gonzo76

Lambrett Edelstahl long Range Tank, Erfahrungswerte

22 Beiträge in diesem Thema

Ich hätte mir gerne einen 12 L long range Edelstahl-Tank

https://www.beedspeed.com/lambretta-petrol-tank-long-range-litre-polished-p-6670.html?osCsid=bf37b12lrok9l8q5jmt3dtr8l1 verbaut, nur habe ich jetzt schon von zwei Seiten gehört, dass zB die eingelöteten Gewinde für die Benzinhahnbefestigung gerne locker werden.

Könnte mal ein Langzeittester berichten, ob sich der Tank auch schon einmal über längere Zeit bewährt hat oder nicht? Bzw gibt's eine attraktive Alternative?

Vergaser kommt rechts!

Dank und Anerkennung!

 

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Vielleicht hatte der Schweißer ausnahmsweise einen schlechten Tag :-).

Hab grad die Versandkosten über SSC gecheckt - 88 - US Dollar. Das is mir dann doch etwas zu teuer. Bekommt man das Teil auch wo anders?

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Jet Tank, da ist alles fein...zumindest bei den 3 mir bekannten 

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vor 4 Minuten schrieb Blanky Ddorf:

Jet Tank, da ist alles fein...zumindest bei den 3 mir bekannten 

 

Hatte ich mir hier im EdelstahlTopic noch vernkniffen....Stimmt aber, der Jet ist top, passt ohne Probleme und der erste Tank der am Deckel nicht sifft.

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Welcher Tank wäre dann zu bevorzugen, wenn man mehr als 12L will und sowieso auf Lufi & Toolbox verzichten muss.

 

 

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Finde den Jet Tank top. Bis auf die verschlossene Deckelentlüftung bei mir, die dazu führte, dass der Sprit nicht nachfloss. den Deckel hab ich aufgebohrt.

Nun habe ich das Problem, dass eine der eingesetzen Gewindebuchsen beim Lösen der Schraube mit dreht.

Problemlösung bisher: Tank drin lassen.....

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Ich fahre seit gut 5 Jahren einen 12l Edelstahl Tank, der war vom SCK. Die Verarbeitung ist gut nur beim Benzinhahnanschluss habe ich ihn damals von einem Schweißer nacharbeiten lassen.

Ich werde aber jetzt auf einen 17l Tank umsteigen. 

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vor 8 Minuten schrieb demo39:

Ich fahre seit gut 5 Jahren einen 12l Edelstahl Tank, der war vom SCK. Die Verarbeitung ist gut nur beim Benzinhahnanschluss habe ich ihn damals von einem Schweißer nacharbeiten lassen.

Ich werde aber jetzt auf einen 17l Tank umsteigen. 

 

Und welchen 17l Tank?

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vor 57 Minuten schrieb pubu1:

 

Und welchen 17l Tank?

Auf einen Tank vom Darren/Creek Speed, falls er nicht bekannt ist, würdest du ihn in Facebook finden.

Wenn du mehr Infos brauchst entweder ihn anschreiben oder ich kann dir per PN auch was dazu sagen.

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Falls der Gaser rechts sitzt und es nicht zwingend Edkelstahl sein muß .... HIER mal nach einem 15l SSC-Tank schauen. ;-)

 

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2 hours ago, T5Rainer said:

Falls der Gaser rechts sitzt und es nicht zwingend Edkelstahl sein muß .... HIER mal nach einem 15l SSC-Tank schauen. ;-)

 

den gibt es auch mit kleiner Toolbox, wäre meine erst Wahl gewesen. dann ist mir aber der oben erwähnte für nen paar Biere in die Hände gefallen...

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Ich bräuchte jedenfalls eine Toolbox, die in meinem Fall jedoch als Airbox arbeitet.

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Achso dann klappt das mit dem 16liter Tank eher nicht. Der Tank den ich meine hat eine Toolbox eingearbeitet. 

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mußte meinen Edelstahl SSC auch schweißen lassen, weil unten am Gewinde undicht.

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Am 14. Januar 2017 um 14:45 schrieb pvfahrer:

Achso dann klappt das mit dem 16liter Tank eher nicht. Der Tank den ich meine hat eine Toolbox eingearbeitet. 

Sicher, dass der nicht eigentlich aus Kunststoff ist?

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