Zum Inhalt springen

Vespa V50L Rundlicht von '69


Torsten R.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich verkaufe eine Vespa V50L von '69.

Alles neu gemacht, neu lackiert, neue Züge, Vergaser, Zündung usw.

Italienische Papiere vorhanden...

Spingt im Moment nur schlecht an, hatte noch keine Zeit um die Ursache zu finden... Preis Verhandlungsache 

IMG_2955.JPG

IMG_2956.JPG

IMG_2957.JPG

IMG_2958.JPG

IMG_2959.JPG

IMG_2960.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Mann ihr könnt ja sogar auf Fotos erkennen wer die Lackierung gemacht hat... Hut ab!

Der Roller war absolut rostfrei als ich ihn bekommen habe, nur der Lack war kacke!

Lackiert wurde er in einem Meisterbetrieb in Oberhausen, gut die  Lenkradschlossabdeckung ist nicht so wie es sollte.

Das 3.200€ sehr hoch angesetzt sind/waren ist mir auch klar....

aber 1.600,00€ sind eindeutig zu wenig!

Und da ich ihn nicht verkaufen muss, bleibt er hält stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2017 um 16:45 schrieb Torsten R.:

Das 3.200€ sehr hoch angesetzt sind/waren ist mir auch klar....

aber 1.600,00€ sind eindeutig zu wenig!

Und da ich ihn nicht verkaufen muss, bleibt er hält stehen!

 

Kann ich verstehen, aber viel mehr wirst Du dafür nicht bekommen.

Für dich (als vermutlichen Vespaleihen) mal nur eine kleine, wahrscheinlich unkomplette Auflistung dessen was halt nicht so toll ist:

 

Trittleisten falsch und Repro

Hebel Repro

Lampe vorne + Rücklicht, Repro

Sitzbank wohl auch würde ich von hier aus sagen.

Lack von hier aus schön, aber schon die Schlossabdeckung sagt einiges.

Seitenklappe verbohrt für Briefkastenschloss

Springt schlecht an.

Keine deutschen Papiere

 

....aus diesen und wahrscheinlich weiteren Gründen wirst Du hier im Forum wohl kaum über 2000 Euro geboten bekommen.

 

Fazit: behalten! Macht sich doch gut neben deinem mexikanischen Kollegen.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2017 um 22:30 schrieb Udo:

1600 Euro. Preisvorschlag.

Da es nach einer ital. Restauration aussieht. Papiere in d noch machen, Tacho hin, Motor noch Mal auf da sie schlecht anspringt und die Lackierung Mal genau unter die Lupe nehmen. Kann schlecht sein in Italien oder gut. Dafür bräuchte man aber Detail Bilder der Falze usw wieviel Spachtel verwendet wurde. Daher die Frage mit der Fotodokumentation.

Sorry O.T.

nicht vergessen woher die Vespa kommt, billiger Restauration gibt (viel) auch in D.muss man nicht "Meister" und 2000€ zahlen um eine Vespa zu errichten... Einfach nicht kaufen wenn dir eine Sache nicht gefällt anstatt eine einzige  Nation zu beleidigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher ja meine Aussage.

Kann gut aber auch schlecht sein.

 

Hat daher wenig mit Beleidigung zu tun. Ist wahrscheinlich eher deine Auffassung weil du viel Geld in die Vespa gesteckt hast und jetzt erstaunt/angepisst  bist über den real zu erreichenden Verkauf Erlös.

Wenn du deinen ersten Beitrag editierst und wichtige Informationen hinzufügst kannst du sicher mehr erreichen.

Hilfreich wäre um den Preis zu steigern:

 

-Warum springt sie schlecht an.

-Lackierung in Deutschland mit Rechnung und Garantie.

-Wer hat sie aufgebaut.

Foto vor der Restauration usw.

 

Alternativ einfach zu eBay. Da gibt es etliche Laien die nur einen Eisdielen Roller suchen denen der Rest egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofen Preisdebatten?

 

Sei doch froh das es jemand auf den Punkt bringt, vielleicht realisiert der ein oder andere das Vespa kein Spekulationsobjekt ist, wer solche verkaufstopics Analysiert wird evtl. sogar vor überraschungen bewart. Der Udo bringt das gut auf den Punkt, gibt Tipps wie er seinem Traumpreis etwas näher kommt, ähhh was willst mehr. :wacko:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

die Sachen, die der Udo verkauft sind aber meist deutlich besser als dieser Roller.....

 

oder entsprechend angemessen bepreist.....

 

hab hier grad wiedere einen der ne "restaurierte" V50 gekauft hat.....

 

hat keine 100km geschafft, bevor die aufgegeben hat.....

 

bin mal gespannt, was mich da wieder für ein Überraschungsei erwartet.....

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich nicht entmutigen und stell sie für das Geld in egay Kleinanzeigen 

Die Lackierung und überhaupt der Roller sieht doch gut aus: da beißt schon einer an

 

 

Also wer hier mit 1600 ankommt hat komplett die Realität verpennt! Einfach mal auf Kleinanzeigen die Welt neu verstehen lernen: da sind reihenweise Fuffis in schlechter und für mehr Geld 

 

Psst: die Dinger werden auch noch gekauft. Nicht von Internetrollerfahrern aber zB von Lackaffen die ihre rasierten Muschies damit zur Eisdiele fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information