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Mane0515

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

So kurzes Update, nach 400 Meilen runter, was gibts zum Berichten...

 

1. Meilentacho is geil....Geblitzt bei gut über 70 Meilen waren laut Blitzerbescheid 124 km/h ohne Abzüge, Danke für die Bestätigung vom Amt Tacho stimmt

2. Drehzahlmesser macht find ich die Spielerei mit dem Vergaser recht einfach, natürlich nicht notwendig macht aber Spaß.

 

Was Anfangs wirklich ein Problem war, wenn der Motor zu Fett läuft vibriert er ziemlich was den Sprit im Vergaser aufschäumen lässt und die Drehzahl erstmal durch die Decke geht, hätte deswegen das Topic auch fast auf die Überl zugerichtet Seite verlegt.

Hab den Zündschlüssel ausgemacht Motor lief weiter, denk mal an Glühzündung, hab Ihn dann über den Ansaug direkt abgewürgt.

 

Mit magerer Bedüsung dann immer besser, das Aufschäumen bekam ich weg, aber was noch immer war, dass nach längerem Vollgasfahrten der Motor nochmal 1000 rpm höher drehte.

Beim Amal stellte ich die Schwimmerkammer nach, damit mir bei Langen Fahrten mit hoher Drehzahl das Gemisch nicht abmagert und der Hobel immer weiter dreht,  hat auch geholfen.

Man kann den Winkel des Schwimmergestänges zur Nadel verändern, leicht durch biegen anpassen und so den Schwimmerkammerstand maximieren, gerade so, dass Vergaser nicht überläuft.

 

Jetzt ist das auch gelöst. Bedüsung jetzt noch etwas abmagern und dann ist gut. freu mich schon auf die Erste Tour zum nächsten Treffen.

 

:cheers::cheers:

 

 

 

 

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Am 22.7.2018 um 20:24 schrieb Mane0515:

Die innenliegende Scheibenbremse zieht mittlerweile einfach super und das mit einem schönen Druckpunkt.

 

wie hast du das hinbekommen? meine zieht nullinger.

 

edith sagt noch: geile karre!!!

Bearbeitet von menke
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Am 15.8.2018 um 22:33 schrieb menke:

 

wie hast du das hinbekommen? meine zieht nullinger.

 

edith sagt noch: geile karre!!!

Sinter Pads, Verstärkte Hülle (z.B. Von Scootpia) und richtig eingestellt (wenn du das Rad drehst müssen die Pads leicht schleifen). So eingestellt brauchst du die hintere Bremse quasi nie.

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so dann nennt doch auch mal den hersteller der pads oder den shop oder noch besser die bestellnummer...

mittlerweile sind ja einige anbieter auf dem markt.

ich habe vor längerer zeit auch mal eine bremse gemacht die wirklich gebremst hat.

leider weiß ich nur noch das sie ziemlich rot waren...:-P

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vor 17 Stunden schrieb clash1:

so dann nennt doch auch mal den hersteller der pads oder den shop oder noch besser die bestellnummer...

mittlerweile sind ja einige anbieter auf dem markt.

ich habe vor längerer zeit auch mal eine bremse gemacht die wirklich gebremst hat.

leider weiß ich nur noch das sie ziemlich rot waren...:-P

 

Ich glaube ich hab Newfren drin, weiß es aber auch nicht mehr...

 

Durchmesser der Pads muss natürlich auch immer kontrolliert werden.

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vor 9 Stunden schrieb swissscooter:

 

Ich glaube ich hab Newfren drin, weiß es aber auch nicht mehr...

 

Durchmesser der Pads muss natürlich auch immer kontrolliert werden.

 

Habe die auch mal verbaut und das hat original NICHTS besser gemacht. Also ja, der Schlüssel zum Erfolg liegt woanders... nicht aber bei rainherr Wahl der Beläge. 

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  • 2 Monate später...

So, da jetzt eh Winterpause ist, stell ich mal Fotos der Bremse, ist die erste "alte" Scheibenbremse die ich fahre, evtl finden wir gemeinsam das Geheimnis.

 

Die Lami hat jetzt 1400 Meilen runter, bis jetzt komplett ohne Macken, waren auch auf einer längeren Tour durch die Berge.

 

Hab den Amal jetzt so abgestimmt, dass das Gemisch bei halber Zusatzschieberstellung optimal ist.

Als wir dann in die Berge gefahren sind, einfach den Zusatzschieber weiter auf gemacht und somit konnte ich unterm fahren die Höhe super ausgleichen, was auf den Passstraßen einfach Mega war. 

 

Auf dem Weg zur Stallenalm alles im 2 bis teilweise im 4. Gang fahren können, und die Gänge auch super ausdrehen, war einfach Fahrspaß pur :-D

 

 

 

 

 

 

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  • 3 Monate später...

Der Krümmer musste geändert werden, damit man um den Zylinder rum kommt.
Sonst Auslass leicht angepasst, Überströmer und Block angepasst.
Ansonsten, der Auslass des Avanti ist geteilt und das Sehnenmaß ist recht hoch


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  • 4 Monate später...

Der Hobel hat jetzt ca. 6500 km runter, nach Eurolambretta Zakopane und über Gipfel heizen im Salzburgerland, 

kamen relativ viele Fragen auch per Email die ich hier gerne zusammenfassen möchte:

- Leistung und Drehmoment, top als Tourer mit Gepäck bergab bergauf, schaltfaules fahren und wenn Topspeed Gebrauch wurde auch kein Stress, oben ist auch ein Diagramm drin.

- Der Uralt Amal Vergaser, macht meistens was er soll, ist extrem entspannt zu fahren, fest geflanscht, und nicht die Gefahr, dass da was einreißt.

- Bei dem Avanti TT3 Zylinder ist bis jetzt alles unauffällig, wird im Winter mal gezogen dann gibts ein Update hier, Ron Moss empfiehlt nach 5000 Meilen die Kolbenringe zu tauschen, werde eventuell die Steuerzeiten etwas runter setzen und das sprocket einen Zahn länger wählen, bin da aber noch nicht sicher.

- Die Sitzbank habe ich gegen eine Snetterton getauscht, was auch die weiten Reisen problemlos macht.

- Verbrauch liegt zwischen 5 - 6 Liter je nachdem wie man aufreist.

- Der BGM V3 ist mittlerweile echt unangenehm laut, da fällt das Ansauggeräusch vom offenen Vergaser nicht wirklich mehr auf, da bin ich echt offen für Vorschläge.

- Drehzahlmesser bis jetzt makellos und auch alles Dicht. 

- Die Originalkupplung mit den verstärkten Federn lässt sich leicht ziehen und macht bis jetzt auch keine Probleme

- Kickstarter und die Aufnahme muss ich im Winter nochmal anschauen.

 

Joa war bis jetzt ein super Sommer mit der Karre, fährt sich auch mit Gepäck in schnellen Kurven wie auf Schienen. 

In diesem Sinne Prost 

:cheers:

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  • 5 Monate später...

Servus,

 

bin grade dabei den Motor zu revidieren, soweit alles iO.

 

Was mich gerade wahnsinnig macht ist, dass der Kolben G-Clips mit den Maßen 16mm * 1 mm hat. (G-Clips finde ich nur in 16mm x 1,2 mm)

Der Kolben hat keine Aussparung für C Clips

 

Ich finde keinen passenden G Ringe, kann mir da wer Helfen das wäre super

 

Lg

 

 

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Ich weiß dass sich das bescheuert anhört, abder den Zylinder habe ich über den LTH bekommen, auf der Homepage finde ich auch keine üassenden Clips, werd den Marco nachher mal anrufen.

 

Die originalen sind eben G Clips 16mm mal 1 mm und ich finde schlichtweg im Internet keine passenden. Will auch nicht ausschließen dass ich mich einfach zu blöd anstelle.

 

 

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    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
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