chup5 Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 also gehäuse ohne adapterplatte hat 52mm? in der werkstatt war ich heute so semiproduktiv. aber das bier war lecker. jedenfalls ist bei meinem auto jetzt der kühler kaputt und vielleicht sollte ich das zuerst machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 30. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 So es geht weiter der Einlass wird gef,,,, 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moyer Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 Oh Matze. Du bist so ein Freak. Weiter, so entstehen kranke Motoren. Zentrale bestätigt, over! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 vor 9 Stunden schrieb zerstörer ü30: So es geht weiter der Einlass wird gef,,,, Was für ein Membran bzw von welchem Fahrzeug kommt in den Block? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 vor 17 Stunden schrieb KingOfBurnout: Soweit mir noch bekannt wird der Rohling bis auf den letzten mm vorgeschruppt, 7Tage Ruhezeit, 250C* Spannungsarmglühen und dann auf Fertigmass gefertigt. Sehr geile Vorgehensweise Aha ok... Dann wird der fehler wohl behoben bleiben... Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 31. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Da kommt die vom Parmakit wforce rein. Hab den Einlass grad auch nochmal bisschen erweitert glaub so wirds gut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 @zerstörer ü30 Äußerst gayschmeidig der Block sieht so geil aus Wann denkst du läuft der Motor? Offtopic nen Hinweis an die Moderatoren: Es sind 6 User Freunde in diesem Topic online (per WhatsApp neben her in Kontakt) und jeder sieht nur sich selbst Online und keinen anderen. Im Doppeldrehschiebertopic war das letzte Woche dauerhaft auch der Fall. Das Topic ist voller User und jeder sieht nur sich selbst. Vielleicht nen Softwarefehler der neu entdeckt wurde Gruss Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flop Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Kolben mit 16er Kobo : Wiseco 750M07000 (Kawasaki KDX 220) Kh=32mm WSM (Wössner) Longrod 6,00mm oversize für Yamaha Banshee Kh=31mm https://www.ebay.com/itm/WSM-Long-Rod-Piston-6-00mm-Oversized-to-70-00mm-Bore-Yamaha-YFZ350-Banshee-87-04/292246589558?epid=1128772196&hash=item440b411076:g:AcEAAOSwXq5Zs1Wq&vxp=mtr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 vor 1 Stunde schrieb flop: Kolben mit 16er Kobo : Wiseco 750M07000 (Kawasaki KDX 220) Kh=32mm WSM (Wössner) Longrod 6,00mm oversize für Yamaha Banshee Kh=31mm https://www.ebay.com/itm/WSM-Long-Rod-Piston-6-00mm-Oversized-to-70-00mm-Bore-Yamaha-YFZ350-Banshee-87-04/292246589558?epid=1128772196&hash=item440b411076:g:AcEAAOSwXq5Zs1Wq&vxp=mtr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 auch gern mal für die andern.. der BigBore Simo hat 72,6 oder 72,8 Bohrung... nicht 70 wie der Kinderzylinder davon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 vor 7 Minuten schrieb Uncle Tom: auch gern mal für die andern.. der BigBore Simo hat 72,6 oder 72,8 Bohrung... nicht 70 wie der Kinderzylinder davon Link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 (bearbeitet) Der Maximo hat 72,8 Bohrung, ich bin echt gespannt was der drückt Der 70er Kinderzylinder ist garnicht ohne, Matze erreichte damit Ü51 und 7000U/min Ü20PS mit dem Honecker Auspuff. Soviel Band bei 230ccm ist echt krass, ich hab so ne Vermutung das der durch die Dekompressionsbohrung so nen Schweine Band hatte. Ich bin auf den 72,8er von euch gayspannt Bearbeitet 31. Oktober 2017 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Laut Topic ist das Ziel ein langlebiger Straßenmotor zu machen. Dafür scheint mir der Einlass auf der verkehrten Seite zu sein. Bin da gespannt wie das gelöst wird oder ist das Ziel max. Leistung? Sonst weitermachen. Das Pinasco erscheint mir vom Einlass her ne gute Alternative. Muss mal Budget checken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Am 30.10.2017 um 09:38 schrieb zerstörer ü30: Auf Grund der vielen neuen Gehäuse mit mächtigen Membraneinlässen hab ich mir gedacht wäre es doch mal schön in diese Richtung was aufzubauen. Nach viel hin und her Überlegungen zwischen quattrini oder dem neunen pinasco Motorblocks, fiel mit zufällig die cnc Edelvariante von Gp One ins Auge. Nach kurzem hin und her Geschreibe und einem grosszügigem Sponsoring Angebot vom Gernot Penn stand fest das wird mein Block Auch Kingwelle wollte seinen Teil für das Mega Projekt beisteuern und stellte mir eine Kurbelwelle und Kupplung zum kleine Preis zur Verfügung . Danke euch dreien Mein Vorhaben ist es einen lufgekühlten Motor aufzubauen der durch sorgfältiges aussuchen aller Komponenten dazu in der Lage ist langlebige 55 bis 60 ps auf die Strase zu drücken. das vorläufige Setup -Gp one Gehäuse mit breiter Welle und zwei Gehäuse Einlässen. -Zylinder simonini Evo (big boar) -Kingwelle 60 hub (Neuste Generation ) -Kingkupplung 5s - Falc Getriebe und schaltklaue mit BSG Hauptwelle ( Modul nach Empfehlung des Meisters lauro ) - Vape Zündung vom sip Verbesserungs Vorschläge gerne mitteilen. vor 3 Minuten schrieb BKFlash: Laut Topic ist das Ziel ein langlebiger Straßenmotor zu machen. Dafür scheint mir der Einlass auf der verkehrten Seite zu sein. Bin da gespannt wie das gelöst wird oder ist das Ziel max. Leistung? Sonst weitermachen. Das Pinasco erscheint mir vom Einlass her ne gute Alternative. Muss mal Budget checken... Der wird wohl scharf werden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Befürchte ich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 31. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Pinasco Gehäuse bin ich drann hab ich mir schon Preise eingeholt aber wenn du das aufziehen möchstest schreib mal pm. Es geht weiter ah wie geil das alles ist so stell ich mir das vor 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Alter Schwede. Ihr seid echt komplett bekloppt. Weitermachen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 31. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Zentrale meldet Motor bis auf Kupplung und Auslass Bearbeitung fertig zum einbau. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moyer Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Schläfst du auch mal Matze? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Das ist ja echt ein Hammer Projekt. Vorallem auch wie schnell da alles voran geht. Aber dass die Kühlrippen quer zum Luftstrom steht, ist ja eher suboptimal. Machst du da noch was, oder geht dass auch so und ich scheiss mich da nur so ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 vor 57 Minuten schrieb moyer: Schläfst du auch mal Matze? Nen Ficker schläft doch net, wenn dann pflegt er nen Beischlaf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb Malle Lexe: Aber dass die Kühlrippen quer zum Luftstrom steht, ist ja eher suboptimal. Machst du da noch was, oder geht dass auch so und ich scheiss mich da nur so ein. den Zylinderkopf einfach 90° verdreht raufschrauben.. dan passt das schon.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Eigentlich extrem geil, gestern war nur der Zerstörer der Wahnsinnige und jetzt sprießen die Monstermotoren nur so aus den stillen Kämmerchen. Das wird nen geiler Winter, die Wahnsinnigen aus Feldkirch rüsten dreckig auf und wohnen zufällig auch noch im Nebel am Bodensee. Da können wir mit Absprache von @pv211 vielleicht ne Simonini Prüfstandssause auf seinem P4 machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 (bearbeitet) tjo... mein Simokrempel liegt seit gut nem Jahr ohne Welle im Keller rum hatte bisher auch keine Zeit daran weiter zu machen... leider zuviel andere Projekte am laufen Bearbeitet 31. Oktober 2017 von Uncle Tom 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 vor 38 Minuten schrieb Uncle Tom: tjo... mein Simokrempel liegt seit gut nem Jahr ohne Welle im Keller rum hatte bisher auch keine Zeit daran weiter zu machen... leider zuviel andere Projekte am laufen Wenn bei euch zwei Membraneinlass und einer Doppeldrehschieber auf Simonini hat ist das sicherlich auch schön zu sehen was da für Unterschiede der verschiedenen Motoren entstehen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 vor 1 Stunde schrieb Uncle Tom: den Zylinderkopf einfach 90° verdreht raufschrauben.. dan passt das schon.... Ich dachte den kann man vom Vorbild her vielleicht nicht anders montieren. Hatte den simo noch nie in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 den Simo kannst montieren wie du willst.. hat symetrische Stehbolzen und Kopfbohrungen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 (bearbeitet) So... ich war am See und habe @zerstörer ü30 kaputtgesoffen... von da werden keine Neuigkeiten in diesem Bereich mehr kommen... Zentrale?! Die DBM ist dann wieder frei für die restlichen Fahrer die nicht vom Bodensee kommen... Bearbeitet 1. November 2017 von MasterExploder 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 vor 33 Minuten schrieb MasterExploder: So... ich war am See und habe @zerstörer ü30 kaputtgesoffen... von da werden keine Neuigkeiten in diesem Bereich mehr kommen... Zentrale?! Die DBM ist dann wieder frei für die restlichen Fahrer die nicht vom Bodensee kommen... Zentrale defekt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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