Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für alle die am wochende noch nix vor habe, und nicht nach venlo fahren.

wird eine feine, schnelle tour.

die talsperre lädt zum baden ein.

http://www.germanscooterforum.de/topic/311477-die-x-seen-tour-im-bergischen-land-er%C3%B6ffnungsrun-des-flatliners-sc/page-2?hl=%2Bseen#entry1068192535

Nur Frühstück sollte man im Gepäck haben. Bzw. Kaffee machen wir irgendwie und Brötchen gibt es auf dem camplingplatz.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Sonntag 8.30 Uhr am Burgerking/Südring.

 

 

Rheinschalter GoldenSummerTour:

 

"Der Sommer war heiß... der Herbst wird hoffentlich wieder golden und so gibt's das nächste Schmankerl für die auslaufende Roller-Saison: eine herbstliche Spätsommertour oder spätsommerliche Herbsttour durchs die Region rund um den Limes/Westwall!

Zahlreiche historische Denkmäler säumen den Weg und die Region, die mittlerweile weiträumig unter Naturschutz steht.

Wieder eine spannende Tour, eine Menge zu sehen und gleichzeitig eine außergewöhnliche Möglichkeit in die Geschichte einer Region einzutauchen!

Die Tour wird ca. 4 Stunden dauern - inkl. Tankstopps, Pausen und Gelegenheit, das ein oder andere näher in Augenschein zu nehmen.

Treffpunkt: 10h am RheinEnergie-Stadion (Südseite/Jahnwiese) - Abfahrt spätestens 10:30h

Reisegeschwindigkeit außerorts ca. 60-80 - jeder kann am besten einschätzen, ob seine Kiste da bei geplanten 130 km entspannt mithalten kann. Natürlich warten wir immer mal wieder auf langsamere Kisten an entsprechenden Punkten.

Bei anhaltendem Regen wird die Tour NICHT stattfinden! Bitte unbedingt am Veranstaltungstag hier nochmal die Lage checken!

Wir freuen uns!
"

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Horst1000 hat da mal was angefragt - wer wäre denn dabei?

Treffpunkt Aral Südring 9:00 Uhr, Abfahrt 9:15 Uhr.

 

 

Hallo! Leider bietet das SCK in diesem Jahr kein Abrollern an. Daher habe ich mit dem SCK für uns ausgemacht, dass wir ein eigenes kleines "Abrollern" mit denen organisieren. Nun steht der Termin fest: Samstag, 05.12.2015. Geplant ist: P4 und Pizza von 10 bis 14 Uhr in geselliger Runde. Der Prüfstand ist für uns reserviert (am besten legen alle Prüfstandnutzer zusammen - ich kläre noch mal ab, was es kostet). Teile gibt’s natürlich auch zu kaufen. Wer von euch ist dabei und hat Bock auf ein entspanntes Abrollern beim SCK mit sinnlosem 2-Takt-Gelaber und Drehzahl-Prüfstand-Orgien? Gruß Jens

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

Hallo SpecialHeizer!

 

Danke fürs Posten.

 

Treffpunkt ist am Samstag an der Aral auf dem Südring um 09:00 Uhr. Abfahrt ist 09:15 Uhr. Wer zu spät kommt, muss alleine fahren.

 

Bitte kurze Rückmeldung, wer dabei ist - danke.

 

Gruß

 

Horst

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung