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Mane0515

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

So kurzes Update, nach 400 Meilen runter, was gibts zum Berichten...

 

1. Meilentacho is geil....Geblitzt bei gut über 70 Meilen waren laut Blitzerbescheid 124 km/h ohne Abzüge, Danke für die Bestätigung vom Amt Tacho stimmt

2. Drehzahlmesser macht find ich die Spielerei mit dem Vergaser recht einfach, natürlich nicht notwendig macht aber Spaß.

 

Was Anfangs wirklich ein Problem war, wenn der Motor zu Fett läuft vibriert er ziemlich was den Sprit im Vergaser aufschäumen lässt und die Drehzahl erstmal durch die Decke geht, hätte deswegen das Topic auch fast auf die Überl zugerichtet Seite verlegt.

Hab den Zündschlüssel ausgemacht Motor lief weiter, denk mal an Glühzündung, hab Ihn dann über den Ansaug direkt abgewürgt.

 

Mit magerer Bedüsung dann immer besser, das Aufschäumen bekam ich weg, aber was noch immer war, dass nach längerem Vollgasfahrten der Motor nochmal 1000 rpm höher drehte.

Beim Amal stellte ich die Schwimmerkammer nach, damit mir bei Langen Fahrten mit hoher Drehzahl das Gemisch nicht abmagert und der Hobel immer weiter dreht,  hat auch geholfen.

Man kann den Winkel des Schwimmergestänges zur Nadel verändern, leicht durch biegen anpassen und so den Schwimmerkammerstand maximieren, gerade so, dass Vergaser nicht überläuft.

 

Jetzt ist das auch gelöst. Bedüsung jetzt noch etwas abmagern und dann ist gut. freu mich schon auf die Erste Tour zum nächsten Treffen.

 

:cheers::cheers:

 

 

 

 

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Am 22.7.2018 um 20:24 schrieb Mane0515:

Die innenliegende Scheibenbremse zieht mittlerweile einfach super und das mit einem schönen Druckpunkt.

 

wie hast du das hinbekommen? meine zieht nullinger.

 

edith sagt noch: geile karre!!!

Bearbeitet von menke
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Am 15.8.2018 um 22:33 schrieb menke:

 

wie hast du das hinbekommen? meine zieht nullinger.

 

edith sagt noch: geile karre!!!

Sinter Pads, Verstärkte Hülle (z.B. Von Scootpia) und richtig eingestellt (wenn du das Rad drehst müssen die Pads leicht schleifen). So eingestellt brauchst du die hintere Bremse quasi nie.

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so dann nennt doch auch mal den hersteller der pads oder den shop oder noch besser die bestellnummer...

mittlerweile sind ja einige anbieter auf dem markt.

ich habe vor längerer zeit auch mal eine bremse gemacht die wirklich gebremst hat.

leider weiß ich nur noch das sie ziemlich rot waren...:-P

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vor 17 Stunden schrieb clash1:

so dann nennt doch auch mal den hersteller der pads oder den shop oder noch besser die bestellnummer...

mittlerweile sind ja einige anbieter auf dem markt.

ich habe vor längerer zeit auch mal eine bremse gemacht die wirklich gebremst hat.

leider weiß ich nur noch das sie ziemlich rot waren...:-P

 

Ich glaube ich hab Newfren drin, weiß es aber auch nicht mehr...

 

Durchmesser der Pads muss natürlich auch immer kontrolliert werden.

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vor 9 Stunden schrieb swissscooter:

 

Ich glaube ich hab Newfren drin, weiß es aber auch nicht mehr...

 

Durchmesser der Pads muss natürlich auch immer kontrolliert werden.

 

Habe die auch mal verbaut und das hat original NICHTS besser gemacht. Also ja, der Schlüssel zum Erfolg liegt woanders... nicht aber bei rainherr Wahl der Beläge. 

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  • 2 Monate später...

So, da jetzt eh Winterpause ist, stell ich mal Fotos der Bremse, ist die erste "alte" Scheibenbremse die ich fahre, evtl finden wir gemeinsam das Geheimnis.

 

Die Lami hat jetzt 1400 Meilen runter, bis jetzt komplett ohne Macken, waren auch auf einer längeren Tour durch die Berge.

 

Hab den Amal jetzt so abgestimmt, dass das Gemisch bei halber Zusatzschieberstellung optimal ist.

Als wir dann in die Berge gefahren sind, einfach den Zusatzschieber weiter auf gemacht und somit konnte ich unterm fahren die Höhe super ausgleichen, was auf den Passstraßen einfach Mega war. 

 

Auf dem Weg zur Stallenalm alles im 2 bis teilweise im 4. Gang fahren können, und die Gänge auch super ausdrehen, war einfach Fahrspaß pur :-D

 

 

 

 

 

 

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  • 3 Monate später...

Der Krümmer musste geändert werden, damit man um den Zylinder rum kommt.
Sonst Auslass leicht angepasst, Überströmer und Block angepasst.
Ansonsten, der Auslass des Avanti ist geteilt und das Sehnenmaß ist recht hoch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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  • 4 Monate später...

Der Hobel hat jetzt ca. 6500 km runter, nach Eurolambretta Zakopane und über Gipfel heizen im Salzburgerland, 

kamen relativ viele Fragen auch per Email die ich hier gerne zusammenfassen möchte:

- Leistung und Drehmoment, top als Tourer mit Gepäck bergab bergauf, schaltfaules fahren und wenn Topspeed Gebrauch wurde auch kein Stress, oben ist auch ein Diagramm drin.

- Der Uralt Amal Vergaser, macht meistens was er soll, ist extrem entspannt zu fahren, fest geflanscht, und nicht die Gefahr, dass da was einreißt.

- Bei dem Avanti TT3 Zylinder ist bis jetzt alles unauffällig, wird im Winter mal gezogen dann gibts ein Update hier, Ron Moss empfiehlt nach 5000 Meilen die Kolbenringe zu tauschen, werde eventuell die Steuerzeiten etwas runter setzen und das sprocket einen Zahn länger wählen, bin da aber noch nicht sicher.

- Die Sitzbank habe ich gegen eine Snetterton getauscht, was auch die weiten Reisen problemlos macht.

- Verbrauch liegt zwischen 5 - 6 Liter je nachdem wie man aufreist.

- Der BGM V3 ist mittlerweile echt unangenehm laut, da fällt das Ansauggeräusch vom offenen Vergaser nicht wirklich mehr auf, da bin ich echt offen für Vorschläge.

- Drehzahlmesser bis jetzt makellos und auch alles Dicht. 

- Die Originalkupplung mit den verstärkten Federn lässt sich leicht ziehen und macht bis jetzt auch keine Probleme

- Kickstarter und die Aufnahme muss ich im Winter nochmal anschauen.

 

Joa war bis jetzt ein super Sommer mit der Karre, fährt sich auch mit Gepäck in schnellen Kurven wie auf Schienen. 

In diesem Sinne Prost 

:cheers:

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  • 5 Monate später...

Servus,

 

bin grade dabei den Motor zu revidieren, soweit alles iO.

 

Was mich gerade wahnsinnig macht ist, dass der Kolben G-Clips mit den Maßen 16mm * 1 mm hat. (G-Clips finde ich nur in 16mm x 1,2 mm)

Der Kolben hat keine Aussparung für C Clips

 

Ich finde keinen passenden G Ringe, kann mir da wer Helfen das wäre super

 

Lg

 

 

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Ich weiß dass sich das bescheuert anhört, abder den Zylinder habe ich über den LTH bekommen, auf der Homepage finde ich auch keine üassenden Clips, werd den Marco nachher mal anrufen.

 

Die originalen sind eben G Clips 16mm mal 1 mm und ich finde schlichtweg im Internet keine passenden. Will auch nicht ausschließen dass ich mich einfach zu blöd anstelle.

 

 

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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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