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skinglouie

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Hallo Gemeinde,

es kommen sporadisch Anfragen nach dem Kingpin. Da ich auspuffmäßig nix mehr mach stell ich hier die DXFs ein, dann kann eine Selbstlaseraktion gestartet werden.

Gerechnet ist der Auspuff auf Falc direkt 57/58/60 mit 190° Auslaß, kann dann knapp 30PS/23NM bei 9000rpm. Funktioniert auf Polini Evo direkt auch.

Charakteristik wie "55", dreht nur weiter aus.

Bauanleitung_Kingpin_LRHT.pdf

Kingpin_dxf.zip

Wie beim LRHT gilt: Vielleicht sollte jemand noch nen Papierauspuff bauen und prüfen, ob die DXFs passen...

Bearbeitet von skinglouie
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So kann man die Resonanzlänge variieren (in nem relativ engen Bereich, aber erkennbar) und mit relativ wenig Aufwand verschiedene Steckgegenkonen testen. Ausserdem ist der Auspuff dann wenigstens am Belly doppelwandig. Sollte man aber dann auch in der Wunschkonfiguration nieten, wenns den Puff auseinanderdrückt wird's nämlich ordentlich laut.:-D

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Falls noch Jemand Interesse an einem Blechsatz hat bitte melden, stahlfix würde ein paar machen und nächste Woche damit beginnen , ein Satz würde 40 Euro kosten!

bei Interesse bitte PN an mich,Armin ist etwas im Stress und deshalb Regel ich das für ihn , danke nochmals für die Dateien, echt sehr cool :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

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Am 21.10.2016 um 17:22 schrieb skinglouie:

Wie beim LRHT gilt: Vielleicht sollte jemand noch nen Papierauspuff bauen und prüfen, ob die DXFs passen...

 

Hallo skinglouie,

 

mir ist aufgefallen, dass es in der Bauanleitung 18 Segmente (0 -17) beim Kingpin Auspuff gibt und es bei den DXF Dateien anscheinend 2 mehr gibt (0 - 19).

 

In den DXF Dateien sieht es so aus, als würde es die Segmente 13 und 14 aus der Anleitung zweimal geben, jedoch mit unterschiedlichen Winkeln.

 

Ist das für eine andere Verlegung oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch....

Kannst du uns vielleicht sagen, was es damit auf sich hat?

 

Super das du die DXF Dateien teilst!! :thumbsup:

 

Vielen Dank und Gruß

Stefan

Bearbeitet von ssmeis
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Schau dir die Bilder von den LRHT-Segmenten im Vergleich zu den Kinpinsegmenten in der Bauanleitungen an - es sind beim LRHT zwei Segmente zweigeteilt, um saubere Verdrehflächen zum schweißen zu bekommen. Das hat sich als unnötig herausgestellt, deswegen ists beim Kingpin anders gelöst.

Bearbeitet von skinglouie
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Hallo Zusammen,

 

ich habe wahrscheinlich das selbe "Problem".

 

Bei den DXF Dateien gibt es zwei Segmente mehr als in der Anleitung.

 

Mir ist aufgefallen dass, die Segmente

 

13.dxf zu 14.dxf

und

15.dxf zu 16.dxf

 

jeweils die selben Durchmesser, jedoch andere Winkel haben.

 

In der Anleitung, sieht es für mich so aus, als wäre Segment 13.dxf und 15.dxf nicht mit auf dem Bild bzw. nicht verwendet. Dies ist jedoch reine Interpretation der Bilder...:???:

 

Vielleicht hat den Auspuff schon mal jemand gebaut und weiß welche Segmente alle erfodrlich sind.

 

Hier noch mal eine Bild zum "Problem".

 

Kingpin_Bleche.jpg

 

Vielen Dank und Gruß

Stefan

 

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Hallo!

Habe mal alle Blechteile konvertiert und die Anbauteile zusammengesucht. Nun fehlen leider noch Angebote für die Rohrstücke, hat dagerade mal jemand nen guten Kontakt ? Sawade scheint nicht an so kleinen Aufträgen interesiert zu sein. Die Flansche zum Zylinder gibts auch in oval.

DSC_0949.JPG

Blechsatz.jpg

 

Im Moment sind wir bei ca. 70 Euro, kommt noch Porto hinzu, und die Rohrbögen. Blechsätze sollten kommende Woche eintrudeln. Die Verwaltung der Empfänger macht im Moment noch der Ludt. Haben aber ein paar Sätze mehr gemacht.

 

Greetz!

Armin

Bearbeitet von StahlFix
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Am 11.11.2016 um 18:18 schrieb ssmeis:

Hallo Zusammen,

 

ich habe wahrscheinlich das selbe "Problem".

 

Bei den DXF Dateien gibt es zwei Segmente mehr als in der Anleitung.

 

Mir ist aufgefallen dass, die Segmente

 

13.dxf zu 14.dxf

und

15.dxf zu 16.dxf

 

jeweils die selben Durchmesser, jedoch andere Winkel haben.

 

In der Anleitung, sieht es für mich so aus, als wäre Segment 13.dxf und 15.dxf nicht mit auf dem Bild bzw. nicht verwendet. Dies ist jedoch reine Interpretation der Bilder...:???:

 

Vielleicht hat den Auspuff schon mal jemand gebaut und weiß welche Segmente alle erfodrlich sind.

 

Hier noch mal eine Bild zum "Problem".

 

Kingpin_Bleche.jpg

 

Vielen Dank und Gruß

Stefan

 

 

kingpin am moped angepasst

 

13 ist wie schon erwähnt gleich wie 14

das selbe auch bei 15 und 16

ich habe 13 und 16 nicht verwendet und es passt sehr gut

20161119_115552[1].jpg

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    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
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