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Rahmendelle für große Vergaser


Gotcha

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Hallo,

 

ich suche nach Lösungen, bzw verschiedenen Vorgehensweisen um bei einer PX den Rahmen oberhalb des Vergasers zu bearbeiten, um einen großen PWK unterzubringen.

 

Bisher bekannt ist die Lösung des Einbeulens mit nem runden Schlichthammer. Was verwendet ihr da zum Gegenhalten?

 

Einfach nur draufkloppen ist ja bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluss.

 

Ich habe auch schon davon gehört, dass Sektionen herausgeschnitten und ersetzt werden 

 

Wäre dankbar für ein paar Anregungen und Bilder.

 

Vielen Dank.

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vor einer Stunde schrieb Crank-Hank:

Klar einfach draufhauen: wie willst du denn was an der Stelle gegenhalten?

Lieblingshammer und los

Kann man so sehen bzw. machen.

Man könnte aber auch erstmal den betroffenen Bereich (Federweg einkalkulieren;-)) anzeichnen, vorsichtig von innen erwärmen und unter Zuhilfenahme eines mit Tape umwickelten und formgebenden Rohres (gibt ne schönere Dellenform als zig hammerkopförmige Einzeleinschläge) den Bereich von außen passend kaltverformen.

Geht natürlich schöner, kann dann aber in  etwa so ausschauen.

Screenshot_20171031-112745.jpg

Bearbeitet von MarcGT5
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Na aber er will ja scheinbar die Schrägstellung vermeiden, oder!? Und ich behaupte, dass hat Null-Komma-Null bzw. kaum was mim Ansauger zu tun...ach ja, bei dem oben geposteten Motor ist zufällig ein Fichtl-Ansauger verbaut;-)

Screenshot_20171031-153128.jpg

Bearbeitet von MarcGT5
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Wenn er komplett gerade sein soll: Delle

Ansonsten etwas schräg geht schon.

:inlove:Fichtl Ansauger, hab sogar noch einen im Regal 

Bei meinem mrb war der Keihin schon sehr nah, bedingt durch die Höhe, der Fichtl is da niedriger. Bei dem Motor aus meinem Avatarbild war der Vergaser einiges weiter vorne und noch niedriger (Kühlrippen mussten leicht gekürzt werden wenn ich mich erinnere) : noch weniger Probleme.

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Vielen Dank für die vielen Antworten :cheers:

 

Ich habe bisher einen Polini PWK 30 auf DS gefahren, der natürlich super passte. Da Schwimmerstand bei dem ein Riesenthema war, wollte ich den PWK 38 so gerade wie möglich verbauen.

 

Wenn ich einige Kommentare lese, ist das vielleicht gar nicht nötig.

 

So sieht das jetzt aus, würde der PWK so laufen?

PWK38-Rahmen.thumb.jpg.a57715b358ad2421de3be0dac8286e97.jpg

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Moin,

von der Schrägstellung sollte das kein Problem darstellen, aber steht der nicht recht weit oben neben dem Rahmen und würde so schon gegen die Backe 8Haube) stoßen?

In der Backenhaube ist auch noch dieser Falz der etwas nach unten steht……

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vor 2 Minuten schrieb insidedev:

Moin,

von der Schrägstellung sollte das kein Problem darstellen, aber steht der nicht recht weit oben neben dem Rahmen und würde so schon gegen die Backe 8Haube) stoßen?

In der Backenhaube ist auch noch dieser Falz der etwas nach unten steht……

Hi,

der Motor ist auf dem Bild komplett ausgefedert und ein Snakehead liegt auch schon hier.

Ich probier nachher noch mit eingefedertem Motor und mach noch ein paar Bilder.

 

Spritpumpe ist übrigens gesetzt.

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vor 3 Stunden schrieb Gotcha:

Vielen Dank für die vielen Antworten :cheers:

 

Ich habe bisher einen Polini PWK 30 auf DS gefahren, der natürlich super passte. Da Schwimmerstand bei dem ein Riesenthema war, wollte ich den PWK 38 so gerade wie möglich verbauen.

 

Wenn ich einige Kommentare lese, ist das vielleicht gar nicht nötig.

 

So sieht das jetzt aus, würde der PWK so laufen?

PWK38-Rahmen.thumb.jpg.a57715b358ad2421de3be0dac8286e97.jpg

Ja, das läuft so. 

Bei mir in der Sprint mit dem 33er Keihin seit Jahren einwandfrei, inzwischen mit 34PS am Hinterrad (mit Benzinpumpe).

Kann sogar noch etwas mehr Schräglage ab, von daher würde ich den noch ein wenig vom Rahmen wegdrehen.

Bearbeitet von Hjey
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vor 3 Stunden schrieb Gotcha:

Das ist ein zweiteiliger S&S mit VForce 3

Da ist bei mir mit 35AS aber etwas mehr Platz.

Auf dem Bild glaube erkennbar, steht klar tiefer und meine Kiste ist schon leicht tiefer gelegt hinten...

post-3962-0-77010700-1373923642.jpg

Bearbeitet von Nakkl
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vor 18 Minuten schrieb Gotcha:

Hm,

 

das steht bei mir aber doch ein ganzes Stück höher.

IMG_20171101_104911.thumb.jpg.895509059abb12da8f4bb6f36144638e.jpg

IMG_20171101_104847.thumb.jpg.462409badc66bb40ab03655915ec0ca7.jpg

 

Ich glaub ich muss den Motor zusammenbauen und die Karre auf die Räder stellen. 

 

Das wird so wie es jetzt steht nichts, der Ansauger ist zu hoch ;-)

 

So steht das schon an der Haube an :-(

 

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der vergaserseilzugumlenkungsdeckel ist an der stelle des backenfalzes 8mm höher als keihin deckel (wenn man deine filzstift schmiereien als referenz nimmt)?

die gesamthöhe des teils ist gleich zu brenners bild mit flachem bogen?

sehe ich das richtig?

dann würde ich den keihin deckel mit brennnerbogen fahren.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 52 Minuten schrieb gravedigger:

der vergaserseilzugumlenkungsdeckel ist an der stelle des backenfalzes 8mm höher als keihin deckel (wenn man deine filzstift schmiereien als referenz nimmt)?

die gesamthöhe des teils ist gleich zu brenners bild mit flachem bogen?

sehe ich das richtig?

dann würde ich den keihin deckel mit brennnerbogen fahren.

 

 

Das muss ich mal gegen messen.

 

Aber Schmierereien? :-(

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Ansauger -->1x Fichtl Unterteil i.V.m V-Force 4 und MRP Oberteil (Rohrbogen). Schon irgendwie heftig hoch bei dir:dontgetit:.

Bau aber halt erstmal zusammen, inkl. Federbein;-) und probier verschieden lange Distanzstücke

Screenshot_20171101-210051.jpg

20171101_212248.jpg

Bearbeitet von MarcGT5
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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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