anfahrer Geschrieben 18. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2023 vor 16 Stunden schrieb 500 Miles: auf Spanientour mit E10-e15 hat JB Weld am ÜS, Gehäuse und DS Einlass gehalten. Danke dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 18. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2023 vor 23 Stunden schrieb calmato60: Wen meinst du? Falls du mich meinst, ... ich habe gar nichts in eine Tube geworfen. Nur von Knetmasse abgeraten... Sorry, habs falsch verstanden. War vorm 3ten Espresso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WULF Geschrieben 18. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2023 vor 23 Stunden schrieb weissbierjojo: Ich werfe wieder mal Kobold ins Spiel. Mit Sicherheit das beste mit Laser aufschweisen. Mitte Lagersitz aufnehmen und Kreistasche fräsen aufs richtige Maß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 18. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2023 Am 17.10.2023 um 19:40 schrieb weissbierjojo: Ich werfe wieder mal Kobold ins Spiel. Der macht aktuell nur noch Kleinigkeiten und Laserschweißen geht aktuell wohl u.A. nicht. Aber da gibt es bestimmt noch andere Dienstleister. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 19. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 vor 11 Stunden schrieb AAAB507: Der macht aktuell nur noch Kleinigkeiten und Laserschweißen geht aktuell wohl u.A. nicht. Aber da gibt es bestimmt noch andere Dienstleister. Ich glaube, das hatte er eh außer Haus gegeben oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyrandy Geschrieben 19. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 Am 16.10.2023 um 18:22 schrieb Han.F: !ACHTUNG! Entweder hat mein Endfest 300 was, oder der Kleber verträgt sich nicht mit E10 Benzin? Habe einen Si Vergaserschieber ausgegossen, wie schon oft zuvor, 1. Tank mit E589 Benzin war Problemlos. 2. Tank E1095, hat nach wenigen Km der Schieber geklemmt. Nach dem Ausbau mußte ich feststellen, dass der Kleber aufgequollen und gummiartig war. Kann das mal wer mit seinem Endfest 300 gegen testen? Will mir jetzt keinen neuen kaufen, wenn der nicht E10 resistent ist… Hab jetzt mal meinen meinen Schieber, dessen Cut mit Endfest verschlossen wurde, 2 Tage in E10 eingelegt. Hat sich nix verändert! Weiß jetzt aber nicht ob das mit den Dämpfen im Vergaser anders wäre?! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 21. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2023 Am 16.10.2023 um 18:22 schrieb Han.F: !ACHTUNG! Entweder hat mein Endfest 300 was, oder der Kleber verträgt sich nicht mit E10 Benzin? Habe einen Si Vergaserschieber ausgegossen, wie schon oft zuvor, 1. Tank mit E589 Benzin war Problemlos. 2. Tank E1095, hat nach wenigen Km der Schieber geklemmt. Nach dem Ausbau mußte ich feststellen, dass der Kleber aufgequollen und gummiartig war. Kann das mal wer mit seinem Endfest 300 gegen testen? Will mir jetzt keinen neuen kaufen, wenn der nicht E10 resistent ist… Du musst mal gucken wie lange Du den Kleber schon lagerst. bzw. wie alt der Kleber ist. Dann die Lagertemperatur spielt auch mit rein. Da liegt manches Zeug ja bestimmt monatelang im Regal. Meine Erfahrungen mit Uhu-Endfest sind gut, aber seit Jahren arbeite ich nur noch mit JB Weld-Auto! Gruß 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 21. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2023 Am 19.10.2023 um 13:33 schrieb kandyrandy: Hab jetzt mal meinen meinen Schieber, dessen Cut mit Endfest verschlossen wurde, 2 Tage in E10 eingelegt. Hat sich nix verändert! Weiß jetzt aber nicht ob das mit den Dämpfen im Vergaser anders wäre?! Diese Test's sind schön und gut, aber wenn Vibrationen, warm, kalt usw. dazukommen sieht mancher Kleber einfach alt aus. Es geht ja primär darum, wie können Spritzusätze die Klebstelle unterwandern, das geht aussen herum los, dann grossflächiger und schlussendlich löst sich das ganze, pr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 10. November 2023 Teilen Geschrieben 10. November 2023 @Tupamaro, ich habe hier auch ein defektes 125er Gehäuse liegen. Wie ist die Langzeiterfahrung mit UHU? Ich habe UHU Endfest 300 und JB Weld in der Werkstatt. Was würdet ihr nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 10. November 2023 Teilen Geschrieben 10. November 2023 Ich habe meinen Drehscheiber zuerst mir UHU Endfest geklebt, hat mir dann aber nicht so gefallen und dann nochmal neu gemacht mit JB Weld, da drin hatte ich irgendwie mehr vertrauen. Lief dann leider nur 1000km weil das untere Pleullager der Kurbelwelle kaputt gegangen ist. Ich glaube nicht das der Drehschieber schuld war. Die Kiste lief super. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 10. November 2023 Teilen Geschrieben 10. November 2023 vor 7 Stunden schrieb schlueter: @Tupamaro, ich habe hier auch ein defektes 125er Gehäuse liegen. Wie ist die Langzeiterfahrung mit UHU? Ich habe UHU Endfest 300 und JB Weld in der Werkstatt. Was würdet ihr nehmen? JB Weld! Immer! 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden