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VW T4 kaufen, was gilt es zu wissen?


PK-HD

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb butze:

mit eigener Agentur der feine Herr Agentur ...

 

 

Pehaa: das mit den Sitzen ist so nicht richtig. Wenn du, wie der Vorbesitzer meines Karrens, BMI >30 hast, dann gibt auch der T4 nach.. Stoff durchgevögelt etc.

Aber ja, diese beiden Punkte sind bei 300tkm in gepflegter Familienhand schon merkwürdig.

 

 

Wohl kaum, komme nicht aus Bayern.

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vor 17 Stunden schrieb klugscheißer:

(...). Neuer AT Motor (meist besser als Serienware). Neuer Turbo und Krümmer sowie Kupplung und Schwungrad. (...)

 

Was mich ja echt wahnsinnig macht ist dieses Statuieren von scheinbaren Allgemeinplätzen ohne jeglichen Inhalt und ohne jegliche Begründung.

 

Warum zum Geier sollte eine AT- Motor "meist besser als Serienware" sein? Die fallen ja nicht vom selben Band, ne? Quasi AMG-Plaketten-mäßig ist ein Werker für einen AT-Motor zuständig und liebkost diesen um ihn dann liebevoll in die Motorenwerkstatt zu begleiten und ihn dort ins Regal zu heben? Und dort harrt dieser als Upgrade bei der weiteren Verwendung?

So ein Schwachsinn! Je mehr Leute an einem (Rumpf-) AT Motor herumpfuschen, desto übler wird das Ding. Wie sollte es auch anders sein?

Schon mal einen Motor inkl. aller Aggregate ausgetauscht?

Turbos sind idR auch Austauschteile. Für die gilt übrigens das oben gesagte.

 

Bleib doch bei der BBQ-Sauce. In dem Themenbereich ist Deine Expertise wirklich geschätzt.

 

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vor 45 Minuten schrieb tc:

 

Was mich ja echt wahnsinnig macht ist dieses Statuieren von scheinbaren Allgemeinplätzen ohne jeglichen Inhalt und ohne jegliche Begründung.

 

Warum zum Geier sollte eine AT- Motor "meist besser als Serienware" sein? Die fallen ja nicht vom selben Band, ne? Quasi AMG-Plaketten-mäßig ist ein Werker für einen AT-Motor zuständig und liebkost diesen um ihn dann liebevoll in die Motorenwerkstatt zu begleiten und ihn dort ins Regal zu heben? Und dort harrt dieser als Upgrade bei der weiteren Verwendung?

So ein Schwachsinn! Je mehr Leute an einem (Rumpf-) AT Motor herumpfuschen, desto übler wird das Ding. Wie sollte es auch anders sein?

Schon mal einen Motor inkl. aller Aggregate ausgetauscht?

Turbos sind idR auch Austauschteile. Für die gilt übrigens das oben gesagte.

 

Bleib doch bei der BBQ-Sauce. In dem Themenbereich ist Deine Expertise wirklich geschätzt.

 

 

 

Jaja, du bist der Held und weisst alles besser. Dafür ist mein Arbeitgeber ein Motorenhersteller mit Neumotoren und AT Motoren. Ein gut gemachter AT Motor ist qualitativ definitiv nicht schlechter als ein Neumotor. Manche haben auch nicht mehr die Konstruktionsfehler der Serie.

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vor 46 Minuten schrieb klugscheißer:

 

 

Jaja, du bist der Held und weisst alles besser. Dafür ist mein Arbeitgeber ein Motorenhersteller mit Neumotoren und AT Motoren. Ein gut gemachter AT Motor ist qualitativ definitiv nicht schlechter als ein Neumotor. Manche haben auch nicht mehr die Konstruktionsfehler der Serie.

Whatever.

Zu peinlicher Kommentar und dämliches Einsteigen meinerseits.

SORRY für Off-Topic- ich bin raus.

;-)

 

Bearbeitet von tc
Sorry für off-Topic
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vor 29 Minuten schrieb Mad Marc:


'Nicht schlechter' ist aber was anderes als 'meist besser'...

Ich sach nur: alternative Fuckten.

Darin ist er genauso groß wie seine Vorbilder bei der blauen Partei und bei den Altherren von Übersee.

 

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vor 13 Minuten schrieb klugscheißer:

blablabla ...

 

Kauf dir mal einen T4 oder T5. Weisst doch eh alles besser. Frag mich ernsthaft warum du hier dann nachfragst.

Die Sache ist: Er fragt HIER nach. Er fragt nicht bei DIR nach. Du fühlst den Unterschied?!

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Vielleicht sollte eine kleine Gruppe aus diesem Forum einfach ein eigenes Forum aufmachen. Du könntest dann entlich Admin werden und zusammen mit deinen 5 Freunden euren ganz eigenen Club gründen. So mit Lagerfeuer, eigenem Fahrrad und unendlich viel Gesabbel. Das wär doch was für dich, oder ?

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vor 1 Minute schrieb klugscheißer:

Vielleicht sollte eine kleine Gruppe aus diesem Forum einfach ein eigenes Forum aufmachen. Du könntest dann entlich Admin werden und zusammen mit deinen 5 Freunden euren ganz eigenen Club gründen. So mit Lagerfeuer, eigenem Fahrrad und unendlich viel Gesabbel. Das wär doch was für dich, oder ?

 

Du leidest schon bissel unter Verfolgungswahn, oder?

Dafür ist deine Selbstreflexion stark eingeschränkt, denn du merkst nicht, dass du hier jedem auf den Sack gehst.

Oder du merkst es, aber hast Spaß dran, dann wärst du ein Forentroll.

Such dirs aus und gib Bescheid.

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vor 31 Minuten schrieb klugscheißer:

blablabla ...

 

Kauf dir mal einen T4 oder T5. Weisst doch eh alles besser. Frag mich ernsthaft warum du hier dann nachfragst.

Bist du jetzt eingeschnappt? :-(

Bearbeitet von PK-HD
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Ja, dann verstehe ich deine Reaktion erst recht nicht.

Liest sich als würdest du dich ärgern, dass man deinen "Ratschlag" nicht befolgt.

 

Darfst wieder auf ignore Platznehmen. Bitte danke. Tolles Forum. :thumbsup:

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Es gibt ja Händler, die wollen die Gewährleistungspflicht umgehen und vertickern nur an Gewerbe/Export.

Dennoch sind ab und an schicke Wagen dabei.

Was gibt's da für mich als Privatmensch für Optionen?

 

Kleingewerbe eröffnen?

Bearbeitet von PK-HD
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am besten hingehen und mit dem typen reden, wenn es sich eventuell auszahlt warum nicht, 

 

ich habe schon etliche gebrauchte ohne garantie gekauft - hat immer gepasst - notfalls schriftlich, meinetwegen mit dem notar oder was auch immer die garantie ausschliessen

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Ja, kann natürlich jeden Händler verstehen, auf ein 16 Jahre altes Auto mit 250TKm möchte man keine Garantie geben.

Der Motor kostet kpl. 10k; das Getriebe 4k.

Mit welchem Gewinn soll ein Händler das abdecken. Und mit Gewalt kriegt man ja alles kaputt.

 

Der übliche Weg: Verkauf an Lehrling; Lehrling an seinen Oppa, Oppa an Endkunde funktioniert zwar auf dem Papier, aber der Händler geht trotzdem das Risiko ein, dass man ihn im Bedarfsfall auf Gewährleistung verklagt, weil das ganze ein Umgehungskonstrukt ist. (sagt meine befreudete Anwältin; ich hab meinen Bus so gekauft)

Also steht und fällt alles mit dem Wohlwollen des Händlers, sich auf sowas einzulassen.

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    • Passend zum Thema aus dem Innocenti Fundus:        
    • für Nicht-Reaktionen auf HD-Wechsel gibt es meist diese Erklärung: Falschluft. Alles andere ist hier schon erwähnt worden.
    • Das sollte eigentlich passen. Wenn man die Beschreibung zum Lager liest, sieht das gut aus. 
    • es gibt keinen Grund den Effekt anzuzweifeln.   Bin extra als Gegenprobe die höchsten Alpenpässe im Zweimannbetrieb gefahren. Sprit E10 und E5 von verschiedenen Tankstellen. In einem anderen Land. Ergebnis: grausamer Leistungsverlust. Messung AFR bestätigt es hier. Effekt ist hier auch vorhanden und am Berg hier über längere Zeit messbar. power hat sie auch keine dann. daher ist die Messzeit dann auch lang. wenn ich die HD sehr mager hab, ist es besser. Nur darf ich dann keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren.   Deine Messungen zeigen den gleichen Effekt. bei 3000  -4000 rpm.   Fragen, die ich klären will: a) Mischrohr mit Löchern gaaaanz unten (das super mager s.o.) mit mini HLKD 85-100  - also möglichst steile Förderkurve besser ?   2.  BE2-3-4  mit 170-180 HLKD und meinetwegen 180er Riesen HD besser ?   2. könnte vielleicht erst etwas höher einsetzen als bisher a) könnte unten mager sein und dann stark zulegen.   Das sind kombis , die ich noch  von der Logik her vergleichen will und die Ergebnisse hier aufnotieren.   Einige Tests musste ich nämlich nachträglich anzweifeln.
    • …genau anders herum. Unterbrecher geschlossen, Magnetfeld in der Spule baut sich auf. Unterbrecher öffnet, Magnetfeld bricht zusammen, Spule wehrt sich und induziert Strom in der Primärwicklung der Zündspule, Kondensator puffert Energiespitze. Kill auf Masse: gleicher Effekt, wie Unterbrecher dauerhaft geschlossen, es wird kein Strom in der Primärspule induziert.   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Unterbrecherzuendung_Schema.png
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