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Pinasco Zylinderkit Vespone RR


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Neuer Kit, mal sehen was es kann.

  • 133° Überstrom / 181° Auslass mit 60 mm Hub 110 mm Pleuel und 6 mm Fussdichtung
  • QS stark aufgehend an der dünnsten Stelle 1 mm
  • Qualität sieht auf dem ersten Blick erstmal gut aus.

 

Der Zylinder kommt erstmal so wie er ist auf meinen QM Motor. Wenn sich zeigt, dass der Zylinder Potential hat, wird gefräst.:-D

 

DSC01675.JPG

 

Die kleinen Abgüsse zum Vergleich sind von einem 166er Mk2.

 

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Bearbeitet von Rocco Stifetty
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vor 23 Minuten schrieb PXler:

bin gespannt.

aber warum macht man die nebenüberströmer größer als die hauptüberströmer?

 


Hat z.B. der KTM SX200 Zylinder auch so ...

Mac Dizzy hat da glaub ich mal eine ganz gute Erklärung gebracht ...

Bin auch gespannt was der Zylinder kann, aber für die Straße mit Box sind mir die Steuerzeiten bzw. der VA etwas zu hoch!
Aber vielleicht paßt das mit der BBSport ja ganz gut!?

Bearbeitet von Han.F
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bin gespannt.

aber warum macht man die nebenüberströmer größer als die hauptüberströmer?

 

Vor allem, wenn das zu so einem 90° Kicker führt....

Aber egal. Bevor mir wieder nachgesagt wird, ich würde alles schlecht machen, warte ich einfach ab, wass Rocco, die Bohrmaschine, da rausholt.

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zumindestens sind die hauptüberströmer gut vom auslaß weggelenkt.

so sollte ein fies breiter auslaß ohne große spülverluste möglich sein.

flächen der strömer sind auch nicht zu verachten, aber die der nebenüberströmer werden sich durch den 90° kicker effektiv verkleinern

 

der 90° kicker an den nebenausläßen ist extrem kontraproduktiv, würde ich meinen

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Die Auslegung der Kanäle sieht so aus als wenn das recht Drehzahl-Spezifisch funktionieren wird. Aber bislang ja alles Glaskugel. Ich denke bei rocco ist der Zylinder ja in guten Händen. Wenn das  Ding Leistung entwickeln kann, wird er das wohl schon hinbringen. 

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vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

und was bringt hier der zweiteilige auslass, wenn die ohren fürn vorauslass nur 2-3mm tief sind und nicht durchgehen?

würde da nicht was einteiliges mit 65-70% mehr leistung aushusten?

 

nüscht, aber ist evtl. halt eine potente basis.

vor 2 Stunden schrieb wheelspin:

Die Auslegung der Kanäle sieht so aus als wenn das recht Drehzahl-Spezifisch funktionieren wird. Aber bislang ja alles Glaskugel. Ich denke bei rocco ist der Zylinder ja in guten Händen. Wenn das  Ding Leistung entwickeln kann, wird er das wohl schon hinbringen. 

aber auch nur, wenn die grunddaten in gesteckt stimmen, ansonsten wird da wohl eher nix groß gemacht.

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Bei deinem Grundsetup liegt der m1x über 30ps. Aber der Pinasco kann schon mal mehr als ich geschätzt habe:-) soll nicht heißen, dass der Pinasco da nicht noch einen riesen Sprung nach oben macht, aber ich glaube die 40ps werden schwer. Ich hab noch eine p&p kurve mit dem Zylinder und die finde ich sogar richtig gut. Zumindestens sieht man an deiner kurve, dass der r2 den Zylinder,  so wie er jetzt ist maßlos überfordert und die überströmer nicht nachkommen. Bin gespannt, was mit mehr zeitquerschnitt rauskommt und wenn der über die 40 geht, dann nehm ich meine Zweifel zurück und behaupte das Gegenteil? 

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Ich hab keinen Vergleich angestellt, kenne aber die Zielsetzung vom rocco. Ich vergleiche grundsätzlich keine zylinder miteinander, wie man auch aus 100 anderen post entnehmen kann.

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Zielsetzung liegt bei 45 PS (gerne auch mehr:-D). Keine Ahnung ob das mit dem Zylinder realistisch ist. Bevor ich anfange den Auslass zu fräsen, werde ich morgen 1,5 mm Fudi dazu packen und den Zylinderkopf entsprechend anpassen. Danach mach ich ein paar Läufe und gucke was passiert.

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    • Muss echt sagen, in 20 Jahren Internetshopping wurd ich eimal um eine Vinyl (Pertula Clark - Downtown) geprellt und nun von  diesen halbseidenen Typen semi-beschissen. Werd in Zukunft aber wieder besser aufpassen, man wird sonst seiner Sache zu sicher und dann so was.
    • Schau doch mal auf eine Explosionszeichnung bei SIP oder ScK, ich habe die Mutter immer so verbaut, denke dass Splint uns U-Scheibe am Schraubenkopf ausreichend sind. Ist aber nur mein Halbwissen.   Denke der Riss kommt von zu viel Nm, das mag der Guss nicht so gerne.
    • Sind sehr wenige hier in der Schweiz. War am Sonntag auf nem Mofatreffen, 754 Fahrzeuge, drei davon Kreidler. puch und Sachs machen 90% aus. bei Kreidler hört man immer, teure Teile, keine Teile, nicht friesierbar und Kuppungen die nicht halten… ja, bei Puch Maxi halten die auch nicht😂   Beläge sind gut, hab noch 2 ganz neue Kupplungen zur Not. Neu belegen lassen bin ich auch am abklären…könnt man ja dann auch gleich breitere Beläge nehmen   die Feder zum 1. Gang, lässte herstellen? Dachte die vom Saxonette passt, ist aber viel härter, bring die gar nicht rein.   Am Ass bin ich echt interessiert, wenn du noch einen herstellst. Kunststoff reicht schon, denk ich. hast du den denn gegossen von den Fotos?   grüsse Jürg    
    • Beim letzten Crono war der sogar mit im Karton! Gibt auch ein Verschlussgummi fürs Lusso Ölschauglas, das passt auch wenn man das Oriloch mit dem Stufensenker einer Nr größer eumelt. Trügerisch ist auch die Angussmitte vom Spritzguss von der Orihaube als Mitte für die neue Zündkerzenbohrung anzunehmen, passt selten. 
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