Zum Inhalt springen

Motogadget m-Blaze Disc Erfahrungen


Kumhausen

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Ohne irgendwelche Rohre. Drehen sich mit aber durch Led sieht man die doch trotzdem. Sind so eingetragen 

Geht nur bei anderen. Die Motogadget haben einen Schliff drin. Somit müssen diese fest stehen bleiben. Zuvor bei den Chinadingern war es egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Geht nur bei anderen. Die Motogadget haben einen Schliff drin. Somit müssen diese fest stehen bleiben. Zuvor bei den Chinadingern war es egal

 

Glaub ich nicht, AFAIK haben die China Dinger auch eine Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hat mir jemand aus dem Stehgreif ne Empfehlung für ein Lastunabhängiges Relais? Gibt ja diverse....u.a. von Kellermann, Motogadget usw usw......welches funktioniert gut mit ner kleinen Batterie hinten im Gepäckfach in der Backe? 

 

Muss jetzt auch in meiner MV 150 Erstserie die Motogadget Blinker ran montieren.....der Prüfer spielt nicht mehr mit.....7.7.1962 = Blinker. No Chance.

 

Kabelbaum BGM mit BGM Spannungsregler ist eh schon drin, das Speisekabel für den Blinkerschalter liegt ja da schon im KB drin. Ich stell einfach ne kleine Batterie in die Backe und schließe da das Relais dran an und dann ab auf die Litze nach vorne. Blinkerschalter muss ich mal gucken wie ich das mache....am liebsten in den rechten irgendwie integrieren...

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zuletzt in zwei Karren das Motogadget verbaut. Die billigen haben nie so gut funktioniert. Das Motogadget hat eine sehr kleine Bauform und funktionierte in Kombination mit Vape Zündung am besten. Batterie habe ich nicht verbaut.

Bearbeitet von joerch
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb joerch:

Ich habe zuletzt in zwei Karren das Motogadget verbaut. Die billigen haben nie so gut funktioniert. Das Motogadget hat eine sehr kleine Bauform und funktionierte in Kombination mit Vape Zündung am besten. Batterie habe ich nicht verbaut.

welches? Das mo.flash, also dieses ganz winzige eckige....oder das m.relay, welches per Tipfunktion noch verschiedene Blinkeinstellungen hat? (Wobei letzteres ganz schön teuer ist...82 Euro....uiuiui)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe erst kürzlich die Motogadget m-blaze disc in eine MV160 verbaut. Relais habe ich das kleine mo.flash genommen. Betrieben über eine Batterie im Gepäckfach. Da es nur einen Schalter gab und ich keinen zusätzlichen Blinkerschalter verbauen wollte, habe ich auf Dauerlicht umgestrickt und den linken Hebel vom Schalter zum Blinkerschalter umgebaut und die Batterie anliegt. Idee stammt aus dem GSF.

Funktioniert einwandfrei.

Bearbeitet von DerGary
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ork77:

Ich habe die ebenso verbaut und das ohne Gleichrichter. Laufen auch mit AC.

 

 

IMG_20230317_121007.jpg

Die Frage ist dann immer nur wie lange... Würde das bei so teuren Blinkern nicht riskieren.

Ich verwende immer kellermann Relais. Mit Koso Gleichrichter bisher problemlos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DerGary:

Habe erst kürzlich die Motogadget m-blaze disc in eine MV160 verbaut. Relais habe ich das kleine mo.flash genommen. Betrieben über eine Batterie im Gepäckfach. Da es nur einen Schalter gab und ich keinen zusätzlichen Blinkerschalter verbauen wollte, habe ich auf Dauerlicht umgestrickt und den linken Hebel vom Schalter zum Blinkerschalter umgebaut und die Batterie anliegt. Idee stammt aus dem GSF.

Funktioniert einwandfrei.

genau so will ich das machen. 

 

@Cpt.Howdy dein Link geht zum R1 Kellermann Relais.....es gibt auch noch das R2

 

https://www.louis.de/artikel/kellermann-blinkrelais-r2/10032036?filter_article_number=10032036

 

kann ich das auch benutzen bzw wo ist (außer dem schönen Anschraubpunkt :-D) der Unterschied? Beim R2 steht...verhindert das Mitblinken nicht betätigter.....beim R1 steht, dass da noch ne Kontrollleuchte dazu muss, sollte der nicht betätigte mitblinken

 

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb weissbierjojo:

welches? Das mo.flash, also dieses ganz winzige eckige....oder das m.relay, welches per Tipfunktion noch verschiedene Blinkeinstellungen hat? (Wobei letzteres ganz schön teuer ist...82 Euro....uiuiui)

 

Das mo.flash

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verwende immer das r1. Das ist idioten sicher, eine Zuleitung, ein Ausgang zum Blinkerschalter und ein Ausgang für ne optionale Kontrollleuchte. 

Das r2 hatte ich mal weil ich es mal probieren wollte. Braucht man aber net, is deutlich grösser und hat hinter her an Haufen Kabel die man nicht braucht. 

Das r1 hab ich letztens bei nem Kumpel inkl gleichrichter in einem Sprintlenker verbaut. Das ist so klein das kann man sogar ins Schaltrohr schieben. Wenns in der backe ist mit nem Kabelbinder oder nem Stückchen Klebeband fixieren, fertig

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

Also ich verwende immer das r1. Das ist idioten sicher, eine Zuleitung, ein Ausgang zum Blinkerschalter und ein Ausgang für ne optionale Kontrollleuchte. 

Das r2 hatte ich mal weil ich es mal probieren wollte. Braucht man aber net, is deutlich grösser und hat hinter her an Haufen Kabel die man nicht braucht. 

Das r1 hab ich letztens bei nem Kumpel inkl gleichrichter in einem Sprintlenker verbaut. Das ist so klein das kann man sogar ins Schaltrohr schieben. Wenns in der backe ist mit nem Kabelbinder oder nem Stückchen Klebeband fixieren, fertig

Hab auch das R1 auf PXalt mit Batterie und für mich ein absoluter Problemlöser. Ich nehme gerne die Anschlüsse auf eine Seite und verschweisse es zusätzlich mit Schrumpfschlauch, damit hält es was zuverlässiger mit Kabelbinder zB am Kabelbaum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb DerGary:

Habe erst kürzlich die Motogadget m-blaze disc in eine MV160 verbaut. Relais habe ich das kleine mo.flash genommen. Betrieben über eine Batterie im Gepäckfach. Da es nur einen Schalter gab und ich keinen zusätzlichen Blinkerschalter verbauen wollte, habe ich auf Dauerlicht umgestrickt und den linken Hebel vom Schalter zum Blinkerschalter umgebaut und die Batterie anliegt. Idee stammt aus dem GSF.

Funktioniert einwandfrei.

 

Am 6.3.2024 um 10:32 schrieb joerch:

Ich habe zuletzt in zwei Karren das Motogadget verbaut. Die billigen haben nie so gut funktioniert. Das Motogadget hat eine sehr kleine Bauform und funktionierte in Kombination mit Vape Zündung am besten. Batterie habe ich nicht verbaut.

 

Das habe ich ebenfalls so schon mehrfach verbaut mit und ohne Batterie an einer Vape und Ducati-Zündung. :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information