12er Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Stelle hier mal mein Aufbaubereicht rein. Viel ist noch nicht passiert, nur mal Zylinder gezogen aber Motor noch nicht gespaltet. Die PK50XL wurde von einem alten Bekannten vor mehr als 10 Jahren noch für 300€ gekauft und stand 10 Jahre still und wurde wegen dem Vespatreffen letztes Jahr erst wieder aktiviert. Sie kam wegen Falschluft und kein Standgas zu mir. Das Setup war noch unsicher aber hat sich wie folgt bestätigt, 75er Polini, 19er Vergaser. Lief mit original Pott 55kmh Beim Zerlegen hat sich herausgestellt, dass noch ein Membran ASS verbaut ist, aber auch das der Zylinder hin ist. War bei Bestellung des Revisionskit noch nicht bekannt und dabei wurde gleich die 3.72er Übersetzung mitbestellt. (mit 3 Reib und Stahlscheiben von BGM und verstärkter Polini Feder) Nun müssen wir uns noch einigen welcher Zylinder verbaut werden soll. Der gute Jung bringt etwa 105kg auf die Waage Favorisiert wird momentan der 75er Polini Racing. Oder nicht? Einlaß fräsen wird für mich das erste mal sein bei einem SF. Hier bin ich auch für Tips dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 (bearbeitet) 75er Polini Racing ist top, obwohl ich den vorhandenen 75er Polini wohl herrichten lassen würde......unbedingt mit dem Thema Einlass (Drehschieber/Membran) befassen, was ich auf den Bildern so erkenne ist da der Drehschieber noch vorhanden und zusammen mit Membran ist das . mfg edit: bei 105kg würd ich vll gleich 102ccm mit der 3.72 in Erwägung ziehen..... Bearbeitet 21. November 2017 von ganja.cooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 21. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2017 Danke fürs Feedback Ganja. Ja, Motor wird erst gespalten und dann da eh schon der Membran ASS drauf war, gleich Einlass auf Membran gefräst. Vielleicht hat ja dazu wer Bilder für mich. Die 105kg sind noch gut geschätzt :-). Also daher dann nicht unbedingt 102 mit 3.00er Überstzung notwendig? Welchen 102er würdest denn empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Ich würde ja erstmal gucken, welchen Drehschieber das Gehäuse hat und ob der noch taugt. Dann kann man entscheiden, ob DS oder Flatterventil. Membran ist ja auch ein Verschleißteil, was man sich sonst zusätzlich ins Haus holt, wenn keine Not besteht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 21. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2017 Membran Ass ist ja bereits schon vorhanden und Drehschieber ist nicht mehr dicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 25. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2017 Kleines Update Hab den Motor nun spalten können Bunsenbrenner ist dann doch ne andere Hitze wie vom Heißluftfön Zwei Schrauben gingen nicht raus Mal ein Foto der Drehschieberdichtfläche, da membran wird gefräst Vielleicht mag mir ja jemand einzeichnen wie weit ich öffnen kann/sollte Ach ja, Kurbelwelle ging nur zusammen mit Lager raus Das Lager aber noch vermeintlich gut aussieht baue ich das wieder so ein da ich keinen Abzieher habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 Kleines Update Hab den Motor nun spalten können Bunsenbrenner ist dann doch ne andere Hitze wie vom Heißluftfön Zwei Schrauben gingen nicht raus Mal ein Foto der Drehschieberdichtfläche, da membran wird gefräst Vielleicht mag mir ja jemand einzeichnen wie weit ich öffnen kann/sollte Ach ja, Kurbelwelle ging nur zusammen mit Lager raus Das Lager aber noch vermeintlich gut aussieht baue ich das wieder so ein da ich keinen Abzieher habe Scheiß egal wie die Lager aussehen. Die werden gewechselt und Punkt!Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 (bearbeitet) Ist keine gute Idee das alte Lager wieder einzubauen Mach das Lager ordentlich warm, dann bekommst du es auch runter. Bearbeitet 25. November 2017 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb MarkusThVespa: Scheiß egal wie die Lager aussehen. Die werden gewechselt und Punkt. Jawollll, rühren und wegtreten ! Endlich mal ein angemessener Ton im GSF . Bearbeitet 25. November 2017 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 25. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2017 Sir jawoll sir, Lager ist nun doch auch runter Anhaltspunkte fürs Fräsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 16. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Letzte Zeit war stressig aber kam nun zum fräsen, ass ist fertig, das grobe am Einlass war auch gestern in ner halben Stunde fertig Tips zum Einlass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Einlass würde ich einfach so lassen, passt schon für 75ccm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 (bearbeitet) Du kannst noch mehr Fläche machen. Bei dem intakten langen Drehschieber siehst du, wie weit du sicher runter fräsen kannst ohne einzufallen. Bearbeitet 16. Dezember 2017 von frankfree Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 16. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Bist du komplett bis nach innen gegangen? Also auch leicht den Guss da von der Kurbelwelle weg gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Es sollten halt keine Kanten mehr vorhanden sein. Du solltest es so groß wie möglich fräsen. Und für den Kollegen mit 105 Kilo solltet ihr unbedingt einen 102 ccm nehmen, oder direkt auf Langhub gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 16. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 75er Polini Racing liegt schon auf der Bank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Ja gut. Dann macht das beste daraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berny1900 Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 vor 16 Stunden schrieb frankfree: Es sollten halt keine Kanten mehr vorhanden sein. Du solltest es so groß wie möglich fräsen. Und für den Kollegen mit 105 Kilo solltet ihr unbedingt einen 102 ccm nehmen, oder direkt auf Langhub gehen. Oder der Kollege nimmt mal ein bisschen ab. Ist auch besser für die Gesundheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 bei 1,98 cm sind 105 KG doch voll ok... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berny1900 Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Cool. Family Guy auf ner PK. Aber jetzt Schluß mit O. T. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 17. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 War nicht geplant aber so ist das mitn fräsen Einlass nun fertig für meinen Geschmack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 18. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Dachte eigentlich laut Beschreibung an den Überströmkanäle muss man nichts machen 1.Am Boostport geht kaum was, da wenig Fläche wegen Bohrung. Werds leicht anschrägen 2. Fläche KuWeseitig zu den Überströmkanäle anschrägen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMicha78W Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Die Kante unter deinem Finger würde ich noch schön abrunden... etwas so : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 18. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Okay, DaMicha Bei dem was ich da alles fräse, kommt mir der Gedanke würde nen größerer Zylinder auch gut tun Hoffe der rennt auch schön, erwarte da schon was, steht ja Racing drauf Was wird die so etwa gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 (bearbeitet) 80 km/h maximal wäre meine sehr optimistische Schätzung. Große Löcher und "Racing" als Verkaufsbezeichnung machen 75ccm nicht zwingend schnell, vor allem nicht bei dem Fahrergewicht. Bearbeitet 18. Dezember 2017 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berny1900 Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 80 km/h wäre schon wirklich an der oberen Grenze. Eine wirklich gute 80er - z.B. eine Honda MBX - mit Wasserkühlung, Membran und vernünftiger Tröte läuft auch nur 80. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 20. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 (bearbeitet) Überstromkanäle angepasst Wer schrägt denn die Fläche hin zu den Überströmkanäle von euch an (siehe schwarze Markierung 2tes Bild )? Bearbeitet 20. Dezember 2017 von 12er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 26. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2017 Motor nun fertig bis auf ASS Noch den OT mit Messuhr einstellen und dann wird auf 17grad abgeblitzt Zündkerze ist die ngk b8es Frage zur HD, polini gibt bei 19er Vergaser 80-82 an, ist aber ja auf Membran Würde mit ner 82er starten oder lieber höher wegen membran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX135DR Geschrieben 26. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 27. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2017 Bin lange einen Polini 75 mit 19.19 und 80er HD gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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