Rocco Stifetty Geschrieben 10. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Ich denke schon. Ich würde da eh bis zu den Stehbolzen fräsen und dann ein Paar Röhrchen einsetzen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 vor einer Stunde schrieb Rocco Stifetty: Ich denke schon. Ich würde da eh bis zu den Stehbolzen fräsen und dann ein Paar Röhrchen einsetzen. Und, schon fertig? Bin mal gespannt was beim Hochsetzen rauskommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Ich würde da aber erstmal messen wieviel Material um den auslaßkanal vorhanden ist. Nicht, daß du da schaulöcher bekommst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 10. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Du Jens, magst Du mir beim fräsen die Hand halten? Alleine traue ich mich nicht. 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 1 hour ago, Rocco Stifetty said: Du Jens, magst Du mir beim fräsen die Hand halten? Alleine traue ich mich nicht. Tu es ! Aber paß auf wenn der Bruder Jens mit die HM fräser kommt, es wird schnell übergesaugt der zylinder. besonders beim OT :duckundweg: lg Pflaumo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 10. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Blau ist von heute mit zusätzlicher 1,5 mm Fudi und angepasstem Zylinderkopf. Irgendwie hatte ich eine stärkere Reaktion auf die Veränderungen erwartet. Fehlt da vielleicht einfach Vorauslassfläche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Kopf so angepasst, dass QK bei 1mm geblieben ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 vor 9 Minuten schrieb Rocco Stifetty: Blau ist von heute mit zusätzlicher 1,5 mm Fudi und angepasstem Zylinderkopf. Irgendwie hatte ich eine stärkere Reaktion auf die Veränderungen erwartet. Fehlt da vielleicht einfach Vorauslassfläche? Würde ich schon vermuten, denn mit 57mm Hub, wofür er ja gebaut ist, hat er ja deutlich mehr VA! Und wenn man das abfallende Drehmoment so ansieht, könne man zum selben Schluß kommen. Ich laß mich da aber gerne berichtigen!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Truls221: Tu es ! Aber paß auf wenn der Bruder Jens mit die HM fräser kommt, es wird schnell übergesaugt der zylinder. besonders beim OT :duckundweg: lg Pflaumo Da von dir ja nur noch dummes zeug kommt, darfst du da gerne dem moritz unterstützen und die fliegenden Späne seiner fräsmaschinen auffangen. Ach ja, der will nur diesen einen Zylinder fräsen und nich wie du bei deinem 10x beschichten;-) hät ich mir mal andere Eltern gesucht, dann bräuchte ich mir son Krampf nicht immer anhören, bruder Bearbeitet 10. Juni 2016 von PXler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 20 minutes ago, PXler said: Da von dir ja nur noch dummes zeug kommt. Wenn das so ist darf ich ja mund halten. Hatte gedacht das ist Von mein liebesbruder was anderes zu hören. Mfg bruder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 manchmal nervt es halt. mein bruder bleibst du eh, da kommst du nicht mehr so schnell raus, du sack und jetzt will ich von dir ne gute aussage zu der kurve vom moritz hören. mal schauen ob es sich evtl. mit dem deckt, was ich mit dem moritz gerade besprochen habe. also zeig was du kannst, damit papa und mama wieder stolz auf uns sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 (bearbeitet) mein tipp, bzw. meine vorgehensweise wäre: vorauslaßfläche auf ca.92% verbreitern, wenn möglich kanalführung zum gewünschten endzustand anpassen taschen hinter die laufbahn fräsen, wenn genug material vorhanden ist den steg von ca. 30mm auf ca. 20mm einkürzen um die kanalführung zu verbessern und um eine größere effektivere austrittsfläche zu bekommen dann einen lauf machen und an dem drehmomentenverlauf ablesen, ob noch mehr zeitquerschnitt (vorauslaß) am auslaß notwendig ist. an der kurve kann man dann ungefähr erahnen, wieviel grad man dann noch beigeben kann. Bearbeitet 10. Juni 2016 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Gibt es für die Prozedur einen guten Standartauspuff, mit dem die Fräserei dann mit möglichst vielen anderen RAPs harmoniert? / Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 ähm, wie meinen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Einmal fräsen und alle Resotüten laufen dann bestens.... Das lese ich aus der Wortansammlung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 ja, kack olles Smartphone, jetzt nochmal am Comp. ...Ich meine, ein zu extremer Auspuff könnte einem Kurvenverläufe liefern, die einen zu Fräsereien verleitet, die für keinen anderen Auspuff taugen. Ich habe Smallframes, - da wäre wohl immer noch ein guter Standard der Franz. Ich kenne die 177er und 210er Tröten nicht wirklich, aber vielleicht gibt es einen, der über seine Kurve eine "Fräsaussage" liefert, die für die meisten anderen Auspüffe paßt... / Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Mit der Zielsetzung 45PS wohl kaum 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 45ps heißt extrem und dann wohl auch alles bis zum auspuff 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 45PS wären dann 254PS/Liter...OK extrem also! Was stand da... das erste Diagramm war mit einem R2. In welchen Drehzahlen kommt der denn normalerweise zu seinem Peak, - also ohne dem Kamelhöcker? / Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 bei ca. 9200 umdrehungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 9200rpm... rein optisch den Anstieg zum Kamelhöcker und den Abfall danach zu einer höckerfreien Maxleistung verlängert, könnte so bei 9200rpm liegen. ...sowas um die 192° Auslaßwinkel?!? Oder wegen der schönen breiten Fläche auch 2-3° weniger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 Wie viel Fläche hat denn der Pinasco aus der Schachtel im Vergleich zu nem Quattrini mit 70% und 195 °. Vermutlich ja schon ordentlich weniger,also kein Wunder dass der Pott nur Semi optimal auf dem Zylinder funktioniert. Bye Jochen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 11. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 Die Unterschiede sind marginal. Die R2 sollte bei ca 9700 U/min peaken. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 Joa,quasi fast nix gell Bye Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 ich würde da eher die vorauslaßflächen betrachten;-) bei r2 sagen wir dann mal zwischen 9200-9700 :-), hängt ja nicht nur vor auspuff alleine ab moritz, kannst du mal ein foto der abgüße von der anderen seite einstellen, also wo man den auslaßkanal beurteilen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 Na, gibt's was neues? / Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 18. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 18. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rüpel Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 Geht doch, junge. Glaube du bist auf dem richtigen Weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 So wird dat nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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