Zum Inhalt springen

Restauration V5B3T


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder euren Rat bzw. eure Meinung: ich habe in meiner V5B3T einen Motor unbekannter Laufleistung. Es soll ein 75 D.R. mit 19.19 SHB drauf. Übersetzung wollte ich original lassen. Jetzt die Frage: soll ich den Motor spalten und komplett machen? Es ist von aussen - bis auf den normalen Ölschmadder - alles dicht. Ich wollte profilaktisch die Kupplung erneuern und den Rest so lassen. Sinnvoll oder dumm? Was meint ihr?

Danke und Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die primär nicht tauschen willst, dann würde ich einfach frisches öl reinmachen und erstmal fahren.

Kupplung neu machen ist eine gute idee.

 

Bis du zu dem Entschluss gekommen bist, den Motor mit 3.00 primär und 102 ccm zu fahren, wird der wohl halten.:-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standardkupplung reicht.

Ich hatte mit 4,60er Primär (69:15) mit dem Pinascoritzel (16 Zähne) laut GPS ca. 60 km/h - das hüpfte so zwischen 58 und 61 herum. Zylinder war Polini 75er und laut GearCalc lagen da 8000 U/min an. Pinascoritzel bringt gigantische 2 km/h, aber man muss eben n icht spalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich brauch mal wieder einen Rat: welchen Auspuff sollte ich nehmen? Habe 75 D.R. mit 19.19 SHB. Bei meiner ersten Vespa mit gleichem setup hatte ich eine Chrombanane. Die war hübsch, aber fürchterlich laut. Welchen Auspuff kann ich nehmen, der leise ist, nicht zu viel Leistung kostet und noch möglichst gut aussieht?:rotwerd:

Danke und Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier, wie Spiderdust schon schrub:

http://www.scooter-center.com/de/product/2010012/Auspuff+PIAGGIO+Banane+Vespa+PV125+ET3+125+Schwarz?meta=2010012*scd_ALL_de*s20034824371600*Et3 banane piaggio*1*1*1*16

Dazu passenden Kurzhubkrümmer und Dichtung.

Sound ist angenehm dumpf, bei mir war sie etwas schwer zu verbauen. Überall lose festmachen, dann rundherum nach und nach anziehen. Krümmer noch etwas heiss gemacht, dann gings. Und die Flöte am Ende wurde auch noch drangepunktet, damit sie hält. Zum Reifenwechsel muss das Ding dann aber immr runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

heute war Puzzle-Arbeit angesagt. Habe den Kantenschutz und die Trittleisten montiert. Auf dem Kantenschutz ist noch die Folie. Die Trittleisten sind geschraubt und nicht genietet. Hatte ich bei meiner ersten Vespa auch so und hat sich bewährt.

Schönes Wochenende und Gruß

Sven

PICT0001.JPG

PICT0002.JPG

PICT0003.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab heute die Teile vom Pulverbeschichten zurückbekommen. Die Lebenshilfe in Uelzen hat wieder tolle Arbeit geleistet, für sage und schreibe nur 48,15 €. Dazu gehören entlacken, abkleben und pulverbeschichten. Hab da schon oft arbeiten lassen und war immer mehr als zufrieden. Bei dem Lenkrohr gehört unten noch die Lagerschale drauf, oder ist die überbeschichtet (Bild 3)? Am Rahmen ist oben für des Lenkrohr die Lagerschale dran (Bild 2), oder fehlt die noch? Oben am Rahmen ist die Lagerschale drauf, aber überlackiert (Bild 4)? Kann das so nicht erkennen, weil ich den Roller zerlegt bekommen habe. Ich muß wissen, ob ich einen kompletten Lagersatz bestellen muß, oder nur einzelne Teile.

Danke und Gruß

Sven

PICT0001.JPG

PICT0002.JPG

PICT0003.JPG

PICT0001.JPG

Bearbeitet von kudder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information