Howill99 Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 (bearbeitet) Was ist eigentlich eine 125 TS Wert? Ich weiß, immer relativ aber die wäre fahrbereit und einigermassen i.O. Jedoch will ich die restaurieren. Stimmt es dass die so selten sind? In google findet man auch nicht wirklich viel wissenswertes. Mich würde interessieren was die restauriert (gut restauriert) Wert ist. Vielen Dank! Bearbeitet 29. April 2016 von Howill99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 Gut restauriert weiß nicht eine im Originalzustand wäre wohl so mit 4500-6000 anzusetzen, je nach Zustand. Ist ja die "kleine" Rally. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 29. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2016 WOW, dann kann eine restaurierte ja auch nicht soviel davon entfernt sein oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 WOW, dann kann eine restaurierte ja auch nicht soviel davon entfernt sein oder? Keine Ahnung, ich steh nicht so auf restauriert. Ich mag wenn man die Jahrzehnte auch erkennt, dass macht es erst authentisch. Bei Restaurationen geht meiner Meinung nach ein Stück der Geschichte verloren. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 (bearbeitet) 4500 - 6... ? Dann hätte ich direkt 2 für dich.. Bearbeitet 29. April 2016 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 Bei Restaurationen geht meiner Meinung nach ein Stück der Geschichte verloren. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Ja und ? Ist es Deine Geschichte, die Du mit dem Roller erlebt hast ? Meistens nicht. Du weißt doch gar nicht, welche Geschichte hinter welchem Kratzer steckt. Was bringt es Dir also ? Ich kann die Leier mit der Geschichte nicht wirklich verstehen. Und O- Lack um jeden Preis schon gar nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 Zum Glück läßt sich über Geschmack nicht Streiten. Aber einen frisch lackierten Roller kann ich mir auch beim örtlichen Vespa Händler kaufen sogar mit neuster Technik 😉 Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 vor 19 Minuten schrieb kojote78: Zum Glück läßt sich über Geschmack nicht Streiten. Aber einen frisch lackierten Roller kann ich mir auch beim örtlichen Vespa Händler kaufen sogar mit neuster Technik Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk hat ja mit dem von mir geschriebenen jetzt mal gar nichts zu tun. Der einzige Grund, der in meinen Augen für einen O- Lack Roller spricht, ist die ehrliche Haut. Da weiß man halt schon, was man bekommt. Trotzdem sind O- Lack Roller nicht automatisch schön, weiß Gott nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 29. April 2016 Teilen Geschrieben 29. April 2016 Dann schreiben wir aneinander vorbei. Kann ich aber gut mit leben. 😆 Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 30. April 2016 Teilen Geschrieben 30. April 2016 (bearbeitet) @Topic Eröffner Den Leitfaden zur Wertbestimmung hast du nicht gelesen? Hier steht ja noch weniger drin, als im anderen Topic, das du für den Roller schon aufgemacht hast. Topic zur TS: 4,5 - 6 K ist in meinen Augen wirklichkeitsfremd. Was soll das heißen, 4.500 für eine schlechte, 6.000 für toll? Ich hab im September 2012 eine nicht im O.Lack aber sonst optisch und technisch gute für 2.700 ersteigert, einen richtigen Markt mit Vergleichspreisen gibts in D aber nicht, dafür wird die zu wenig gehandelt. Ich würde die preismäßig auf dem Level der Sprint Veloce sehen, vielleicht mit 10% plus auf Grund der Seltenheit und Rally Karosse. Eine Rally ist es aber nicht, es steht nicht Rally drauf ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in Deutschland mehr als max. 4K für eine TS zahlt und dafür müsste das Ding in makellosem O-Lack sein, am besten noch mit potentem Motor. Zum Thema Neulack oder nicht: Es ist eine Tatsache, dass Roller im Originallack seit einigen Jahren höhere Preise erzielen als neu lackierte, auch als in Originalfarbe neu lackierte. Rechnet man die Kosten für eine gute Lackierung (ich setze mal 1.000.- dafür an) zum Wertverlust dazu, macht man das eigentlich nur wenn man muss oder unbedingt will. Mehr Infos zur TS: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_TS_(VNL3T) Bearbeitet 30. April 2016 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 30. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2016 @arthur ich hab noch kein tooic aufgemacht für den roller ausser dieses hier. Im anderen topic hab ich schon gelesen aber da ist halt viel anderer talk drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 30. April 2016 Teilen Geschrieben 30. April 2016 Oh, war eine Verwechslung, sorry. Den Leitfaden zur Wertermittlung (hier in der Kauf-/Verkaufsberatung) solltest du aber schon mal lesen. Ohne irgendwelche Informationen und Bilder kann dir niemand eine brauchbare Zahl nennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankpx125e Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen Darf ich um euren Rat bitten. Ich bin daran mir eine TS zu erwerben, jedoch weiss ich nicht ob es sich wirklich um eine Farbe handelt welche in der Schweiz verkauft wurde. Hier bei handelt es sich um ein Orange. 1.Inv. 05.1979 (ohne Getrenntschmierung. Preis momentan 4k Franken. Was meint ihr dazu? Gruss an alleVespa TS.docx Bearbeitet 14. November 2018 von frankpx125e Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 Ob es die TS in dieser Farbe original gab, weiss ich nicht. In der Schweiz wurden die in der Regel schon sehr früh schon mit Getrenntschierung verkauft, ob es die 79 dort auch noch neu ohne gab kann ich nicht sagen. Finde ich aber zumindest unüblich. Das eine Bild ist ja nicht sonderlich ergibig. Was mir auffällt ist das Typenschild. Ist ja eigentlich so eine typische deutsche Klamotte, haben die das in der Schweiz auch? Hauptständerbefestigungsschraube sieht lackiert aus, wenn dem so ist, dann deutet das zumindest darauf hin, das schon mal nachlackiert wurde. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 auf der Scooterhelp Seite gibt es ein Bild mit einem möglicherweise identischen Farbton. Die Karre dort ist aber eindeutig neu lackiert. https://www.scooterhelp.com/scooters/VNL3T.125ts.html meines Wissens nach gab es die TS in rötlichen Farbtönen nur in Katmandu. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 kann schon sein mit der Farbe - hier wird nochmal eine angeboten: https://www.tutti.ch/de/vi/bern/fahrzeuge/motorraeder/vespa-ts-frisch-ab-mfk/24338397 das müsste die gleiche sein bei anderen Lichtverhältnissen https://www.motoscout24.ch/de/d/piaggio-1977-occasion?utm_campaign=anibis&utm_medium=objects&utm_source=anibis&vehid=6046095#&gid=1&pid=2 und das müsste ja deine genannte sein: https://www.ricardo.ch/de/a/piaggio-vespa-ts-turismo-s-998300570/ Ob es bei deiner O-Lack ist weiss ich nicht - wirkt auf den Bilder auf mich aber nicht so. Das mit der Getrenntschmierung wundert mich auch - sollte 79 schon "Standard" gewesen sein. Typenschild passt - ist in der Schweiz Pflicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 Die auf ricardo...sollte es die sein....schaut teilweise fast zu unversehrt aus für Olack. Ich tippe auch auf nachlackiert. Sollte das tatsächlich Olack sein, ist der Preis locker gerechtfertigt. Falls im originalen Farbton gut überlackiert sicherlich ein paar Hunderter darunter. (Nur meine Meinung....ne GTR liegt auf gleichem Niveau wie Sprint und TS, ist recht selten..) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankpx125e Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 vor 19 Minuten schrieb weissbierjojo: Die auf ricardo...sollte es die sein....schaut teilweise fast zu unversehrt aus für Olack. Ich tippe auch auf nachlackiert. Sollte das tatsächlich Olack sein, ist der Preis locker gerechtfertigt. Falls im originalen Farbton gut überlackiert sicherlich ein paar Hunderter darunter. (Nur meine Meinung....ne GTR liegt auf gleichem Niveau wie Sprint und TS, ist recht selten..) Wo sehe ich am besten ob es O-Lack ist oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 Ist eigentlich das gleiche wie bei Autos....auf abgeklebte Kanten achten (versteckte Lackieransätze). Bei den Seitenhauben würde ich mal genau auf die Kanten schauen bzw. von innen hinter die Lamellen (frischer Spritznebel?). Dann logischerweise Farbnebel an Anbauteilen. Lackierte Schrauben (sieht man ja auf dem Bild schon.) Unter die Trittleisten leuchten.....Farbnebel oder Lackspuren unten an den Ecken? Sind die Nieten der Trittleisten original? Die sind übrigens normalerweise auch nicht lackiert. Usw.usw. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 das mit der lackierten Ständerschraube könnte noch täuschen @frankpx125e: kannst dich ja mal per PN melden - Wettingen ist nicht weit von mir. Falls du Hilfe oder ein zweites Paar Augen brauchst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankpx125e Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 Hallo Freunde von Vespa Ich war gestern vor Ort und muss leider sagen, diese kommt für mich nicht in Frage. Der Grund ist nicht der Lack, welcher sehr viele von Hand ausgenesserte Stellen hat. Es wurde an der Karosse geschweisst und zwar nur ein Flick drauf. Ich bedanke mich herzlichst für eure gegebene Unterstützung. Falls jemand eine Idee hat, woher ich eine TS oder GTR für 4k Franken bekomme bitte melden. Gruss Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 Da zeigt sich mal wieder das diese typischen Bilder in den Verkaufsanzeigen oft nicht wirklich viel mit der Realität zu tun haben und eine persönliche Besichtigung unumgägnlich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 ne chicke Ts mit Getrennt hätte ich ev ´übrig´... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keiler Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 Moin Frank, sind zwar nicht ganz 4000 Franken aber dennoch schick. https://vespa4ever.at/vespa/vespa-125-ts-catania-originallack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 (bearbeitet) die kostet aber, bis die in der Schweiz zugelassen ist, sicher nochmal 500-1000 CHF (Verzollung, MFK, etc.) Veteraneneintrag ist im Kanton Zürich so leider auch nicht möglich (kommt halt drauf an wo sie hin soll ) Bearbeitet 16. November 2018 von Tanatos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TonyMontana Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 Einen ähnlichen Farbton gab es original, meine ist Baujahr ´76 mit Getrenntschmierung und ursprünglich aus der Schweiz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 Auf jeden Fall ist ne TS saugeil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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