Tobi Wan Kinobi Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 Hallo zusammen, bräuchte mal Eure Einschätzung... Trenne mich wohl von der ein oder anderen Vespa aus meiner Sammlung. Hier eine italienische T5 in Bestzustand, Baujahr 1985 mit 16t km auf dem Tacho. Eintragung im Oldtimerregister mit Note 1 vorhanden (siehe goldenen Plakette). T5, so finde ich, ist preislich schwer einzuschätzen. Was denkt Ihr!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 3. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 Natürlich zu 100 % O- Lack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Deutsche Zulassung, TÜV? Oder ital. Papiere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 4. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Sorry, vergessen. Ja, die Güte ist schon seit paar Jahren hier in D angemeldet, deutsche Papiere, TÜV ohne Beanstandung (der TÜVler war ganz scharf auf das Teil :-)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Ich schätze mal, der ein oder andere könnte da evtl. mehr als 4k zahlen, ist aber schon schwierig zu schätzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 4. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Genau das ist ja das Problem, dass T5en keine Massenware sind und mehr in UK über die Bühne gehen. Ich wäre in dem Zustand mal von 4500 ausgegangen... Dank Dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Habe hier Ende 2014(?) eine (I)-Fümpf mit zwei Kratzern mehr aber nur 3.000 km für 4.000,- verkauft [KLICK]. 4.500 ist sooo unrealistisch nicht. Bin aber kein T5-Spezialist und könnte auch nicht sagen, wie die Storico-Plakette zu bewerten wäre. Bei dem Preis brauchst du aber in jedem Fall Sitzfleisch und musst es schaffen, die "geb-dich-zwofümpf"-Leute auszublenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 4. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Wow,die stand ja sehr gut da...kann mich an die auch erinnern Das mit der Plakette ist wirklich sehr schwer bewertbar, irgendwie hat da niemand so richtig Ahnung von... Es ist ja so, dass sie nicht unbedingt weg muss...gibt einfach viel zu viel andere Projekte und bei 3 T5en muss eine gehen. Evtl gebe ich auch ne Andere mit 4t km Laufleistung ab - da habe ich ja jetzt Dank Dir eine n guten Indikator. PS: jedoch hat sich in den letzten 2 bis 3 Jahren Einiges getan...T5en werden auch immer seltener. Bleibt einfach schwer einzuschätzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 (bearbeitet) Was willst du denn jetzt noch von uns hören: Ja Trau dich die 4.500 sind ok?? Wird eng im Winter und rot ist auch nicht die beste Farbe aber jetzt hau raus das Ding!! Die Plakette versteht hierzulande keiner weil das italienische Zuckerpuderei ist Du kannst dir genauso einen Aufkleber drucken lassen du hast die tollste T5 in ganz Castrop-Rauxel: interessiert auch keinen Bearbeitet 4. Dezember 2017 von Crank-Hank 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 4. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Rot ist die klassische Farbe der T5. Das Oldtimerregister ist wenn dann deutsche Augenwischerei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 (bearbeitet) Inserier sie halt für 4500€ und schau was dabei rauskommt! Versuch machts kluch! Edith ruft ausm Keller: ich hab meine rote T5 dieses Jahr für umgerechnet 2200e in der Schweiz gekauft. Zustand nicht so gut wie deine aber zusätzlich noch 2 neue Reflektoren, 3 neue Reifen & ein zweiter T5 Auspuff dabei. Und Vespas werden in der Schweiz noch höher gehandelt als in Deutschland. Bearbeitet 4. Dezember 2017 von Tanatos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 (bearbeitet) Wenn ich den Roller kaufen würde, würde mich bezüglich der Plakette vor allem interessieren, ob man sie rückstandslos und ohne Lackschäden entfernen kann So 'ne komische VCVD-Plakette wäre für mich jetzt nicht so der Mehrwert. Wenn ich mich recht entsinne, will der VCVD eigentlich auch, dass man sie zurück gibt, wenn der Roller an jemanden verkauft wird, der nicht im 'Vespa Club von Deutschland' ist. Von daher ist das wohl eher Onanie und Vereinsmeierei als wertbildendes Item. Ansonsten sieht sie doch gut aus. Motorseitig ist alles original? Also kein Nachbau-Auspuff, kein Polini-Gußklumpen oder ähnliches? Sonst ist auch alles unverändert und in Ordnung? Unter den Fußmatten ist der Lack auch rot und nicht (rost-)braun? Dann versuch es doch mit 4,5k. Wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann halt nächstes. Bearbeitet 4. Dezember 2017 von kuchenfreund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 (bearbeitet) ... Bearbeitet 4. Dezember 2017 von kuchenfreund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 T5 muss man mögen, ich liebe sie sehe da jetzt aber auch keine 4500€ denke mal realistisch ist 3500-4000€ italo oldi register Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 4. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Ich liebe sie auch, sehr sogar... Darum ja auch 3 Stück Das mit der Plakette bzw den Spielregeln wusste ich gar nicht. Sie geht natürlich rückstandslos ab. Motor ist natürlich alles tutti kompletti original, Lack unter den Matten ist in perfektem Zustand. Keine Abplatzer, nix. Ihr habt Recht, Versuch macht kluch... im Frühjahr dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb vnb1t: italo oldi register Noch schlimmer: Historisches Vespa-Register des VCVD Hab das ganze nochmal recherchiert, will ja schließlich keine Fake-News verbreiten. Also die Plakette kriegen wohl nicht nur VCVDler, sondern im Prinzip alle, die da Bock drauf haben. Wird die Karre verkauft, muss man das dem Registerbeauftragten mitteilen. Der meldet sich dann beim Eigentümer des Rollers, und stellt ihn vor die Wahl: Entweder zahlt er eine Gebühr und der Registereintrag wird auf seinen Namen umgeschrieben, oder er muss die Plakette zurück geben. Beantragen kann man sie für Roller, die mindestens 30 Jahre alt sind und sich in gutem Originalzustand befinden. Da kommt dann auch irgenso'n VCVD-Typ vorbei, kontrolliert, ob das Moped wirklich so ist, wie es sein sollte, und vergibt eine Zustandsnote. Klingt alles eher unentspannt und ob die Karre dadurch wirklich mehr wert wird? Wie gesagt, ich halte es für Vereinsmeierei ohne echte Relevanz... Bearbeitet 4. Dezember 2017 von kuchenfreund 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 (bearbeitet) 3500 - 4500 --- je nach ´Spezi´ - wg der Plakette 400,- Abzug... ( danach ) Bearbeitet 4. Dezember 2017 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 16.000km, rot... 3200.- bis 3500.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 (bearbeitet) Ich denke auch, dass es sich zwar um ein außergewöhnlich gut erhaltenes Exemplar handelt, aber für einen Preis über 3.500 Euro erstmal ein wirklicher Liebhaber gefunden werden will. Das hat bei t4 ja anscheinend funktioniert, wird es deshalb in deinem Fall sicher auch irgendwann, aber etwas Geduld musst du dafür wohl haben. Ed.: Nur die Cockpitscheibe fällt mir auf - die ist anscheinend kürzer als original - vergleiche hierzu t4s Moped-, könnte deshalb ein indisches Ersatzteil (LML "T5") sein. Für die gewünschte Preisregion müsstest du das vielleicht nochmal prüfen und ggf. korrigieren. Bearbeitet 4. Dezember 2017 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 4. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Dank Euch Jungs. 4500 Word sportlich, da Stimme ich Euch zu...jedoch 3000 bis 3500, das finde ich schon zu tief angesetzt. We'll see...ich danke Euch schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 über die Aussagekraft der ital. Oldie Plaketten kann man ja im "Vespa Technica" (z.B. 50SS mit 90er Auspuff) genügend erahnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Nicht lesen stinkt: Plakette ist vom VCVD Siehe Beitrag Kuchenfreund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 vor 20 Stunden schrieb kuchenfreund: Der meldet sich dann beim Eigentümer des Rollers, und stellt ihn vor die Wahl: Entweder zahlt er eine Gebühr und der Registereintrag wird auf seinen Namen umgeschrieben, oder er muss die Plakette zurück geben. Nicht nur, das mir als Käufer das Zurückgeben egal wäre, fände hier ja ein Verstoss gegen Datenschutz statt, wenn tatsächlich meine Daten weitergegeben würden ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Die O-Ringe an der Vorderradschwinge sehen so silbrig (mitlackiert ?) aus - oder liegt das am Foto (1) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 5. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Liegt am Photo. Die Kappe ist leicht silbrig von Lacks aub( muss ich mal mit Nitro Lappen drüberreiben), da ich die von meiner anderen T5 genommen habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 (bearbeitet) Am 12/04/2017 um 21:38 schrieb Tobi Wan Kinobi: Dank Euch Jungs. 4500 Word sportlich, da Stimme ich Euch zu...jedoch 3000 bis 3500, das finde ich schon zu tief angesetzt. We'll see...ich danke Euch schon mal! Das mag schon sein, dass dir das zu tief angesetzt erscheint. Nichts desto trotz ist es (Liebhaber, resp. Spinner wie unser einer mal ausgenommen) eine Frage von "Angebot (m.M.n ganz gut) und Nachfrage" (sehr überschaubar) . ...siehe bspw. e..y Kleinanzeigen. Da gibts u.a ne O-T5. mit 13tkm und dem seltenen Titangrauen Lack für VHB 3.5K. Wieso dann ne rote für nen Tausi mehr kaufen? Bearbeitet 6. Dezember 2017 von MarcGT5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 5. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Die habe ich auch gesehen echt guter Kurs. Weisst ja Marc, weil jeden Tag ein *** aufsteht në, Spaß beiseite, für ne T5 muss man einfach einen Liebhaber finden. Ich finde sie geil, Andere scheisse. Naja, jetzt erstmal n schönen Langhub T5 Motor in në 66er Sprint rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden