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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb polka1981:

Wenn ich den ganzen Schnee vor der Haustür sehe dann dauert das noch ewig bis man mal wieder fahren kann.:laugh:

Du hast ja erst mal was zu tun:-D

Geschrieben
So, hier mein Projekt für 2017.
IMG_0030.JPG
 
Hab den Schrotthaufen für 200€ geschossen und die Optik soll so erhalten bleiben.
 
IMG_0035.JPGIMG_0033.JPG
 
Bodenblech wurde bereits erneuert
und dicke mit Oxyblock eingepinselt.
IMG_0037.JPG
 
Wer irgend welche abgefuckte Teile oder schwachsinnige Ideen hat kann gerne sein Senf dazu geben.
 
 
 kcfhkvsķcf
 
lxkkķdsķd

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

So , jetzt mal die ersten Gedanken zum Setup . 

 

Quattrini m1 125

Mazzuchelli 51x97 Welle
30ger dellorto
Edelstahl Ansaugstutzen 2klappenmembran membran block polini
Drt schaltklaue
Neue Lager skf inkl. Nu204
Simmerringe aus m sondermaschinenbau
Vespatronic 
Fabbri kupplung
Fabbri cnc primär Korb
Kupplungshebel mit langem arm
Fabbri sylentgummis
Benelli nebenwelle 3 u. 4 kurz
4gang getriebe
Sauber gefräst
Und zusammengebaut
2.86 primär original piaggio

VSP Race

 

 

Polka           17.9. Dachs Festbier

Pedalo.        15.2.   ne dose 5.0er sterbehilfe † oder ein kieler lille bräu craftbier

Azur.             16.1. Mühlenkölsch

Konrektor.    16.3  Ponys Pulle 0,5l Wolters aus Braunschweig

Matz01.        17.5 ps 16 NM ich biete dir eine Buddel Astra kiezmischeemoji57.png

Berntsteiner. 18.2. Gutmann dkl Weizen o.5ltr

Dreckige13   15,9 Ostbelgisches Dosenbier. 

Deedee.        16.6  Kronburger Bock 0,5l

Schuchii17.3 Wenn es im mai ist, da könnt ich auch das Maibock Bier von pfungstädter anbieten.

 

Bearbeitet von polka1981
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb polka1981:

So , jetzt mal die ersten Gedanken zum Setup . 

 

Quattrini m1 125

Mazzuchelli 51x97 Welle
30ger dellorto
Edelstahl Ansaugstutzen 2klappenmembran membran block polini
Drt schaltklaue
Neue Lager skf inkl. Nu204
Simmerringe aus m sondermaschinenbau
Vespatronic 
Fabbri kupplung
Fabbri cnc primär Korb
Kupplungshebel mit langem arm
Fabbri sylentgummis
Benelli nebenwelle 3 u. 4 kurz
4gang getriebe
Sauber gefräst
Und zusammengebaut
2.86 primär original piaggio
 

schönes Setup

ich fahr den 56er M1L mit 56er Kingwelle

30er VHSH und Elron

absoluter vollgasfester Drehmomenthammer

25PS 27NM bei 7200

  • Like 3
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Rö!:

schönes Setup

ich fahr den 56er M1L mit 56er Kingwelle

30er VHSH und Elron

absoluter vollgasfester Drehmomenthammer

25PS 27NM bei 7200

 

Mit Elron?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Rö!:

schönes Setup

ich fahr den 56er M1L mit 56er Kingwelle

30er VHSH und Elron

absoluter vollgasfester Drehmomenthammer

25PS 27NM bei 7200

 

 

Fein fein, bin gespan was bei mir raus kommt

Geschrieben
Am ‎12‎.‎01‎.‎2017 um 10:19 schrieb Rö!:

schönes Setup

ich fahr den 56er M1L mit 56er Kingwelle

30er VHSH und Elron

absoluter vollgasfester Drehmomenthammer

25PS 27NM bei 7200

 

56er M1L ?? Elron??  27Nm ?? das hört sich ja interessant an.....:muah:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb ganja.cooky:

 nö wär jetzt nicht das Problem, glaub eher er hat da was mit dem M1X(L) von der LF durcheinander gebracht....ka 

ne hat er echt nicht, was ich auch erst dachte :-P er hat das ding umgeschweißt :inlove:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb polka1981:

Wieder ein neues Teil eingetroffen 

IMG_0058.JPG

Was willst du damit, haste noch ein Projekt? Ist doch viel zu mickrig für einen m60 oder m56

Geschrieben

Ich würde das neue trittbrett einmal gründlich entfetten und über nacht eine Schale mit Salzsäure aus dem Baumarkt drunter stellen. Dann sieht das blech genau so aus wie der rest. dann brauchst du es anschließend nur noch mit owatrol oder sowas behandeln und hast eine schöne gleichmäßige Patina

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb floschi:

Ich würde das neue trittbrett einmal gründlich entfetten und über nacht eine Schale mit Salzsäure aus dem Baumarkt drunter stellen. Dann sieht das blech genau so aus wie der rest. dann brauchst du es anschließend nur noch mit owatrol oder sowas behandeln und hast eine schöne gleichmäßige Patina

Bin gerade schon dabei es zu behandeln. 

Geschrieben

IMG_0082.JPGIMG_0084.JPGSo, gestern mal den Radkasten aufbereitet.

Zu erst mal den ganzen schloder moder zaus gemacht und mit Silikonentferner gereinigt und mit Brunox grundiert.

Heute gibts dann noch eine Schicht Unterbodenschutz .

 

Geschrieben

IMG_0083.JPG

 

Hier mal meine neue Idee .

Schwingsattel mit Gepäckträger.

Ich will den Gepäckträger so anpassen das er ca 3 cm über den Tank ist und nur an 3 Punkten befestig wir damit er nicht so wuchtig wirkt.

was haltet ihr davon ?

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Azur:

Oder ne alte Gepäckbrücke?

 

Währe auch cool aber .

ist halt recht schwer zu bekommen und dann sollte sie auch noch zum Gesamtbild passen.

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    • Ich würde auch sagen, beim Fuss sind meines Wissen's nach 20 N/m vorgeschrieben. Die Zuganker würde ich mit dementsprechenden Sicherungsscheiben gegen lösen der Muttern oder Zylinderkopfschrauben mit max. 14-15 N/m anziehen, um wie @karren77erwähnt ein, "einbeulen der Zylinderwand nach innen" zu verhindern, bzw. zu mindern.   Simulieren könnte ich nur die Masshaltigkeit nach verschrauben mit Vorspannbrillen, ich komm ja sonst nicht mit dem Messmittel rein. Ausser ein perfekt passender Nullmass Kolbendummy mit 5mµ Untermass, zentrisch ein M8er Gewinde und durch's Kerzengewinde mittels Gewindestange auf und ab bewegen.   Da merkt man sofort ob da etwas zwickt oder klemmt. Wenn hier masslich etwas nachgibt, könnte der Zyli immer noch "vorgespannt" geläppt werden. Aber ich denke dann sind wir bei Nacharbeitskosten summa summarum locker bei €300-500 wem es das wert ist, bitte. Ich würde, wenn's mein Zyli wäre auf alle Fälle machen, da dies schon mal ne anspruchsvolle Bastelei wäre.   Vorgespannt läppen würde ich aber mal ganz aussen vor lassen.
    • Montier den neuen Pickup und dann mach dich an die Zündeinstellung. Andersrum kannst du sonst vermutlich zweimal Zündung einstellen. Mit neuem Pickup und Zündung Pi mal Daumen läuft sie vermutlich schon vernünftig.
    • Ganz schön viel Text für jemanden, der nur ne Vespa sucht.     Und das was ich jetzt schreibe, schreibe ich nicht als MOD vom GSF, bevor das wieder in den falschen Hals rutscht, sondern als ganz normaler User, der hier seit Ewigkeiten sein Unwesen treibt:    Benutz die Suche oder erforsche das Smallframe Unterforum und lese, lese, lese. Alles was Du wissen möchtest, steht hier X-Fach bereits heruntergeschrieben. Und versuche bitte nicht, das GSF zu bewerten oder darzulegen, wie es in einem "Forum" zu laufen hat. Du wirst nirgendwo mehr Wertschätzung finden, als hier. Allerdings ist der Ton, wie bereits gesagt wurde, spezieller, rauer, herzlicher....nenn es wie Du willst. Liegt daran, das der "harte Kern" dieser Hütte hier sich entweder virtuell, oftmals aber auch real seit Jahrzehnten kennt.    Daher der Tip, schmöcker durch die Topics und Du wirst schnell erkennen wie es hier läuft    
    • Sie Seite 39, wie Olli de Bolli es gemacht hat und zusätzlich wie Posch die BGM Box umgebaut hat.
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