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50ccm maxed out


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Auch wenn man das so nicht sagen kann: 128-196 gilt so ein wenig als Richtwert bei den 50cc kits für die Automaten. Barikit hätte ich bei der Herstellern nicht ganz oben auf der Liste gehabt, aber gut. Bei Malossi und Polini geht so was in der Art der beiden Werte auch aus der Spielanleitung hervor. Ich persönlich würde eventuell mit etwas weniger Vorauslass anfangen bei einem Schaltmotor, deshalb auch die (128?)-190.

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So, leute, die karre läuft zwar, aber immer nur so 10sec auf 3/4 gas und wenn ich mit der 125er HD auf vollgas gehe geht se aus, das passiert aber genauso wenn ich eine 105er HD reinbaue. Unter 3/4 gas tut sich auch nix. Blowback ist relativ viel, aber das war ja zu erwarten. Was sollte ich eurer meinung nach für düsen reinschmeißen?

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Nadel hängt immernoch zu tief, hd gehört auch eine unter 105 rein(die ich logischerweise nicht habe), standgas bekomm ich auch nicht eingestellt. Ab 9800 ungefähr dreht sie heftig gegen die wand. Heftige startprobleme hab ich auch noch, aber immerhin läuft sie. :)

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Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Auspuff nicht so gut mit dem Setup harmoniert. Ich würd da mal was von nem Plastikroller testen.

Edit: Die Überströmzeit find ich auch recht hoch. Würde den Zylinder tiefer setzen und dann dem Auslass ein bisschen mehr Vorauslass verpassen.

Bearbeitet von jolle
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Passt schon, würd' ich sagen. Zzp ist maßgeblich von der Durchbrenngeschwindigkeit abhängig, und die ändert sicher nicht direkt durch die Drehzahl. Bei den kleinen 50ern ist so einiges anders als bei größeren Motoren, gerade bei Verdichtung, Quetschkanten und ZZP kann man da Erfahrungswerte nicht einfach so übertragen.

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Ja, der Auspuff ist mir auch ein Dorn im Auge, aber da bin ich schon dran.

Komisch ist auch, dass der Prodigy, wenn ich mich nicht irre, eine 130er HD braucht, und ich unter 100 muss/sollte.

Wenn ich den Zylinder wider Tieferlege um 0,7mm (Das machen die 2 Kupferdichtungen anstatt der Dichtmasse aus), dann ändert sich die Überströmzeit auch nur um ca 4°, und er VA kommt auf 30.1°. Reicht das schon, oder soll ich noch tiefer?

PS: Momentane QK 0,7mm;

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Passt schon, würd' ich sagen. Zzp ist maßgeblich von der Durchbrenngeschwindigkeit abhängig, und die ändert sicher nicht direkt durch die Drehzahl. Bei den kleinen 50ern ist so einiges anders als bei größeren Motoren, gerade bei Verdichtung, Quetschkanten und ZZP kann man da Erfahrungswerte nicht einfach so übertragen.

Die Zeit die der Motor braucht, um 19° Kurbelwellenumdrehung zurück zu legen aber schon. Von daher würde ich da für den Anfang vielleicht auch etwas zurückhaltender bei gehen.

"Nur 4°" sind jetzt nicht wenig, finde ich.

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Komisch ist auch, dass der Prodigy, wenn ich mich nicht irre, eine 130er HD braucht, und ich unter 100 muss/sollte.

auf dem Prüfstand war das beste ne 120iger Hauptdüse bei 28 Koso. Unter 100 find ich aber auch zu mager bei dem 26iger.

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Die Zeit die der Motor braucht, um 19° Kurbelwellenumdrehung zurück zu legen aber schon. Von daher würde ich da für den Anfang vielleicht auch etwas zurückhaltender bei gehen.

"Nur 4°" sind jetzt nicht wenig, finde ich.

Sollte man dann nicht eher mit mehr Vorzündung fahren?

MFB 50% Sollte bei ca. 8 Grad liegen, Wenn die Drehzahl steigt, sich die Durchbrenngeschwindigkeit aber nicht ändert braucht das Ding mehr Vorzündung.

Klar, bei einem Zweitakter wird die Durchbrenngeschwindigkeit meistens besser bei höherer Drehzahl, kann aber auch nicht unendlich gesteigert werden.

Bearbeitet von 50s-bastler
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  • 2 Wochen später...

Nein, leider (noch) nicht, aber da bin ich schon dran. Theoretisch hätte ich die Möglichkeit die Kiste auf einen P4 zu stellen.... :wacko:

Wäre schon ganz geil, aber für weitere Teile fehlt mir momentan das Kleingeld, (die scheiß Führerscheine (A/B) werden auch immer teurer :wacko: ), fürs erste wird das Projekt leider bis auf weiteres eingestellt.

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