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vespetta junior goes ESC


Empfohlene Beiträge

hier unser ( junior und meins ) neues Projekt , da der Junior im 2018 in der ESC bei der Fun-Klasse teilnehmen will, für 2019 dann in der K5

 

deshalb bauen wir gleich eine K5 Karre auf.

 

 

 

Als Basis wird mein DBM Rahmen genommen, ehemals Minerva ( ja, das ist die zicke die mich abgeworfen hat in Bremen 2014 :sneaky:)

 

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nach dem Unfall

 

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more to come......

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bitte bitte!

 

ich hätte gesagt, fahrt gleich k5. lieber in k5 einem interessanten feld hinterherfahre, wie ich es 2013 - 2015 gemacht habe, da hast du immer einen an dem du dich langhangeln kannst, als wenn du in der k6 einfach nur im kreis gurkst. insbesondere, da die familie per se ja schon eher schnell fahren kann, wie ich gehört habe ;)

 

ich hoffe allerdings, dass dieser v50 gabelkrampf vorne raus kommt? da macht ihr schon irgendwas mit scheibe hin, oder?  ;)

 

welche gabel ist fast wurscht, hauptsache scheibenbremse, motor ist eh recht reglementiert, die leistung aus nem membranmotor allerdings etwas leichter herauszukitzeln.

 

viel spaß beim bauen.

 

 

achso: 

baut die stange nicht so hoch an, dann wirds mit dem hangoff zu schwierig. ich habe die in 4. evolution jedes mal tiefer angebracht. mittlerweile ca 2cm unterhalb des horns gerade nach vorne. und noch ein gedanke: chassisverstärkungen sind nicht ganz unwichtig, damit der rahmen nicht weichgeprügelt wird. aber die muss man nicht einschweißen. man kann auch POM einschrauben. das ist leichter, zäher und muss dann nicht geschweißt werden ... 

:)

 

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Die Falzen könnten auch noch im Abstand von 5cm für 5cm verschweißt werden. Bringt noch mal Stabilität in den weichen Rahmen. Um den Heckabschluß würde auch noch innen Rundraht, der Kontur folgend, einschweißen und das Blech umbördeln. Damit ist die scharfe Heckkante entschärft. 

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Am 12.9.2017 um 20:57 schrieb lehrbua:

so halt. kost nicht viel Zeit, bringt aber einiges an Stabilität.

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oh, da sieht man sogar die verzinnten Blinkerdeckeln. Da reicht Spachtel. :-D

 

Was wiegt denn son Iron Man Rahmen, wenn er fertig ist.....? ;-)

Passend dazu:

https://www.motofreak.de/69-bekleidung-zubehör/1194-iron-man-2-replica-lederkombi

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die roller in der esc sind so zwischen 70-90kg.

fahrfertig. also mit sprit. ;-) also gar nicht so schwer.  ;-)

 

und bei einem sturz oder beim scharf anbremsen ist es hilfreich einen stabilen rahmen zu haben.

sonst wirds schnell lustig.

;-)

Bearbeitet von heizer
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vor 7 Minuten schrieb heizer:

die roller in der esc sind so zwischen 70-90kg.

fahrfertig. also mit sprit. ;-) also gar nicht so schwer.  ;-)

 

und bei einem sturz oder beim scharf anbremsen ist es hilfreich einen stabilen rahmen zu haben.

sonst wirds schnell lustig.

;-)

 

Für mich ist das hier sehr interessant, denn ich baue mir gerade auch so etwas auf.....

Und dem Chup wachsen deshalb die ersten grauen Haare..... :muah:

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die graue K5 Kiste fährt nun seit 4 Jahren in der ESC dauerhaft mit, war auch schon im 6h Rennen im EInsatz. Der Rahmen ist selbst nach einigen Stürzen immer noch stabil und nicht verbogen.

Klar Leichtgewicht ist der Rahmen so keines, aber dafür ist halt nichts zum machen am Rahmen.

 

Gibt natürlich auch leichtere stabile Rahmen. Aber jeder wie er will. :cheers:

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die spur eines solchen rollers wird ausschließlich von tunnel und gabel bestimmt, also, spurprobleme gibts erst nach schweren stürzen, bei denen man dann auch die berühmten falten hinter dem vorderrad sieht. die stange soll solche verzüge verhindern, was sie auch fast immer tut.

die hinteren verschweißungen sollen lediglich verhindern, dass nach einigen stürzen das heck weichgeprügelt wird. und sie sollen die scharfen kanten abrunden

 

wir fahren heute nach magnycours und der neue K5 rahmen ist beim lacken. ich seh mal zu, dass ich irgendwie bilder rankriege, wie ich das mit dem plastik meine.

Bearbeitet von chup5
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    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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