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Ausfälle 2017


T5Rainer

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vor einer Stunde schrieb Schmied:

Heute mal den TS1 Motor aufgemacht den ich letztes Jahr nach der Monza Tour mit Falschluft weggestellt hab...

 

Voller Erfolg: Rückdämpfer gebrochen, Siri Zündungsseite platt und die Liedolsheim verrostet.

 

 

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Bist Du ohne Öl gefahren? 1Jahr stand sollte normalerweise nix innen rosten!

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Keine Ahnung wieso die Kupplung rostet  :blink:

Die Zwischenscheiben hatten hier und da auch schon leicht angesetzt, aber sonst nix.

Da war die übliche Menge Öl drinn, der Motor wäre gelaufen hätte ich es versucht. Hab ihn ja fahrend in die Garage gestellt.

 

 

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was fährst du für ein öl?

dein gehäuse sieht wie mit bremsenreniger saubergemacht und relativ trocken aus, owohl unten eine ölpfütze ist.

war sprit im öl und ist dann verdunstet?

ich kenn das nur mit einem ölbelag überall, wenn ich den motor aufmache.

 

PS: sehe da  keine garantieleistungen seitens des kuluherstellers.:-D

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 1
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Da war das bekannte Castrol MTX drinn, in ausreichender Menge. 

Der Motor lief halt im Juni zuletzt.

Is jetzt auch kein Beinbruch, schleife die Scheiben sauber und gut is, auf den Trennscheiben ist er ja nicht so viel wie auf der Abdeckscheibe.

 

Sprit im Öl weiß ich jetzt nicht, die Falschluft kam ganz klar von den durchgepfiffenen Siris im Maghousing. Geräuchert hat die Kiste nicht.

 

Bearbeitet von Schmied
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 !!! Clash, lass Helene in Ruhe. !!!

 

 

Was ist mit Fettsäuren aus dem Öl, die korrodierend am Fe wirken?

 

 

(Ich hasse mich dafür, dass ich hier noch überhaupt etwas schreibe. Hatte ich mir doch nach der letzten Eskalation Tippverbot erteilt).

Bearbeitet von M210
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vor 1 Stunde schrieb M210:

 !!! Clash, lass Helene in Ruhe. !!!

 

 

Was ist mit Fettsäuren aus dem Öl, die korrodierend am Fe wirken?

 

 

(Ich hasse mich dafür, dass ich hier noch überhaupt etwas schreibe. Hatte ich mir doch nach der letzten Eskalation Tippverbot erteilt).

Bezweifel ich stark, das Fettsäuren Stahl zur korrosion zwingen! Fettsäuren sind so schwache Säuren, und dissonieren fast nicht in Ölen! Da kann es nicht zu Reaktionen kommen! Das ist also ausgeschlossen,das da war korrodiert! ;-) 

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Ich dachte mir ja das hochauflösende Fotos bei einer solchen Gayschichte Sinn macht... :-)

Das grüne is ne Reflexion, die Messingbuchse is Standart in der Liedolsheim und in 1a Zustand.

 

Ich habe aber noch Rostbefall gefunden: am Gewinde der Frontsprocketschraube und dem Ende des Kurbelwellenzapfen in welche die geschraubt wird.

 

Wurde mit der Drahtbürste entfernt.

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Auf der Fahrt zum Flatliners Anrollern bei 90 kurz “knistern“....dann Motor aus. Null Kompression. Sprang nicht mehr an. Hatte den 28er Dellorto umbedüst von AV264 & X3 auf AV266 &X7. Sonst keine Änderungen. Auch anderes Öl (BGM stall Motul 800). Vorher ewig so gehalten der Motor. Jetzt kommt eohl ein Mugello oder RT.

Bearbeitet von Marc Werner
  • Sad 1
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vor 4 Stunden schrieb Marc Werner:

Auf der Fahrt zum Flatliners Anrollern bei 90 kurz “knistern“....dann Motor aus. Null Kompression. Sprang nicht mehr an. Hatte den 28er Dellorto umbedüst von AV264 & X3 auf AV266 &X7. Sonst keine Änderungen. Auch anderes Öl (BGM stall Motul 800). Vorher ewig so gehalten der Motor. Jetzt kommt eohl ein Mugello oder RT.

Never change a Running System! ;-) 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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