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Geschrieben

Hallo zusammen, muss von vorne herein sagen, dass ich so gut wie keine Ahnung von Technik habe. Heute ist mir beim versuchten Transport meine Vespa umgekippt. Es sieht jedoch so aus, wie wenn nichts kaputt gegangen wäre. Jedoch ist Benzin ausgelaufen und der Benzinschlauch hängt etwas komisch da. Aber ich weiß nicht ob der davor schon so war. Meine Frage ist, ob da jetzt irgendwas am Tank bzw. am Benzinschlauch kaputt ist oder ob ich den Benzinschlauch noch irgendwie befestigen muss.

Danke für eure Hilfe! 

Gruß

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Geschrieben

Uh, das schaut heikel aus. Scheint eines dieser seltenen abgeschrägten Schläuche zu sein. Die gibt es nicht überall. Evtl. bei Piaggio noch. Du scheinst aber nen älteren Roller zu haben, also eher auf gut Glück.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Berny1900:

Ist normal. bei ner gts 

 

 

ja ... bei ner GTS... das da obn auf dem Bild ist aber keine GTS... :satisfied:

Geschrieben

Mann sollte das wohl gewöhnt sein wenn überall mit dem Finger auf einem geyzeigt wird und man sich als Vespafahrer sieht obwohl man aussieht als Hätte man ein Dixi Klo unterm Arsch,  aber gut dass er Plastik fährt denn wenn man zum Benzinschlauch tausch oder gar nur anschließen Technischen Support benötigt ist das schon echt schon zu Bemitleiden...

 

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    • @NakklMein Lieblingsthema ist die Elektrik auch nicht, aber mit systematischem Vorgehen auch für Laien hinzubekommen. Die Lusso ist da sehr dankbar. Ich hab mal tagelang an einer Serveta und deren Verkabelung rumgedoktert, um dann festuustellen, dass im Zündschloss ein Kontakt verschmort war.   Zurück zum Thema. Ein geliehener Vergaser und/oder ZGP  könnte hier Wunder wirken. Wenn's dann nicht läuft, sollte man wirklich an die Wellendichtringe gehen. In Berlin war doch @BFCimmer sehr aktiv im Forum.  
    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
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