Zum Inhalt springen

PK XL2 goes ESC K5a (King Carl Fogarty Design)


Empfohlene Beiträge

Die schwinge bzw die

gabel war nicht komplett frei von Lack. So passt natürlich das Lager bzw die nadellager nicht so gut rein. Hat der Bolzen dann immer die Lager wieder rausgeschoben. Aber sonst ist das genial. Und festschrauben am Ende und fest. Kann man sogar wechseln ohne schwinge auszubauen oder sonst was. Reifen runter und los  wenn das einmal drin war ;-) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ludy1980:

Die Postkiste als Rückenlehne ist natürlich farblich voll passend und auch voll gemütlich wenn du mit voller Montur in den Sonnenuntergang fährst 

;-) 

Aber auf jeden Fall. Geht ja nix über Komfort. 

 

Sie hat heute Beine bekommen ;-) nur der Xl2 Zug hat mich gereizt. Dann war kurzer Prozess angesagt. Bis dahin ist erstmal Schicht ;-) 

IMG_1077.JPG

IMG_1082.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Verletzungspotential, Hitzeeintrag in die Selbstragenden Karosse usw.

Doch alles ist möglich, aber auch nichts, kommt halt drauf an wie kompetent beide Parteien sind.

Das ist ja schon ein komischer Verrein, getreu nach dem Motto: "muss nicht, kann aber" auch bezogen auf deren Vergütung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem TÜV sehe ich auch so. Ist aber professionell geschweißt und hoffe mal das Beste. Zu dem Verletzungsrisiko wurde ja schon einiges gesagt hier. Ich halte mich damit nun bedeckt. Au weia wenn ich an die duc denke, wo ich mit dem Fuß ihn die offene trockenkupplung kommen könnte oder mein Bein unter die feststehenden Fußrastenanlage kommen kann oder ich mich im gitterrohrrahmen verhaken könnte oder oder oder ;-) 

 

beim Thema Sicherheit bin ich bei euch. Keine Frage. Aber es besteht ja die Möglichkeit mit einer Verkleidung das Ding zu versehen al la Plexiglas oder sowas :-) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! 

Machbar ist bei dem richtigen Prüfer wohl so ziemlich alles. Das sieht man ja an diversen 40PS oder Fremdmotor Eintragungen die immer mal wieder präsentiert werden. Bei einem 08/15 Prüfer braucht man mit deinem Moped wohl nicht auftauchen. Wie schon geschrieben wurde ist das schweissen an tragenden Teilen nicht das Lieblingsthema eines Prüfers. Es sei denn das wurde von jemand mit passendem Schein erledigt. Dein Tank sieht aus wie von PLC. Ohne Gutachten wird das auch nicht einfach. Wäre trotzdem klasse wenn du die Kiste auf die Straße bekommst. Sieht cool aus!

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dein Ding durchgezogen, Beratungsresistenz hast du auch bewiesen.

Hier jedoch ein gut gemeinter Tipp, den du dir wirklich zu herzen nehmen solltest.

Fahr mit der Kiste nicht beim Prüfer vor, sondern gib ihm ein Bild in ahnlicher Bauart also strebe geschweisst, Koti, 2mal Abschleppvorrichtung am Heck usw.

Sprich das mit ihm durch, wiedersprich ihm nicht, am besten keine Weisheiten wie: "Strebe macht Sinn, gibt stabilität, voll weich sonst das Altblech"

Dann wirst schon zum Ziel kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sehe ich auch ein. Ein wenig Beratungsresistent ist ja jeder ;-) ich werde da ganz entspannt rangehen und den TÜV zu belehren ist nicht das Ziel :-)

 

aber nochmal ...  ich bin dankbar für jeden  der mir was gutes tun möchte und sein Wissen teilt. Dazu ist man ja auch hier ;-) nur alles annehmen braucht man ja nicht ... aber wird schon alles :-) zur Not ist es halt ein sehr aufwändiger k5 Roller :-D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Ziel liegt in naher Zukunft, dieses Jahr sinds nur 4 Rennen, am 27.5 gehts los.

Bist ja relativ Tiefenenstpannt, bzw. Krebst jetzt mim Tüv rum.

Mental (What happens, wenn du dich das erste mal lang machst.) wie Equipmenttechnisch (Lederpelle, Boots, Killswitch... - Ersatzverschleisteile wie Lenkkopf, Hebel, Pneus...), hast hoffentlich auf dem Schirm.

Lass knacken bzw. schau das du Tracktime sammelst und Kinderkrankheiten ausmerzt.

Andere hatten ja schon ihren Spass,

 

 

 

 

IMG_20170414_140114.jpg

IMG_20170414_130316.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
    • Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen.  Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es…  Hatte jetzt NGK B9ES drinnen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information