Zum Inhalt springen

Jemand im Raum Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

hab gerade keine kamera, daher gibt´s heute noch keine bilders.

neben den üblichen und zahlreich vertretenen löchern, dellen etc. hat irgendein ganz versierter ein neues trittblech "montiert". halb genietet, halb geschweißt, man kann gar nicht so genau sagen, was der da gemacht hat. jedenfalls muss da ein neues rein. frage ist halt, ob sich das lohnt, zumal ich nicht schweißen kann. johannes, guck dir das teil mal an - wenn du meinst, du könntest da noch was machen, wär dat natürlich super.

ansonsten: wer noch nen vernünftigen rahmen hat, bidde melden.

:-D

Hab das Ding gesehen....

Steckt ein bisschen Arbeit drin.

Viel Spaß Felix. Hoffe, Du kriegst das Ding noch hin oder einen vernünftigen neuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Äscht?! Na da freu ich mich aber! :wheeeha:

(auf Euch andere Nasen natürlich auch)

Wie fahrt Ihr? Unsere Reisegruppe teilt sich diesmal

in ein Freitags- und ein Samstagsteam, is noch alles

offen.

Wenn wir so wie letztes Jahr fahren haben wir Bahn bis

Wubberdool und ab da Land.

Grüße!

Jawoll!!! Gaaaanz Ähscht. :wheeeha: Gepäckträger iss sogar schon montiert. :-D

Tach z'sammen.

Wie Blanky schon schrieb, Abfahrtszeit offen, könnten / würden gern schon was früher los, muss aber nich.

Wenn wer füher losmag bzw. kann, einfach mal eben melden.

Grüßle

Bearbeitet von SpeedyAffrath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers. also wir sind 3 feste am samstagtermin. das prob ist, alles fuffus. ich weiss jetzt nicht, ob das n prob wird. von den lankern weiss ich auch noch nichts genaues und vom restlichen krefeld erwarte ich noch antwort.

keiner weiss also genaues, ausser das wir auf jeden zu dritt am samstag fahren.

hat jmd evtl noch mal n link? bin so suchfaul.

dank und gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moggään,

so wie et aussieht kann ich mich am So. freieisen! (Mehr geht immo nich').

Ich werde dann am Vormittag zu einem Toürchen ins Sauerland starten. Rückfahrt offen.

Wer sich anschließen möchte kann sich gerne via PN bei mir melden.

Ach ja: Fuffitauglich!

Gruß,

Kletti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...einen sonnigen guten morgen....zurück vom ring und schon wieder mit vorfreude auf fr.!!

abfahrt 17:30 ab ESSO-tanke, roßstr.

derzeit dabei:

scharni

fabrice

blanky

ferry +1

peter??????

Da sich der Andrang bzgl. einer etwas früheren Abfahrtszeit in Grenzen hält, wird's bei uns wohl auch auf 17:30 hinauslaufen.

Gibt es was neues bezüglich Peter?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen... :-D

SUPER Wetter...

Aber ich muss langsam aber sicher mal meinen Hobel komplett auseinanderschrauben und entrosten...

Oder kennt jemande jemanden der das vieleicht zu nem fairen Kurs machen kann?

Oder was würde so ein "Auseinander- und Zusammenbau - Service" kosten?

Schleifen müsste ich wohl selber und nen Lakker hätte ich zur Not... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich pfingstrun wieß ich das noch nicht. vielleicht komme ich am samstag mit cane etc. mit....

@toto-one: lass es strahlen. das kostet nicht die welt und das geld würdest du für schleifpapier, maschienenaufsätze etc eh ausgeben müssen. gut und günstig ist die firma Eugen Krings in Ratingen Lichtenbroich. (am flughafen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers, also für die samstagfahrer.

geplant ist schon vormittags. prüf das aber noch genauer ab. geb allerspätestens morgen abend ne uhrzeit an.

denke, wir kommen dann sinnvollerweise nach d´dorf, aber schaun wa mal

kennt jmd den weg oder soll ich mal mappen??

@toto was isn mit dir? kommse auch mit?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...einen sonnigen guten morgen....zurück vom ring und schon wieder mit vorfreude auf fr.!!

abfahrt 17:30 ab ESSO-tanke, roßstr.

derzeit dabei:

scharni

fabrice

blanky

ferry +1

peter???

manu

chris???

jungs, was soll ich sagen...Ick freu mir......

"ich fahr mit meinem roller raus zum alten bauer......pack die badehose ein, spring die talsperre rein....trink dir dann nen pils, soviel wiede wills..... :-D ' "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moggään,

so wie et aussieht kann ich mich am So. freieisen! (Mehr geht immo nich').

Ich werde dann am Vormittag zu einem Toürchen ins Sauerland starten. Rückfahrt offen.

Wer sich anschließen möchte kann sich gerne via PN bei mir melden.

Ach ja: Fuffitauglich!

Gruß,

Kletti

Ich überlege.. und gebe Dir dann nochmal bescheit.

Start dann in Bergisch Gladbach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen nachdem ich jetzt meinen motor nach abgescherter kupplung neu gestaltet habe und er recht gut dampf hat bräucht ich dringends entweder nen verbindungsstück für malossi membranansaugstutzen aus metall was in köln momentan nicht lieferbar ist oder nen kompletten anderen membran stutzen bitte bitte alles anbieten damit ich diesen verfickten malossi-gummi scheiss stutzen loswerde der ewig reißt oder undicht wird Bitte Bitte alles anbieten was ihr noch rumliegen habt will samstag auf tour zahle bar u komme abholen gruß der marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die samstagfahrer: wir starten hier in krefeld irgendwas halb neun -neun. würden dann über büderich und d´dorf fahren.

vorrausgesetzt, es kommt aus d´dorf jmd mit. dann bitte noch per pm bescheid sagen. zelte haben wir glaub ich zwei, aber das ist ohne gewähr. ist eh zu warm dafür. *gg*

den anderen morgen schonmal pannenfreie fahrt und haltet n plätzchen für die vorortler frei...

@blanky magste mir per pm evtl. noch deine handynummer geben. nur für nervzwecke natürlich :-D

und stellt das bier kalt :-D

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege.. und gebe Dir dann nochmal bescheit.

Start dann in Bergisch Gladbach?

Hallo Niklas,

ich würde eher ein Treffen in Solingen vorschlagen.

Meinetwegen Stadtgenze Hilden.

Ich bin da aber janz flexieböl!

Könn'wa ja am Sa. noch per PN abklären.

Jruß, Kletti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, für die, die sich heute noch spontan entscheiden morgen mitzufahren.

treffen um neun in büderich am kiosk gegenüber der bahnschienen an der hauptstrasse. aus d´dorf kommend, richtung lank/meerbusch (VOR der gabelung).

aber ich guck morgen früh nochmal kurz hier rein...

@dackelkopp. dich gabel ich irgendwo schon auf. :-D

dem rest, schöne pfingsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit. :wheeeha:

hatts mich doch glatt auffer couch weggerissen. *grins*

sind alle prächtig zuhause angekommen . zumindest die krefelder fraktion.

@ toto VERGESSEN???????? ja nee is klar......

@dackelkopp NATÜRLICH wars schön!!!! :-D du hast gegenden gesehen, die hättest du sonst nie gesehen!!! :wheeeha: (30er zonen, naturschutzgebiet :wheeeha::wheeeha::-D , bauernhöfe....)

aber mal im ernst. hab dank, dass du unsere quoten LF warst. war super.

greetz

edith meint noch, dass es total super war!!!

Bearbeitet von cane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit. :wheeeha:

hatts mich doch glatt auffer couch weggerissen. *grins*

sind alle prächtig zuhause angekommen . zumindest die krefelder fraktion.

@ toto VERGESSEN???????? ja nee is klar......

@dackelkopp NATÜRLICH wars schön!!!! :-D du hast gegenden gesehen, die hättest du sonst nie gesehen!!! :wheeeha: (30er zonen, naturschutzgebiet :wheeeha::wheeeha::-D , bauernhöfe....)

aber mal im ernst. hab dank, dass du unsere quoten LF warst. war super.

greetz

edith meint noch, dass es total super war!!!

schön euch gesehen zu haben, einige andere haben so manches verpasst......nächste woche dann nach belgien, DAS wird ein spaß......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Festkommitee des Kommando Kölner Belchroller gibt bekannt:

NACHTFAHRT

...bei Nacht sind alle Roller grau - Vol.2

...eine Roller-Soirée durch und um das nächtliche Köln.

Treffen: 21.05.2008 - 21:00h Rudolfplatz zu Köln

Start: 21:30h

ca. 50km durch und um Köln

Ziel: wird noch bekannt gegeben, Vorschläge willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ blanky

also war die matte vna/b die direkt neben dem weg geparkt hat, + lammy sprint reck etc deine ?

hab sie am samstag morgen schön mit nem dicken kopp etwas länger angeschaut , sehr schöner roller, genau mein geschmack .

gruß, marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information