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VW T4 kaufen, was gilt es zu wissen?


PK-HD

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb butze:

mit eigener Agentur der feine Herr Agentur ...

 

 

Pehaa: das mit den Sitzen ist so nicht richtig. Wenn du, wie der Vorbesitzer meines Karrens, BMI >30 hast, dann gibt auch der T4 nach.. Stoff durchgevögelt etc.

Aber ja, diese beiden Punkte sind bei 300tkm in gepflegter Familienhand schon merkwürdig.

 

 

Wohl kaum, komme nicht aus Bayern.

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vor 17 Stunden schrieb klugscheißer:

(...). Neuer AT Motor (meist besser als Serienware). Neuer Turbo und Krümmer sowie Kupplung und Schwungrad. (...)

 

Was mich ja echt wahnsinnig macht ist dieses Statuieren von scheinbaren Allgemeinplätzen ohne jeglichen Inhalt und ohne jegliche Begründung.

 

Warum zum Geier sollte eine AT- Motor "meist besser als Serienware" sein? Die fallen ja nicht vom selben Band, ne? Quasi AMG-Plaketten-mäßig ist ein Werker für einen AT-Motor zuständig und liebkost diesen um ihn dann liebevoll in die Motorenwerkstatt zu begleiten und ihn dort ins Regal zu heben? Und dort harrt dieser als Upgrade bei der weiteren Verwendung?

So ein Schwachsinn! Je mehr Leute an einem (Rumpf-) AT Motor herumpfuschen, desto übler wird das Ding. Wie sollte es auch anders sein?

Schon mal einen Motor inkl. aller Aggregate ausgetauscht?

Turbos sind idR auch Austauschteile. Für die gilt übrigens das oben gesagte.

 

Bleib doch bei der BBQ-Sauce. In dem Themenbereich ist Deine Expertise wirklich geschätzt.

 

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vor 45 Minuten schrieb tc:

 

Was mich ja echt wahnsinnig macht ist dieses Statuieren von scheinbaren Allgemeinplätzen ohne jeglichen Inhalt und ohne jegliche Begründung.

 

Warum zum Geier sollte eine AT- Motor "meist besser als Serienware" sein? Die fallen ja nicht vom selben Band, ne? Quasi AMG-Plaketten-mäßig ist ein Werker für einen AT-Motor zuständig und liebkost diesen um ihn dann liebevoll in die Motorenwerkstatt zu begleiten und ihn dort ins Regal zu heben? Und dort harrt dieser als Upgrade bei der weiteren Verwendung?

So ein Schwachsinn! Je mehr Leute an einem (Rumpf-) AT Motor herumpfuschen, desto übler wird das Ding. Wie sollte es auch anders sein?

Schon mal einen Motor inkl. aller Aggregate ausgetauscht?

Turbos sind idR auch Austauschteile. Für die gilt übrigens das oben gesagte.

 

Bleib doch bei der BBQ-Sauce. In dem Themenbereich ist Deine Expertise wirklich geschätzt.

 

 

 

Jaja, du bist der Held und weisst alles besser. Dafür ist mein Arbeitgeber ein Motorenhersteller mit Neumotoren und AT Motoren. Ein gut gemachter AT Motor ist qualitativ definitiv nicht schlechter als ein Neumotor. Manche haben auch nicht mehr die Konstruktionsfehler der Serie.

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vor 46 Minuten schrieb klugscheißer:

 

 

Jaja, du bist der Held und weisst alles besser. Dafür ist mein Arbeitgeber ein Motorenhersteller mit Neumotoren und AT Motoren. Ein gut gemachter AT Motor ist qualitativ definitiv nicht schlechter als ein Neumotor. Manche haben auch nicht mehr die Konstruktionsfehler der Serie.

Whatever.

Zu peinlicher Kommentar und dämliches Einsteigen meinerseits.

SORRY für Off-Topic- ich bin raus.

;-)

 

Bearbeitet von tc
Sorry für off-Topic
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vor 29 Minuten schrieb Mad Marc:


'Nicht schlechter' ist aber was anderes als 'meist besser'...

Ich sach nur: alternative Fuckten.

Darin ist er genauso groß wie seine Vorbilder bei der blauen Partei und bei den Altherren von Übersee.

 

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vor 13 Minuten schrieb klugscheißer:

blablabla ...

 

Kauf dir mal einen T4 oder T5. Weisst doch eh alles besser. Frag mich ernsthaft warum du hier dann nachfragst.

Die Sache ist: Er fragt HIER nach. Er fragt nicht bei DIR nach. Du fühlst den Unterschied?!

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Vielleicht sollte eine kleine Gruppe aus diesem Forum einfach ein eigenes Forum aufmachen. Du könntest dann entlich Admin werden und zusammen mit deinen 5 Freunden euren ganz eigenen Club gründen. So mit Lagerfeuer, eigenem Fahrrad und unendlich viel Gesabbel. Das wär doch was für dich, oder ?

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vor 1 Minute schrieb klugscheißer:

Vielleicht sollte eine kleine Gruppe aus diesem Forum einfach ein eigenes Forum aufmachen. Du könntest dann entlich Admin werden und zusammen mit deinen 5 Freunden euren ganz eigenen Club gründen. So mit Lagerfeuer, eigenem Fahrrad und unendlich viel Gesabbel. Das wär doch was für dich, oder ?

 

Du leidest schon bissel unter Verfolgungswahn, oder?

Dafür ist deine Selbstreflexion stark eingeschränkt, denn du merkst nicht, dass du hier jedem auf den Sack gehst.

Oder du merkst es, aber hast Spaß dran, dann wärst du ein Forentroll.

Such dirs aus und gib Bescheid.

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vor 31 Minuten schrieb klugscheißer:

blablabla ...

 

Kauf dir mal einen T4 oder T5. Weisst doch eh alles besser. Frag mich ernsthaft warum du hier dann nachfragst.

Bist du jetzt eingeschnappt? :-(

Bearbeitet von PK-HD
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Ja, dann verstehe ich deine Reaktion erst recht nicht.

Liest sich als würdest du dich ärgern, dass man deinen "Ratschlag" nicht befolgt.

 

Darfst wieder auf ignore Platznehmen. Bitte danke. Tolles Forum. :thumbsup:

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Es gibt ja Händler, die wollen die Gewährleistungspflicht umgehen und vertickern nur an Gewerbe/Export.

Dennoch sind ab und an schicke Wagen dabei.

Was gibt's da für mich als Privatmensch für Optionen?

 

Kleingewerbe eröffnen?

Bearbeitet von PK-HD
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am besten hingehen und mit dem typen reden, wenn es sich eventuell auszahlt warum nicht, 

 

ich habe schon etliche gebrauchte ohne garantie gekauft - hat immer gepasst - notfalls schriftlich, meinetwegen mit dem notar oder was auch immer die garantie ausschliessen

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Ja, kann natürlich jeden Händler verstehen, auf ein 16 Jahre altes Auto mit 250TKm möchte man keine Garantie geben.

Der Motor kostet kpl. 10k; das Getriebe 4k.

Mit welchem Gewinn soll ein Händler das abdecken. Und mit Gewalt kriegt man ja alles kaputt.

 

Der übliche Weg: Verkauf an Lehrling; Lehrling an seinen Oppa, Oppa an Endkunde funktioniert zwar auf dem Papier, aber der Händler geht trotzdem das Risiko ein, dass man ihn im Bedarfsfall auf Gewährleistung verklagt, weil das ganze ein Umgehungskonstrukt ist. (sagt meine befreudete Anwältin; ich hab meinen Bus so gekauft)

Also steht und fällt alles mit dem Wohlwollen des Händlers, sich auf sowas einzulassen.

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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