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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein PST wird demnächst durch einen gebremsten PST ausgetauscht, somit möchte ich ihn gebührend verabschieden.

 

Ich würde somit den 9.2 vorschlagen.

 

 

Gleiche Regeln wie immer.

 

Läufe gegen Bier, Essen bitte mitbringen.

 

Grüße

A.

 

 

Bearbeitet von chili023
  • Like 2
Geschrieben

Ich weiß es noch nicht 100% aber Ich werde vielleicht auch kommen, mit dem Simson Sprinter wenn alles klappt ! [emoji1377]

 

Um das Battle zu vollbringen !

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

  • Like 1
Geschrieben

Tach alle Miteinander!

Hat zufällig wer einn Pinasco PX Gehäuse unverbaut liegen?

Wenn ja, bitte mitbringen, ich muss messen :-)

Geschrieben

Hat wer von euch nen Radialgebläse für externe Zylinderkühlung? Habe die Zylinderhutze nicht mehr fertig gekriegt.

Geschrieben (bearbeitet)

Und hier die Diagramme:

Max, erst tief gestapelt und dann doch enttäuscht:

image.thumb.png.4b8bad9dfd6f8ea8e2114750f7cd3ca0.png

 

Wolf, gute Übereinstimmung zwischen Erwartung und Ergebnis. Meiner Meinung nach das schönste Diagramm:

image.thumb.png.a00b2f65ac29ffcc2ce3852195d3ebcf.png

Mrniceguy: Berg und Talbahn ;):

image.thumb.png.51705b47f2ed8294bc6470e9bf6f5d74.png

TimEy's RocketScience Geschwür:

image.thumb.png.9fa01332b4c6e6b91e178cfaf8ae09cc.png

Die Schönste mit Oldschooltuning:

image.thumb.png.518c25f365058c28b8cf44f3916107d8.png

Und zu aller Letzt die Zarteste (schwächste) Versuchung seit es Malle alt und Bullet gibt:

image.thumb.png.047e8d5321fcf5a7a9d2b8e8c8f3b586.png

 

Bearbeitet von chili023
  • Like 1
Geschrieben

Ich fand das super und finde das sollten wir bald wieder machen!

 

Bier hab ich auch noch für den Rest der Woche ;)

 

Danke und Grüße!

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 17.11.2017 um 10:27 schrieb MrniceGuy:

Moin, wie siehts aus? Hätt nochmal Bock bevor es wegen dem Wetter nicht mehr geht. Ich würde gerne mal nen anderen Auspuff auf der PK testen. Meine Kurve lässt mir keine ruhe ;-)

 

Ich glaub da is es mit nem anderen Auspuff nicht getan ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Joa. Also wegen mir gerne. Ich bin sowieso gerade wieder mehr am schrauben.

 

Wie sieht es denn am 2ten oder am 3ten so aus?

 

Dann könnte man ja gemeinsam ne Kerze anzünden und Lieder singen.

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    • Guten Morgen Claudio, danke für den Tipp. Das sind die Messdaten aus dem Leerlauf bei erhöhter Drehzahl. Und mit der neuen Sicherung kommt hier eben deutlich mehr an. Ich habe das auch nur kurz gecheckt und gesehen, dass die Stromleistung schnell über 13 V steigt. Wie hoch der Ladestrom während der Fahrt ist, habe ich so auf die schnelle nicht kontrollieren können. Vorher ist sie bei 12.7V stehengeblieben (Kann ja auch sein, dass das einfach die ganz normale Leistung ohne Ladestrom war.). Aber dann weiß ich hinsichtlich der Stärke der Sicherungen schon mal Bescheid. Danke  
    • Das wird auch bei 102 kommen....und beim 133....
    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
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