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Rostprinzessin bald mit Egig Performance


Empfohlene Beiträge

So, hier mein Projekt für 2017.
IMG_0030.JPG
 
Hab den Schrotthaufen für 200€ geschossen und die Optik soll so erhalten bleiben.
 
IMG_0035.JPGIMG_0033.JPG
 
Bodenblech wurde bereits erneuert
und dicke mit Oxyblock eingepinselt.
IMG_0037.JPG
 
Wer irgend welche abgefuckte Teile oder schwachsinnige Ideen hat kann gerne sein Senf dazu geben.
 
 
 kcfhkvsķcf
 
lxkkķdsķd

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

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So , jetzt mal die ersten Gedanken zum Setup . 

 

Quattrini m1 125

Mazzuchelli 51x97 Welle
30ger dellorto
Edelstahl Ansaugstutzen 2klappenmembran membran block polini
Drt schaltklaue
Neue Lager skf inkl. Nu204
Simmerringe aus m sondermaschinenbau
Vespatronic 
Fabbri kupplung
Fabbri cnc primär Korb
Kupplungshebel mit langem arm
Fabbri sylentgummis
Benelli nebenwelle 3 u. 4 kurz
4gang getriebe
Sauber gefräst
Und zusammengebaut
2.86 primär original piaggio

VSP Race

 

 

Polka           17.9. Dachs Festbier

Pedalo.        15.2.   ne dose 5.0er sterbehilfe † oder ein kieler lille bräu craftbier

Azur.             16.1. Mühlenkölsch

Konrektor.    16.3  Ponys Pulle 0,5l Wolters aus Braunschweig

Matz01.        17.5 ps 16 NM ich biete dir eine Buddel Astra kiezmischeemoji57.png

Berntsteiner. 18.2. Gutmann dkl Weizen o.5ltr

Dreckige13   15,9 Ostbelgisches Dosenbier. 

Deedee.        16.6  Kronburger Bock 0,5l

Schuchii17.3 Wenn es im mai ist, da könnt ich auch das Maibock Bier von pfungstädter anbieten.

 

Bearbeitet von polka1981
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vor 13 Stunden schrieb polka1981:

So , jetzt mal die ersten Gedanken zum Setup . 

 

Quattrini m1 125

Mazzuchelli 51x97 Welle
30ger dellorto
Edelstahl Ansaugstutzen 2klappenmembran membran block polini
Drt schaltklaue
Neue Lager skf inkl. Nu204
Simmerringe aus m sondermaschinenbau
Vespatronic 
Fabbri kupplung
Fabbri cnc primär Korb
Kupplungshebel mit langem arm
Fabbri sylentgummis
Benelli nebenwelle 3 u. 4 kurz
4gang getriebe
Sauber gefräst
Und zusammengebaut
2.86 primär original piaggio
 

schönes Setup

ich fahr den 56er M1L mit 56er Kingwelle

30er VHSH und Elron

absoluter vollgasfester Drehmomenthammer

25PS 27NM bei 7200

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Ich würde das neue trittbrett einmal gründlich entfetten und über nacht eine Schale mit Salzsäure aus dem Baumarkt drunter stellen. Dann sieht das blech genau so aus wie der rest. dann brauchst du es anschließend nur noch mit owatrol oder sowas behandeln und hast eine schöne gleichmäßige Patina

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vor 1 Stunde schrieb floschi:

Ich würde das neue trittbrett einmal gründlich entfetten und über nacht eine Schale mit Salzsäure aus dem Baumarkt drunter stellen. Dann sieht das blech genau so aus wie der rest. dann brauchst du es anschließend nur noch mit owatrol oder sowas behandeln und hast eine schöne gleichmäßige Patina

Bin gerade schon dabei es zu behandeln. 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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