!

 

Es kann viele Gründe haben, warum etwas nicht mehr funZt! Jetzt die Kytronik zu verteufeln.... find ich nicht gut.

 

Ich selbst habe mal bei meiner ESC Kiste mit PVL Kartzündung auch so dermaßen falsch geblitzt, das so was ähnliches passiert ist.... ist die PVL deswegen scheisse? NEIN....

 

Die orginalen Zündungen haben auch nen "variablen" Zündpunkt.... einfach mal querlesen.

 

 

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Gerade eben schrieb zimbo:

Auch... beobachtet mal genau was die Markierung bei Standgas +- macht! Da wandert der Punkt ebenso....

 

 

ohjeh, ich glaub du solltest mal n bissl Querlesen......also ich stell meine Zündung mit erhöhtem Standgas ein, is klar das wenn se kurz vorm abwürgen is nicht richtig anzeigt......des hat aber mal gar nix mit variabler Zündung zu tun

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potentere Motoren bauen... die ab Standgas gehen! :cheers:

 

egal....

 

Ähnliches ist mir mal vor zig Jahren mit einer komplett orginalen Zündung passiert. Orginal 200er 10PS

Da war dann die Zündgrundplatte schaisse.... 2 Kolben wie bei dir in 1000 km!

 

 

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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