Zum Inhalt springen

Aufbautopic 50 Special 1972 Erstserie O-Lack Giallo Cromo


Empfohlene Beiträge

Hallo GSF,

 

um mich kurz vorzustellen, ich bin ganz frisch hier gelandet und habe mich heute ebenso frisch wie ehrgeizig mit einer alten Vespa 50 Special Bj. 1972 beglückt. Natürlich hatte ich ursprünglich von einer Rundlicht geträumt (scheint eine Krankheit zu sein), aber irgendwie - mann, sind die teuer! Nach den ersten Handgriffen an meiner allerersten (etwas eckigen) Vespa hab ich sie aber sofort ins Herz geschlossen. Rundlicht hin oder her. Ich habe keinerlei Erfahrung, bin aber hochmotiviert, freue mich auf mein eigenes Projekt und bin dankbar für hilfreiche Tipps und Hinweise!! Ich hoffe, einigermaßen schnell voranzukommen (der Sommer kommt, bestimmt...) und werde versuchen, hier mehr oder weniger regelmäßig über Fortschritte zu berichten, allerdings studiere ich aktuell an meiner Masterarbeit, zudem wird es wohl ein etwas kostenintensiveres Projekt daher wird es leider zwangsläufig zu Pausen kommen....

Ich habe meine Gelbe (Giallo Cromo?) mit Hilfe ausführlicher Beratung eines Freundes erworben, komplett zerlegt aber extrem liebenswert. Es sind, wie auf den folgenden Bildern ersichtlich, einige Roststellen vorhanden, die ich aber überlege zu konservieren. Ich mag die 44 Jahre, die man ihr ansieht :rotwerd: