Zum Inhalt springen

Mal was in Münster Teil 2 !


Schmidt

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 622
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So - nun mal aufgemerkt:

was haltet Ihr davon wenn Maike und Ich euch am Sonntag gegen 13:30 am Domplatz in MS abholen. Wir machen dann nen feinen Ritt über die Käffer (Gimbte, Ladbergen,Saerbeck...) bis nach Rheine.

da können wir dann bei gemeinsamen Verzehr von auf Kohle verschmorten Tieren den Tach ausklingen lassen.

da ich mit der Lammy fahre ist die Tour sicher auch Fuffigegeignet

Nudelsalat stellen wir, Fleisch und suff muß jeder selber mitbringen....

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tobi

bei meiner sprint kommt da irgendwie nicht richtig saft raus. klar, 6v sind eh nicht berauschend. habe nur mal irgendwo aufgeschnappt, dass das recht billig und meist effektiv sein soll. 10-20euro. ich musste wegen angegammeltem konus schon oft das ganze per hammerschäge von der welle lösen. -> rad entmagnetisert sich darurch ja...

naja, mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TV175 Ja gerne ich versuch auch meine Kaline zu überzeugen...

bis um 13:30 am Domplatz

@ Milch Ich weiß ja nicht wie original es bei dir sein muss aber ich würd ja einfach nen billigen 80er Motor ersteigern und Zündung samt Polrad in deinen Sprint-Motor bauen -> ist kontaktlos und hat 12V.... :-D

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äähhem...weiss zwar nicht ob ich Sonntag kann...muss beim umzug helfen.. :-D .

wollte Euch aber warnen, da ja Sonntag auch der Moppedkorso ist....

Und wo fahren die dann alle gegen 12-13 Uhr hin...???? :plemplem:

JA......zum Prinzipalmarkt :heul: . Und es war schonmal so, dass die dann nicht richtung Lamberti, sondern richtung domplatz abgedüst sind.

Da kommt Gerrit mitm Käfer gnaz schlecht hin, da wird wohl ne Menge abgesperrt sein.

@ Bernd: Weiss ja gar nicht wie Du hier im Forum heisst, oder ob Du angemeldet bist.....würde aber gerne bei Dir einen Aufkleber in Auftrag geben. Da ich momentan fast nur Sonntags fahre...hätte ich gerne nen Aufkleber mit:

SONNTAGSFAHRER

Muss nicht gross sein, fürn Helm oder so. Ich lasse Dir dann mal freie Hand.

Gruss

Gatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Gattwinkel! Ich komme natürlich mit der Lambretta! Die "Ichmußkäferfahrenweilderrollerkaputtist-Zeit" sollte nun vorbei sein :-D

Is doch niedlich wenn die Mopedfahrer mit Ihren Zahnarztchoppern mal was mit style zu sehen kriegen.

Los Gatti, komm mit- am höchsten Feiertage darf man nich arbeiten.:. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja n netter Ritt heute.

Habe die Lammy schon wieder im Stall stehen: Die Nieten ausßen am Lüfterrad waren rausgekommen und haben fein Späne im Maghousing produziert. :uargh:

Kein Wunder dass die Möhre nich ausse Puschen kam, bei dem Extra widerstand...

Wir sehen uns dan beim ben am Angelteich, Ihr müsst aber alle still sein, sonst vertreib ihr die Fische :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will denn am Montag ne schöne Tour machen!?!

Ab 15Uhr am Domplatz!

meinet wegen gerne :-D

der arme Harry rief mich heute Nachmittag ganz aufgelöst an, wo wir doch alle sind, denn er stand alleine da :-( auf dem Domplatz.

Wetter soll ja morgen noch ganz nett bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetter soll ja morgen noch ganz nett bleiben.

trinke grad nen lecker Käffchen und muß wohl alles zurück ziehen

Shit Wetter :-D

Also geh ich in den Keller und werde mal die V meiner BH auf Vorderman bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da noch was für Euch:

04. - 06.06.

Vespa und Roller-Club Münster

Hülsebrockstraße 70

48165 Münster

Hotline: 02501 - 92 75 12

Fax: 02501 - 26 25 56

E-Mail: [email protected]

www.vespa-club-muenster.de

Regionaltreffen

Anrollern am Freitag

Abrollern am Sonntag nach dem Frühstück

Vereinsgelände

Weitere Informationen im April

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle aus Münster,

solln wa uns ma den Spaß machen und am nächsten Wochenende den VC-Münster besuchen :-D ? Ich vermute da Spaßpotential :-(:-( ....

Vielleicht fliegen wir ja auch vom Platz - ist das in Oedt heute eigentlich immer noch so? Anfang der 90er wurde dort regelrecht Stimmung gegen die "asozialen Unorganisierten" gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Omma liegt im Krankenhaus in Telgte, deswegen müßte ich ja eigentlich sowieso mal wieder runtereiern.

Das könnte man dann ja auch gleich noch mitm Roller erledigen und denen aufs Vereinsgelände scheißen. Müßt Euch mal die HP reinziehen, die sind vielleicht arm...

Aber mit 65 freut man sich über jeden Roller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Mädels sattelt die Röller !!! Am Freitag aufn VC Treffen - ich bin jedenfalls gerne mit dabei :-D

Ja ja wo der Pöbel unterwegs ist wächst kein Gras denn das wird ja auch geraucht.

Sorry - war am WE in Enschede :wasntme: ( nur einen trinken !!! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sven,

wenn du deine müden Knochen zu dem VC Treffen schleifst und nicht am Teich erscheinst, ist was los. :-D

Hätte ich dich man nicht schon in PB fahren lassen, dann hättest du noch mehr Reiz, nach Melle zu kommen. :grins:

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich mal:

Ich war mal Mitglied im VC-Münster :-( Genau ein Jahr :-( Kumpel und ich hatten uns da mal angemeldet um auf die Eurovespa zu fahren. :-D

Hab die Brüder genau einmal gesehen. Wir standen gerade in Hamburg an ner Tanke als die mit ihren Sofas auf den Hof gerollt sind. Der eine hatte seine ET4 auf nem Hänger hinschofiert :uargh:

Chef vom ganzen zu uns: "Wollt ihr gleich mit uns zusammen zur Trabbahn (= Veranstalltungsplatz EV2000) fahren?"

Wir: "Öhm... ach, wir müssen noch grad was einkaufen. Sehen uns da..."

Gott warn die Peinlich... Vespa Club und keine einziger Schaltroller dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drum heißen die ja mittlerweile "Vespa un Rollerclub".

Außerdem ist's 'n Regiaonaltreffen,d.h. es kommen auch nur die geladenn Clubs auf den Platz, besucherzahl ist auf 150 begrenzt....ok da die aber auch wohl Clubs eigeladen haben,die nicht mal ein Mitglied des VC Münsters kennen, denke ich das wird da nicht so voll :-D

Ich sag: lass die ihre Sache machen und wir unsere und gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie schauts aus?

Wer fährt wann und von wo, am Samstag nach Melle???????

Anstoss ist ja um 14:00 bei Jürgen und da ich ebenfalls bis 14:00 arbeiten muss, werde ich wohl mal wieder nicht mit :-D Jörch :grins: fahren...

14:30 oder 15:00 wirds wohl bei mir schliesse mich aber auch gerne irgendwo an.

Rückreise diesmal aber nicht so früh bitte - so früh kann ich nicht... :plemplem:

Weitere Anregungen bitte jetzt

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information