Zum Inhalt springen

Weihnachtstips


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Kurz die Eckinfos:

Unsere Jüngste hat am Heiligen Abend Geburtstag, den feierten wir bisher Morgens und Mittags,am Abend dann Weihnachten.

Soweit so gut,nur haben wir dieses Jahr null Bock auf Verwandtschafft und uns um deren Bespassung zu kümmern.

Da eh alle nur meckern.

 

 

Hat jemand ne coole,besinnliche, auch ausgefallene Idee im Raum Aachen/Eifel den 24.12 zu verbringen im kleinsten Kreis.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb cal:

Hab ich dieses Jahr gemacht, die sind immer noch am motzen.

:whistling:

 

Reine Erhziehungsache...

 

Warum fragt ihr die Kurze nicht einfach, was sie am liebsten machen würde? Ist doch schließlich ihr Tag.

 

Soweit ich weiß hat die Skihalle in Landgraf 365 Tage im Jahr auf, vielleicht wäre das ja eine Idee.

Bearbeitet von freibier
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf was besonderes zu suchen....die Erwartungen werden nicht unbedingt erfüllt.

Es kommt doch drauf an was ihr draus macht.

Geht zusammen morgens leckere Sachen kaufen....guckt mittags alte Weihnachtsfilme die ihr im Amazon gekauft habt.......geht bei einbrechender Dunkelheit ne Runde durch den Ort.....und dann heim.....lecker essen und Bescherung.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wolei:

Mädchen 8

 

Darf ruhig was Weihnachtliches sein.

 

Falls Schnee liegt,werden wir Schlitten fahren gehen.

Und danach wo einkehren,nur an diesem Tag ist das ja überall Massenabfertigung

Fahr iwo hin wo Schnee liegt in neh Hütte oder so ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb holunderbaer:

Nicht die Verwandschaft kommen lassen, sondern mit Kind und Kegel hinfahren.

 

Vorher den Hund mit Pommes oder sowas füttern, und wenn der sich dann auf Omas Perserteppich übergeben hat, verabschiedet man sich flugs, dem Hund geht es ja nicht gut...

 

 

Falls ihr keinen Hond habt müsst ihr halt den Wolei auf den Tepich kotzen lassen........

 

 

 

Ernsthaft, das ist euer/ihr Fest, da sollt ihr das machen worauf ihr Bock habt!

Wenn da einer beleidigt wäre wär mir das Wurscht!

Weihnachten gehört der Familie, wen ich da dabeihaben will bestimme ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dieses Jahr die Eltern auch nicht zu meinem Geburtstag eingeladen. Es wird ja nicht leichter, je älter sie werden. Ständiges Rumgemecker an der Erziehung vom Junior, an meinen/unseren Essgewohnheiten, Geläster über andere, nicht anwesende Familienmitglieder, undundund.

An Weihnachten wird es genauso gemacht. Heiligabend und 1.Weihnachtsfeiertag wird im kleinen Kreis gefeiert, am 2. gehts es dann mit der ganzen Bande in ein Restaurant. Da kann ich dann gehen, wann es mir passt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So toll wie im Fernsehen ist das Leben nicht,außer beim Klugscheisser (Glückwunsch dafür)und weniger Ausnahmen,oder  Leuten,die es nicht wahrhaben wollen.

Recht machen kann man es nicht allen und selber mal Ideen oder Änderungen kommen nicht.

 

Also,dieses Jahr Heilig Abend mal im kleinen Kreis.

 

Bearbeitet von Schrottpresse
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt überall was.....wir haben das auf einen Tag an den dreien beschränkt....aber auch dort das gleiche....Verwandtschaft mit verzogenen Bälgern, die bei uns machen, was unsere Kindern bei denen vor kurzem noch garantiert nicht durften..........die Rentnergeneration, die ja ach sooooo toll im Leben alles gemacht hat und alles besser weiß........und und und....:-D

 

Ergebnis....Heiligabend nur wir mit Kindern....dann klappts prima.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information