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Jemand im Raum Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

das wird wohl nicht klappen :-D bekomme meine teile erst morgen. mir fehlen noch verlängerte stehbolzen (s. dl-suche-topic *kotz*), steuerzeiten müssen gemacht werden (fußdichtung bestellt werden), quetschkante (zylinder abdrehen), zylinderkopf, einlass, auslass und üs müssen noch angepasst werden, gs-kolben muss noch komplett gemacht werden, vergaser abstimmen und das gehäuse will ich auch noch glasperlstrahlen und und und...

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polldi, wann willste zum sck fahren?

Nächste Woche irgendwann.

Sag, wann´s Dir passt und wir kriegen das schon irgendwie hin.

Wegen Koblenz: Wird bei mir wohl doch nix. Begründung folgt, wenn´s soweit ist.

Im Augenblick hat der / die Roller leider nur zweite Priorität....

:-D

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hat wer noch ne Sitzbank V50 zum abgeben? Muss nicht mehr die Beste sein, hauptsache Günstig.

Was soll das denn für eine sein, für den Renner?

Hab noch ne passende Holzpladde, mit Styropor drüber

und Bezug aus pissgelbem Fransenplüsch.

Ansonsten frag doch mal den Aleks morgen.

Grüße!

Edit: Alles Gute zum Geburtstag Julian! Hoffe hast noch

was vom Wein und Champagner übrig! :-D

Bearbeitet von Manuel136
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hat wer noch ne Sitzbank V50 zum abgeben? Muss nicht mehr die Beste sein, hauptsache Günstig.

Ich hab da ne nagelneue Ancilotti! Hat ne kleine macke hinten am Hebel!

Hab sie gekauft, möchte die aber nicht auf meiner V50, hab da jetzt noch ne braune Mono die bei mir draufkommt!

Hätte für die Anci gerne 45,- euro!

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nabend.. jemand morgen in köln dabei ? veranstaltung vom scooter center kleine scooter messe mit pokalen händlermeile und lecker fresschen... wollte ausstellen aber ich glaub da blamier ich mich noch.. ist in den abenteuerhallen in köln kalk..also top lokation ..grins... :-D von 12-20uhr

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nabend.. jemand morgen in köln dabei ? veranstaltung vom scooter center kleine scooter messe mit pokalen händlermeile und lecker fresschen... wollte ausstellen aber ich glaub da blamier ich mich noch.. ist in den abenteuerhallen in köln kalk..also top lokation ..grins... :-D von 12-20uhr

Die Location ist quasi prädestiniert für Hose in den Socken tragende junge Muselmanen mit Süperstaranwärterfrisuren und sonstige Typen, mit denen man besser nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden will, von der vermutlich korrekten HipHop Beschallung den ganzen Tag lang mal abgesehen. Mit Schaltroller wirst du da ziemlich allein auf weiter Flur sein.

Edith sagt: Weissuwasischmeine

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Danke euch allen :-D

Geburtstagsbierchen gibts ausgegeben für den der heute abend um halb anner Theke im Schauspielhaus steht.

@chris: ZGP tauschen macht erst Sinn wenn ich einen neuen Kabelbaum organisiert habe, dauert also noch. Meld mich deswegen.

Grüße,

Elektrik-Man

http://www1.istockphoto.com/file_thumbview...lectric_man.jpg

Bearbeitet von derdude
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Danke euch allen :-D

Geburtstagsbierchen gibts ausgegeben für den der heute abend um halb anner Theke im Schauspielhaus steht.

@chris: ZGP tauschen macht erst Sinn wenn ich einen neuen Kabelbaum organisiert habe, dauert also noch. Meld mich deswegen.

Grüße,

Elektrik-Man

istockphoto_3174226_electric_man.jpg

Yo, mach mal, kein Problem. Viel Spaß heute Abend!

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danke für euer mitgefühl.. Ja nur plastik.. aber unglaublich wo die kiddies so viel kohle haben waren nen paar gute umbauten dabei.. aber zum glück keine Ölaugen da..und hip hop war auch nicht in sicht..dafür hab ich für meine TPH-Gabel mal für nen 10ner en paar malle sinter metall bremsbeläge ergattert.. und nen brembo sattel mit leitung u hebel für vollhydraulik für 25 ,. eus also.............. hat jepaßt

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..ich denke mal, der freundliche "Vespasamariter", der mir gestern auf der Ronsdorfer Str. Hilfe anbot, war auf dem Weg zum Burgplatz. Wenn Du das liest - Danke nochmal. :-D War etwas kurz angebunden, weil ich den "Werkstattwagen" aus den Augen verloren hatte.

Du warst das auf der weißen Smalframe unterm Helm!? :-D

Jup, aufm Weg zum Burgplatz.. es sahe erst so aus als würdest Du schieben, als ich dann sah, dass Du "gefahren" bist sah es nur noch halb so schlimm aus.

Haste's hinbekommen?

Werkstattwagen aus den Augen verlieren bei der Geschwindigkeit? :-D

P.S.: Nich dafür, gerne!

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Du warst das auf der weißen Smalframe unterm Helm!? :-D

Jup, aufm Weg zum Burgplatz.. es sahe erst so aus als würdest Du schieben, als ich dann sah, dass Du "gefahren" bist sah es nur noch halb so schlimm aus.

Haste's hinbekommen?

Werkstattwagen aus den Augen verlieren bei der Geschwindigkeit? :-D

P.S.: Nich dafür, gerne!

Naja, besser schlecht gefahren als gut geschoben. :-D Sind noch ein paar Sachen zu machen. Wird schon. :-D

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    • Die Gedanken sind schon richtig.   Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen.   Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen.  Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt.    Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft.    Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?)   Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen.    Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur  gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert.  Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten  Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße.   Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll.    Und wenn ich schon so schreibselig bin.  Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit.   Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....         
    • was kostet denn eine beglaubigte Übersetzung eines Kaufvertrages? in den Fall vielleicht so 800€?
    • der Typ ist ein ziemlicher Ciao Freak - denke die sind wie original
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