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Parken auf Duplex-Stellplatz


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

leider darf ich meine Vespa nicht mehr im Innenhof oder auf den freien Flächen in der Tiefgarage abstellen und das gute Stück soll natürlich auch nicht auf die Straße. Habe einfach Angst dass sie geklaut oder beschädigt wird... Habe allerdings einen Duplex-Stellplatz und würde dafür mein Auto draußen parken um den Platz für mein Schätzchen (Vespa 50 L, BJ 67 mit viel Liebe selbst restauriert) freizumachen. Leider neigt sich sich mein Duplex-Stellpaltz und somit habe ich natürlich die Sorge dass meine Vespa umfällt.

Hier also die Frage: 

Gibt es irgendwelche Halterungen für Vespa oder Roller im allgemeinen? Oder habt ihr sonst ne Idee wie ich die Gute befestigen soll? Da ich fast täglich damit fahre, soll es natürlich nicht zu aufwendig sein....

Bin gespannt auf eure Vorschläge! 

 

Beste Grüße und frohe Ostern

 

Geschrieben

Solange die Vespa bergauf steht müsste das doch so gehen (also rückwärts)? Oder ist der Untergrund auch ein Problem? Dann evtl. Holzplatte mittig anbringen für die Vespa. Optional kann man trotzdem ein Auto parken. An die Holzplatte könntest Du noch im passenden Abstand Halterungen für den Hauptständer montieren, in welche selbiger einrastet / klemmt etc.

 

Wie ruckelig verhält sich der Stellplatz?

Geschrieben

Ja Bergauf ist nicht das Problem. Nur ändert der Stellplatz die Neigung und dann steht sie Bergab...

Ich denke daher auch dass die Wippe fürs Vorderrad die beste Lösung ist.

 

 

Geschrieben

Beiwagen dranschrauben, dann kannst Du den Roller einfach abstellen, Gang rein und fertig. Alternativ noch Griplock, ist dann auch diebstahlgeschützt.

  • Like 1
Geschrieben

Welche Art von Duplex-Stellplatz hast Du denn da, wird bei Dir der untere Teil im Boden versenkt oder bewegt sich nur der obere Stellplatz? Mein Bruder hat auch einen Duplex-Parker, bei dem sich nur die obere Plattform bewegt und er hat seine Vespa hinter dem unteren Stellplatz stehen.

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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