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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe mit einem Arbeitskollegen zusammen einen Garagenfund erstanden. Nachdem wir die Vespa nun gereinigt und zum laufen gebracht haben spielen wir mit dem Gedanken sie zu verkaufen.

Was denkt Ihr, welcher Preis realistisch ist?

 

Vespa GS 160

Bj. 1962

EZ: 1963

km: 12.000

Originaler KFZ-Brief und Kraftfahrzeugschein der ersten Zulassung vorhanden.

 

Wir haben sie von dem 2. Besitzer gekauft, welcher die Vespa 1968 gekauft hat um sie zu restaurieren.  Sie wurde außer Betrieb gesetzt und stand seither in einer trockenen Halle.

Wir haben das gute Stück komplett gereinigt, Öl gewechselt und zum laufen gebracht.

Es fehlt das Originale Zündkabel, Schloss von Heckklappe und Lenkschloss und die Zierstreifen auf den Backen.

Vespa_8.thumb.jpg.b00427d6813f356e8709258e4f8688a2.jpg

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Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem Lack ist so ne Sache - am Beinschild rechts ist der Lack abgeplatzt und zum Vorschein kommt weiß.

Leider kann ich nicht sagen wie es sich beim Rest verhält.

Bearbeitet von ael76
Geschrieben

Naja, die 62er sind schon rar wegen dem Mäusefach hinten...sehe den Wert aber eher bei +/- 4 k Euro, da nicht im O-lack...was schimmert da orange am Trittbrett oben?! Und es scheint ja eine deutsche GS lt. Papiere zu sein, dann fehlen die Blinker an den Backen, & das Rücklicht ist auch nicht original!

Geschrieben

Das ist im Leben keine deutsche GS/4. Baujahrbedingt gab es die schon mal nicht ohne Blinker hier in D. Noch n paar Kleinichkeiten stimmen hier nicht.

 

Im besten Fall hat sich (einer) der Vorbesitzer mal um deutsche Paiere bemüht, aber dann dürfte da noch etwas mehr Legitimation dabei sein.

zB solche Nebensächlichkeiten wie ein Typenschild oder so was... Aber die Fahrgestellnummer wurde damals eh nur genietet....

 

Den schlechtesten Fall möchte ich gar nicht wissen.

Geschrieben

Schau doch einfach mal zum Spaß mal auf die Reifen, ob da irgendwo eine DOT Nummer zu sehen ist. Könnte ein Anhaltspunkt sein, ob das mit der Stillegung plausibel sein kann.

 

Mir fällt es ehrlich gesagt schwer zu glauben, daß eine GS4, die ja damals schon zu den eher höherpreisigen Zweirädern gehörte, innerhalb von 5 Jahren so runtergerockt wurde, mehrfach übergelackt, Blinker abmontiert etc. etc.

 

Klar, es gibt immer Ausnahmen, aber in der Regel war es zu der Zeit eigentlich schon so, daß Leute, die sich so ein Fahrzeug neu gekauft haben, zumindest in den ersten Jahren da doch recht pfleglich mit umgegangen sind. Von daher paßt der Gesamtzustand dieses Rollers irgendwie nicht so ganz zu der Geschichte, daß der Roller bereits 1968 stillgelegt wurde.

 

 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Champ:

Schau doch einfach mal zum Spaß mal auf die Reifen, ob da irgendwo eine DOT Nummer zu sehen ist. Könnte ein Anhaltspunkt sein, ob das mit der Stillegung plausibel sein kann.

 

Mir fällt es ehrlich gesagt schwer zu glauben, daß eine GS4, die ja damals schon zu den eher höherpreisigen Zweirädern gehörte, innerhalb von 5 Jahren so runtergerockt wurde, mehrfach übergelackt, Blinker abmontiert etc. etc.

 

Klar, es gibt immer Ausnahmen, aber in der Regel war es zu der Zeit eigentlich schon so, daß Leute, die sich so ein Fahrzeug neu gekauft haben, zumindest in den ersten Jahren da doch recht pfleglich mit umgegangen sind. Von daher paßt der Gesamtzustand dieses Rollers irgendwie nicht so ganz zu der Geschichte, daß der Roller bereits 1968 stillgelegt wurde.

 

 

 

Och Champ, nu grätsch doch nicht gleich wieder mit mit diesem Scheiß-Realismus dazwischen!

Ich hab ja auch nicht gleich alles ausgepackt, um mal zu sehen, was da noch so kommt. So ne Story will doch entwickelt werden!

 

:-D

 

  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ist ja echt interessant auf was man so achten muss.

Ich habe mal auf die Reifen geschaut - leider kein DOT zu sehen - Pirelli made in Italy.

Die Fahrgestellnummer ist im Blech hinten rechts und auf dem Typenschild unter der Sitzbank zu erkennen und stimmt auf jeden Fall mit den Papieren überein,.

IMGP0047.thumb.JPG.db960e5d332506c3c05cf4df97c74a4f.JPGIMGP0048.thumb.JPG.77c08d9a6bd378e6ba91a5b53400cb52.JPG

 

S22C-6e17101011100.pdf

S22C-6e17101011120.pdf

S22C-6e17101011170.pdf

S22C-6e17101011180.pdf

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb dirchsen:

Och Champ, nu grätsch doch nicht gleich wieder mit mit diesem Scheiß-Realismus dazwischen!

 

So repetitiv wie die G'schichtn sind, kann man das abkürzen und den Sachverhalt klarstellen. Was auch behutsam geschieht. Wer guckt sich heute noch alle Folgen von Twin Peaks oder Dallas und Denver an, wenn du den Käse bereits zwei drei mal gesehen hast – da reichen die erste und die letzte Folge für den ewig gleichen Käse. ;-)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sähkö:

 

So repetitiv wie die G'schichtn sind, kann man das abkürzen und den Sachverhalt klarstellen. Was auch behutsam geschieht. Wer guckt sich heute noch alle Folgen von Twin Peaks oder Dallas und Denver an, wenn du den Käse bereits zwei drei mal gesehen hast – da reichen die erste und die letzte Folge für den ewig gleichen Käse. ;-)

Thema verfehlt,setzen sechs!

gruß

Geschrieben

Hmkay, für dich müsste es die Schwarzwaldklinik sein, bitte verzeihe meine Nachlässigkeit zu deiner Person. Für's weitere elaboriere deine Begründung in zwanzig orthografisch und grammatikalisch einwandfreien Hauptsätzen mit jeweils Subjekt, Prädikat, Objekt. Hierbei kommt es auf den tatsächlichen, redundanzbefreiten Erkenntnisgewinn deiner Begründung an. Ich fürchte nur, unser Forums-Einzeller @great8ride bekommt nach fünf ohne Interpunktion zusammenhängenden Wörtern einen rumpelstilzchenhaften Systemabsturz. Insofern:

 

LOL, nö.

Gruß :-P

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb sähkö:

Hmkay, für dich müsste es die Schwarzwaldklinik sein, bitte verzeihe meine Nachlässigkeit zu deiner Person. Für's weitere elaboriere deine Begründung in zwanzig orthografisch und grammatikalisch einwandfreien Hauptsätzen mit jeweils Subjekt, Prädikat, Objekt. Hierbei kommt es auf den tatsächlichen, redundanzbefreiten Erkenntnisgewinn deiner Begründung an. Ich fürchte nur, unser Forums-Einzeller @great8ride bekommt nach fünf ohne Interpunktion zusammenhängenden Wörtern einen rumpelstilzchenhaften Systemabsturz. Insofern:

 

LOL, nö.

Gruß :-P

Kann mir einer das mal übersetzen,bin vom Dorf!

gruß

  • Haha 1
Geschrieben

Hallo.....die Gute steht in Koblenz.....

Ich habe mal mit Grafitti-Ex eine Stelle am Trittbrett bearbeitet. Unter dem Blau und Orange kommt tatsächlich noch Weiß durch.

 

@Thilo Christian: Auch wenn sie nicht so aussieht - ich weiß aus erster Hand das mein Vorgänger die Vespa 1968 gekauft und in eine Halle gestellt hat - seitdem wurde sie nur in der Halle hin und her geschoben und dadurch auch leider noch mehr verbeult

Geschrieben

Also weiß passt ja auch bei der italienischen GS160,von einer GS/4 sehe ich,wie meine Vorredner, eigentlich nichts.Da ändern auch die deutschen Papiere nichts.Und das Typenschild hinterm Tank deutet wiederrum auf eine Bastelbude, sehr kurios!

Geschrieben

so in etwa hat meine 72er gt ausgesehen und die wurde in den 90ern stillgelegt

 

das jahrzehnt wuerde hier auch besser passen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb Scumandy:

 

 

Sind das österreichische Papiere?

 

Nö... deutsch... aber alles mit Kuli hab ich noch nicht gesehen.

 

Denke kein deutsches Modell eher früh importiert und eingedeutscht.

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben (bearbeitet)

jou würde es auch, bei egal ob jetzt gs4 oder italy, bei guten 4 T  ansetzen.

Ich habe das glück die 2 serie zu habe aber die ist  100 % eine Deutsche Dame.

Bearbeitet von Rode
Geschrieben

Guten Morgen.....danke für die Meinungen.....ich glaube wir können das Thema in den Marktplatz verschieben.....wenn die Vespa 4.500 bringt geht sie weg

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    • Ich kenne so einen Fall auch, zwar keine Vespas, sonder Yamaha LB50 Chappy. Mein Schwager sammelt die Dinger und hat ca. 20 Stück davon. In unserem Bekanntenkreis, fahren nochmal ca. 20 Stück von den Teilen, ich hab auch eins. Mein Schwager kaufte dann Mal im hohen Norden eine absolut Originale mit Originalen Papieren und allen Unterlagen samt Inspektionsheft in schwarz mit unter 500km. Das führte dazu, dass ein Spezl auch eine schwarze wollte, die meisten sind ja rot und blau, ab und an Mal gelb, aber schwarz ist doch recht selten. ca ein Jahr später wurde der Spezl fündig und kaufte im Breisgau auch eine komplett originale schwarze, mit unter 1000km auch  mit Originalen Papieren und allen Dokumenten samt Inspektionsplan. Irgendwann haben die beiden dann Mal verglichen, welche früher produziert wurde, denn Bj war gleich, dabei stellten sie fest, dass sie absolut die gleiche Fahrzeugnummer hatten. Ist in diesem Fall jetzt zwar kein Drama, weil ein kleines Schild drauf kommt. Aber dennoch eine komische Sache, wie es dazu kommen kann. Evtl. wurde da Anfang der 80zger in Japan in der Produktion noch gesoffen und nach der Mittagspause hat der Kollege nochmal die gleiche Rahmennummer reingeklopft. Könnte ja in Augsburg damals mit genug Hasenbier, oder Riegele weil guad fürs Priegele, auch passiert sein
    • Hallo, ich habe heute mal eine besondere Frage, von der ich nichtmal weiß, ob sie hier ins Forum gehört. Es geht nämlich um nichts technisches, sondern eher gesundheitlich: nach  Touren (über 1 Std.) setzt bei mir immer eine extreme Müdigkeit ein. Am Samstag bin ich zum Beispiel für 150km in Holland der Elfstedentocht (Oldtimerrallye) hinterhergefahren, um auch die schönen Städte und Straßen genießen zu können. Zum Ende hin war es zwar noch nicht dunkel, aber ich wurde immer müder, sodass ich kurz vor Ende des Rückwegs fast einen unvorsichtigen Radler übersehen hätte…  Die Nacht hab ich dann von ca 22 bis 8 Uhr geschlafen, und am Morgen war ich bis 10 immernoch nur so im Halbschlaf. Hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich fahre mit einem Integralhelm, fahre seit Anfang dieses Jahres und meine Vespa ist eine PK 50 XL2 mit Polini 50er und sito Plus, also ein fahrendes Sofa aber nicht so leise wie original. Vielleicht gehört bei so langsamen Rumtuckern (spitze 55 km/h ) Müdigkeit einfach dazu, und ich hab noch einen Grund bald mal auf 75cc aufzurüsten? Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt und ob es euch auf langen touren mit langsamen Vehikeln ähnlich ergeht. Ich bin gespannt auf Antworten von Euch!
    • Lieber Helmut, in dem Bereich habe ich definitiv noch kein Revier  also nimm gerne was du Brauchst    Zum Kontrollieren reicht eigentlich ein billiger China Digital oder Uhren Messschieber, ob der genau misst ist dabei völlig egal... Nur sollte er straff/wackelfrei eingestellt sein und mit dem gleichen Daumendruck betrieben werden. Dazu einfach je Wange 4x rundum neben den AS Messen. Als zusätzliche Methode auch die ganze Fläche vom Schieber nutzen, das Wackelt ohne Ende bei meinen Wellen. Aber nicht wundern, auch bei erstem kommen immer wieder andere Maße raus, da ein genaues Messen durch die Keilform der Fläche gar nicht möglich ist.   DS-Wellen wie Helmut es schon beschrieben hat geht nur mit Fühlerlehre, ich hab für ein paar Euros mal eine von 0,02-0,10 mit bestellt, sehr Praktisch für viele Sachen...   Bei mir ist leider nichts weiter gegangen, Bandscheiben Probleme und Montags Arbeit in der Arbeit haben die Produktion plötzlich gestoppt. Hoffe ich komme am Wochenende mal zum fräsen 
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