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Passt offensichtlich nicht zum Getriebe. ( Die sind dummerweise nicht mal von Piaggio p.und Play.)
Warum getauscht ?
 
Das Lusso Getriebe schaltet besser und das Kreuz bricht nicht so schnell, sollte auf den Wunschzettel.

bei der alten raste sind die gänge auch rausgesprungen. das ist ja nicht schon immer so. kam erst ende letzte saison. DAS hätte ein grund sein können. Tausch ging schnell für 30 eur, verkraftbar. Ergebnis negativ, also doch spalten. hätte ich den fehler im vorfeld schon gekannt (im gsf gab es auch keinen hinweis auf eine lockere schaltstange) hätt ich mir die raste sparen können. aber so ist es nun mal.
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hab ich das überlesen oder auf wieviel ist dein Getriebe distanziert?
 
also ein Lusso Getriebe musst du jetzt nicht gleich verbauen! Hier liegt ein Problem mit Schaltrasten / Getriebekombi vor...

ich weiss es nicht mehr. vielleicht 0,4. ich werde es noch mal messen und dann mit wenig spiel einstellen. Schaltkreuz bekommt Schraubenfest und dann schauen wir weita!
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vor 12 Stunden schrieb oehli:
vor 17 Stunden schrieb Deichgraf:

WAS IST DENN EINE SHIFT TASTE?

Die zeigt die auf Druck, wo der naechste Platz zum Schiffen ist.

 

Sorry, aber SCHIFTEN hat nix mit SCHIFFEN zu tun, obwohl man auf dem SCHIFF auch gelegentlich mal SCHIFTEN muss.

  • Haha 1
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ich möchte nicht unhöflich sein, es ist jetzt aber gut. ich benutze die grossschrift nicht als darstellung des schreiens im text, sondern einfach als herausstellungsmerkmal.

Lass Dich nicht ärgern, Kollege!



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  • 2 Wochen später...

so, mal noch die Unterschiede von mmw zu ori kopf gaymessen. testfahrt gibts dann wohl erst nach ostan!


Angabe in mm (ca.) MMW ORI

Höhe Brennraum 20 21,5
[emoji724] Brennraum klein 45,10 40,30
🛇Brennraum gross 68,95 60,65
Breite Dichtfläche 7,00 8,00
Quetschkante 1,25 MEHR

schon ein Unterschied.


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Den Puff solltest du unbedingt verstärken, sonst reisst er dir genau an den neuen Schweissnaehten wieder.

 

Sehe ich das richtig, der Puff ist nicht schwingend gelagert, sondern fest verschraubt ?

 

Rollerst du am 08. mit ?

Bearbeitet von oehli
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Ich habe jetzt nicht sehen können, wie der Auspuff am Krümmer befestigt ist. Optimal wäre, wenn Krümmer und Resonanzkörper 2 verschiedene Teile wären, die man auf einander steckt und mit Federn befestigt. Dadurch werden während der Fahrt Spannungen raus genommen.

sind 2 oder sogar 3 teile.
  • Thanks 1
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Den Puff solltest du unbedingt verstärken, sonst reisst er dir genau an den neuen Schweissnaehten wieder.
 
Sehe ich das richtig, der Puff ist nicht schwingend gelagert, sondern fest verschraubt ?
 
Rollerst du am 08. mit ?

Puff ist recht fest. da sind 2 gummilappen dazwischen. werde das wohl mal mit mehr gummi oder hülsen weniger bombenfest festschrauben.

sternfahrt oder anrollern muss ich noch schauen. Aschaffenburg ist eigentlich gesetzt.
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße 
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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