gigs Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 (bearbeitet) Hi Gemeinde! Finde zwar dort und da Infos zum Jonas......hätte aber gerne Infos zu neueren Zylindergenerationen ( M1L 56, 60, SP 09......usw.) Also falls jemand dies oder das getestet hat, wäre ich um Infos sehr dankbar! Gruss Gigs Und falls wer einen hergeben möchte, bitte melden!!!!! Bearbeitet 30. November 2017 von gigs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Jonas auf Malossi MHR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigs Geschrieben 30. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2017 vor 39 Minuten schrieb Rakete: Jonas auf Malossi MHR. Danke Hast du Steuerzeiten notiert? Leistungspeak ist ja sehr früh!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Ich meine, 126/188 SZ. Kommt sehr früh; fährt dann aber auch flink gegen die Wand. Ich fahre jetzt nen umgeschweissten HGS von einer KTM; das brachte Einiges. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Schaut ja grausig aus da gibst echt besseres Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 vor 1 Stunde schrieb zerstörer ü30: Schaut ja grausig aus da gibst echt besseres Welchen Zylinder würdest Du denn nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Dea? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 (bearbeitet) Ja also gegen die Kurve Lob ich mir den Dea sogar sehr , also Zylinder sehen ich da aber net so das grose broblem ob Dea mhr quattrini Polini evo oder falc aber auspuff würde ich immer zu nem falc greifen ob normal gefahren oder bei Reverse auf jedenfall. Falc gesteckt ,rot, mit normalem2014 ,blau,dünnem Reverse falc Grün,mit dickem regeres falc Bearbeitet 1. Dezember 2017 von zerstörer ü30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigs Geschrieben 1. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor 7 Minuten schrieb zerstörer ü30: Ja also gegen die Kurve Lob ich mir den Dea sogar sehr , also Zylinder sehen ich da aber net so das grose broblem ob Dea mhr quattrini Polini evo oder falc aber auspuff würde ich immer zu nem falc greifen ob normal gefahren oder bei Reverse auf jedenfall. Falc gesteckt ,rot, mit normalem2014 ,blau,dünnem Reverse falc Grün,mit dickem regeres falc Mir gehts grundsätzlich um die Optik zwecks Reverseauspuff!!! Mit Falcanlagen werde ich bei einer Primavera das Trittbrett beschneiden müssen !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 AEM ja Warscheinlich oder du schweist ihn um aber nur wegen der Optik würde ich niemals So ne schlechte motorcharakteristig in Kauf nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Warum schlecht? Das fährt sich völlig entspannt. Und ist zudem eingetragen und Tüv-konform... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Die Kurve von Rakete fährt sich sicher richtig gut Für die Straße würd ich daran nichts ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 (bearbeitet) Ich finde das fühlt sich furchtbar an wenn das Drehmoment und sogar die leistung nach hinten so krass abfällt. Zudem kann man den 4 Gang garnet Ausfahren wenn. Man ihn net extrem kurz wählt weil ihm voll die Puste aus gehtt da wo er es brauchen würde. Aber vielleicht braucht der auspuff auch einfach bisschen mehr vorauslass der Einstieg wäre ja schon mal gut Bearbeitet 1. Dezember 2017 von zerstörer ü30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Sei lieb mit Knud, er hat warscheinlich nur diesel getankt... aber bald hat er auch prüfstand im garten und kann in die mittagspause kurven rauswerfen.. lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor 24 Minuten schrieb zerstörer ü30: Ich finde das fühlt sich furchtbar an wenn das Drehmoment und sogar die leistung nach hinten so krass abfällt. Zudem kann man den 4 Gang garnet Ausfahren wenn. Man ihn net extrem kurz wählt weil ihm voll die Puste aus gehtt da wo er es brauchen würde. Aber vielleicht braucht der auspuff auch einfach bisschen mehr vorauslass der Einstieg wäre ja schon mal gut Ja, mit mehr Vorauslass würde die Kurve hinten bestimmt noch was drauf legen. Für nen Straßenmotor, mit dem auch mal längere Touren mit Gepäck gefahren werden, find ich das so wie es ist, sehr geil. Den Motor kann man sicher auch mit 2,56er und originalem 4. fahren. Dem geht bestimmt nicht die Puste aus. Und 130 läuft der damit bestimmt auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 (bearbeitet) Das bestimmt , ich verstehe aber net worin der Vorteil liegt wenn der Motor kurz preakt und dann alles wieder verliert , könntest mir den vielleicht erklären fahr so selten mit Gepäck Bearbeitet 1. Dezember 2017 von zerstörer ü30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor 12 Minuten schrieb jolle: Ja, mit mehr Vorauslass würde die Kurve hinten bestimmt noch was drauf legen. Für nen Straßenmotor, mit dem auch mal längere Touren mit Gepäck gefahren werden, find ich das so wie es ist, sehr geil. Den Motor kann man sicher auch mit 2,56er und originalem 4. fahren. Dem geht bestimmt nicht die Puste aus. Und 130 läuft der damit bestimmt auch. Und mit abgestimmten Vergaser bestimmt noch besser. Die AFR Werte lassen da auf eine sehr magere Bedüsung schließen. Wenn die eingestellt ist, läuft das bestimmt noch entspannter. Aber er hat ja schon auf KTM Auspuff umgestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor 4 Minuten schrieb zerstörer ü30: Das bestimmt , ich verstehe aber net worin der Vorteil liegt wenn der Motor kurz preakt und dann alles wieder verliert , könntest mir den vielleicht erklären fahr so selten mit Gepäck Ohne den starken Drehmomentabfall wärs sicher noch besser. Aber der Frühe Resoeinstieg ist halt auf der Straße schon wesentlich schöner zu fahren, als wenn das erst bei 7000 u/min (wie bei deinen Falc Kurven) los geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigs Geschrieben 1. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 (bearbeitet) Gibts den Herrn Amazombi noch? Vielleicht hätte der eine gute Idee zu seinem Auspuff!? VA bei 126/188 ist ja nicht so (wenig). Bearbeitet 1. Dezember 2017 von gigs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor 2 Stunden schrieb zerstörer ü30: Ja also gegen die Kurve Lob ich mir den Dea sogar sehr , also Zylinder sehen ich da aber net so das grose broblem ob Dea mhr quattrini Polini evo oder falc aber auspuff würde ich immer zu nem falc greifen ob normal gefahren oder bei Reverse auf jedenfall. Falc gesteckt ,rot, mit normalem2014 ,blau,dünnem Reverse falc Grün,mit dickem regeres falc Und hast Du mal ein Bild von dem Roller, wo das hier drin steckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb gigs: Gibts den Herrn Amazombi noch? Vielleicht hätte der eine gute Idee zu seinem Auspuff!? VA bei 126/188 ist ja nicht so (wenig). Ja, den herr gibts noch, auch wenn sehr rar hier im forum zu den steuerzeiten würde gut der kleine falc puff passen, sieht so ähnlich aus Bearbeitet 1. Dezember 2017 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Mehr Fläche am AS ist keine option? So quergefragt, ohne es zu wissen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigs Geschrieben 1. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor 41 Minuten schrieb vespetta: Ja, den herr gibts noch, auch wenn sehr rar hier im forum zu den steuerzeiten würde gut der kleine falc puff passen, sieht so ähnlich aus Nett gemeint! Meine Frage bezieht sich trotzallem auf den JONAS-REVERSE ! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor 7 Stunden schrieb Rakete: Warum schlecht? Das fährt sich völlig entspannt. Und ist zudem eingetragen und Tüv-konform... Da hast du scheinbar echt keine Ahnung von Motoren! ein Motor muss Minimum 6tausend band haben, 6 tausend kosten und bei 8,5 tausend in reso gehen 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 (bearbeitet) Wenn man sich mal reinzieht dass der Jonas damals eigentlich für gedrehte oldschool Graugusszylinder entwickelt wurde und jetzt hier an nem Falc mit den 'dicken' Tröten gemessen wird, dann kann man schon ins schmunzeln geraten. Klar ist das nicht das Maximum, was Knud da rausgeholt hat...aber vielleicht für ihn genau das Optimum. Der gewohnte Auftritt, gepaart mit ner Horrorschreibe lässt aber den Schluss zu, dass es in manchen Welten eben nur um Maximum oder Nix geht. Da fehlen dann wohl einfach die Graustufen. Falls diese Art irgendwie mit Ironie behaftet sein soll und nur ich das nicht bemerkt haben sollte, so entschuldige ich mich für meine Merkbefreitheit. Edith fügt ein an. Bearbeitet 1. Dezember 2017 von Smallframeschüttelhippe 5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Nö-das ist gewiss nicht das Maximum, sondern lediglich ein unbearbeiteter 136er mit 51 Hub und zu großem Vergaser-also grundlegend alles so wie früher... Ich dachte ja auch, hier geht es um den Jonas-und der erweisst sich doch als guter Allrounder. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor 23 Stunden schrieb Rakete: Jonas auf Malossi MHR. Sehr frühe Leistung , braucht man für sowas nicht 260 ccm ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor 4 Stunden schrieb gigs: Nett gemeint! Meine Frage bezieht sich trotzallem auf den JONAS-REVERSE ! Aso, ja, klar hatte auch mal nen jonas, glaub mit dem polini evo kurve müsste ich suchen, aber war deiner ähnlich, naja, glaub ich mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden