Zum Inhalt springen

skinglouie

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

es kommen sporadisch Anfragen nach dem LRHT (LowRevHighTorque). Da ich auspuffmäßig nix mehr mach stell ich hier die DXFs ein, dann kann eine Selbstlaseraktion gestartet werden.

Rahmendaten: Nenndrehzahl 8000rpm bei 184° Auslaß auf unbearbeitetem M1L, 22PS/20NM. Funktionierte auf Malossi 136 GG auch fein. Auslaß kann bis 190° hochgezogen werden. Die Charakteristik ist traktorartig und bestens alltagstauglich.

Bauanleitung_Kingpin_LRHT.pdf

LRHTfinal.zip

 

Vielleicht sollte jemand noch nen Papierauspuff bauen und prüfen, ob die DXFs passen...

Bearbeitet von skinglouie
  • Like 8
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo skinglouie,

 

vielen Dank für die Anleitung und die DXF- Daten. Ich finde die Sache hochinteressant, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich mich irgendwann mal traue, den Versuch zu starten, einen Auspuff selbst zu bauen. Könntest Du bitte noch sagen, was Du bezüglich Durchmesser, Länge und Biegeradius sowohl für Krümmer als auch für Stinger/Endrohr empfiehlst?

 

Viele Grüße

pamcakes

Bearbeitet von Pamcakes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstmal ein dickes Danke. Cool dass du die Daten veröffentlicht hast. Hab mir einen Blechsatz vom LRHT lasern lassen. Was mich jetzt ein wenig verwirrt sind die verschiedenen Bleche für den Gegenkonus. Die Blecheche B3, B4, B5 und B6 hab ich jetzt vor mir liegen und weiss nicht so recht was es damit auf sich hat. Da B4 und B6 unterschiedlich lang sind, B3 und B5 aber fast identisch lang sind gehe ich davon aus, das Der Gegenkonus mit B4 länger ist.

 

Kannst du vielleicht was zu den Teilen sagen?

IMG_2156.JPGIMG_2157.JPG

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 18.12.2016 um 17:56 schrieb skinglouie:

Das sind verschiedene zweistufige Gegenkonen zum testen... Gesamtlänge ist aber gleich. Einfach mal wickeln und schauen - was gut zusammenpasst gehört auch zusammen.

So wie es aussieht sind sie nicht gleich lang. Kannst du dazu was sagen, bezüglich Einstieg, Drehzahl und Charakteristik. Oder ist das zu vernachlässigen, weil der Gegekonus sowieso um die Differenz verschoben werden kann?

IMG_2169.JPG

Bearbeitet von Malle Lexe
Bild vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steiler zweiter Gegenkonus gibt tendenziell steilen Einstieg und Peak, steilerer erster Gegenkonus mehr Peak, flacherer erster GK Overrev - bei selber Resolänge. Und 4cm im Belly sind je nach Abgastemperatur 500rpm hoch oder runter.

 

Bearbeitet von skinglouie
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Malle Lexe:

Das heisst der linke auf meinem bild müsste sanfter einsteigen? Ich werde da mal beide fertig machen und auf der Rolle testen. Könnte aber noch ne Weile gehen.

 

Gruss

 

Nö, beim linken müsste der Einstieg steiler sein, da der zweite GK vom Winkel steiler ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So habe fertig. Hat sehr gut gepasst und wird bald auf der Rolle getestet. Achja zu den Bildern muss ich noch sagen, das ein Stoßdämpferversatz verbaut ist. Den bau ich grundsätzlich ein, dann zwickts am Kümmer nicht und der Roller ist mit dem von mir verbauten hinten knappe 20 mm höher. IMG_2206.JPGIMG_2207.JPGIMG_2208.JPGIMG_2209.JPGIMG_2210.JPGIMG_2211.JPG Danke nochmal für die Daten.

 

Gruss

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Am 28.1.2017 um 20:16 schrieb Malle Lexe:

So habe fertig. Hat sehr gut gepasst und wird bald auf der Rolle getestet. Achja zu den Bildern muss ich noch sagen, das ein Stoßdämpferversatz verbaut ist. Den bau ich grundsätzlich ein, dann zwickts am Kümmer nicht und der Roller ist mit dem von mir verbauten hinten knappe 20 mm höher. IMG_2206.JPGIMG_2207.JPGIMG_2208.JPGIMG_2209.JPGIMG_2210.JPGIMG_2211.JPG Danke nochmal für die Daten.

 

Gruss

 

Bist Du damit auch schon gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lief bisher nur auf dem Prüfstand in Verbindung mit einem 136er Guss- Malossi. da hat er halt relativ bald zugemacht, aber dafür recht bald Leistung und Drehmoment gemacht. Kurven hab ich davon noch auf dem Prüfstandslaptop.  Werde demnächst noch einen Guss Polini von nem Freund auf die Rolle kriegen, da wird der dann auch drangehalten. Ich werde den vermutlich erst fahren wenn mein Skr- Malossi wieder startklar ist. Denke da passt der schon ganz gut. Alle anderen Roller von mir haben jetzt so stimmige Setups, dass ich da nicht rumprobier. Hab den hauptsächlich gebaut, damit ich an meinem Prüfstand mal ein paar Anlagen zum testen hab. Denke aber dass der Auspuff für Tourer in Verbindung mit Gusszylinder, M160 oder auch gestecktem M1l oder ähnlichem gut funktioniert, und wenn man es selber machen kann hat m,an so einen günstigen Auspuff.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Malle Lexe:

Lief bisher nur auf dem Prüfstand in Verbindung mit einem 136er Guss- Malossi. da hat er halt relativ bald zugemacht, aber dafür recht bald Leistung und Drehmoment gemacht. Kurven hab ich davon noch auf dem Prüfstandslaptop.  Werde demnächst noch einen Guss Polini von nem Freund auf die Rolle kriegen, da wird der dann auch drangehalten. Ich werde den vermutlich erst fahren wenn mein Skr- Malossi wieder startklar ist. Denke da passt der schon ganz gut. Alle anderen Roller von mir haben jetzt so stimmige Setups, dass ich da nicht rumprobier. Hab den hauptsächlich gebaut, damit ich an meinem Prüfstand mal ein paar Anlagen zum testen hab. Denke aber dass der Auspuff für Tourer in Verbindung mit Gusszylinder, M160 oder auch gestecktem M1l oder ähnlichem gut funktioniert, und wenn man es selber machen kann hat m,an so einen günstigen Auspuff.

 

 

Danke für die schnelle Info!

 

Glatzi hat mir einen vorbereitet, aber ich fürchte billig wird das nicht.

Wenn er am Glas nur halb so viel kann wie am Schweissgerät bin ich geliefert. 

 

Ich muss den "nur" noch anpassen, komme aber leider mal wieder nicht zu Potte.

 

Ich hatte gehofft, Du hättest ihn schon auf einen Quattrini gesteckt, so als Motivation...

 

Grüße,

Arne

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

20170717_180136.thumb.jpg.b06d3ba3bf3f4da5568eddad77b59011.jpgHier mal eine Kurve mit Vergleich zum Franz und Pm. Ich denk mit Belly verschieben, Abdüsen und Zündung spielen ist da noch was zu holen. Das Ganze wurde nur im Motorständer getestet. Da der Franz an den Setup schon gesetzt war wurde da nicht großartig optimiert. Der Franz deshalb weil der schon um das Elestart Gepäck/ Batteriefach rumgebaut war. Denke aber das die Kurven trotzdem echt gut sind für nur mal drangeschnalt.

Bearbeitet von Malle Lexe
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information