Zum Inhalt springen

Vespa 125 TS Wert


Empfohlene Beiträge

Was ist eigentlich eine 125 TS Wert? Ich weiß, immer relativ aber die wäre fahrbereit und einigermassen i.O. Jedoch will ich die restaurieren. Stimmt es dass die so selten sind?

In google findet man auch nicht wirklich viel wissenswertes.

Mich würde interessieren was die restauriert (gut restauriert) Wert ist.

Vielen Dank!

Bearbeitet von Howill99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, dann kann eine restaurierte ja auch nicht soviel davon entfernt sein oder?

Keine Ahnung, ich steh nicht so auf restauriert. Ich mag wenn man die Jahrzehnte auch erkennt, dass macht es erst authentisch. Bei Restaurationen geht meiner Meinung nach ein Stück der Geschichte verloren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Restaurationen geht meiner Meinung nach ein Stück der Geschichte verloren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ja und ? Ist es Deine Geschichte, die Du mit dem Roller erlebt hast ?

Meistens nicht.

Du weißt doch gar nicht, welche Geschichte hinter welchem Kratzer steckt. Was bringt es Dir also ?

Ich kann die Leier mit der Geschichte nicht wirklich verstehen.

Und O- Lack um jeden Preis schon gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb kojote78:

Zum Glück läßt sich über Geschmack nicht Streiten. Aber einen frisch lackierten Roller kann ich mir auch beim örtlichen Vespa Händler kaufen sogar mit neuster Technik

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

 

hat ja mit dem von mir geschriebenen jetzt mal gar nichts zu tun.

Der einzige Grund, der in meinen Augen für einen O- Lack Roller spricht, ist die ehrliche Haut. Da weiß man halt schon, was man bekommt.

Trotzdem sind O- Lack Roller nicht automatisch schön, weiß Gott nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topic Eröffner

 

Den Leitfaden zur Wertbestimmung hast du nicht gelesen? Hier steht ja noch

weniger drin, als im anderen Topic, das du für den Roller schon aufgemacht hast.

 

Topic zur TS:

 

 

4,5 - 6 K ist in meinen Augen wirklichkeitsfremd. Was soll das heißen, 4.500 für eine schlechte, 6.000 für toll?

Ich hab im September 2012 eine nicht im O.Lack aber sonst optisch und technisch gute für 2.700 ersteigert,

einen richtigen Markt mit Vergleichspreisen gibts in D aber nicht, dafür wird die zu wenig gehandelt. Ich

würde die preismäßig auf dem Level der Sprint Veloce sehen, vielleicht mit 10% plus auf Grund der

Seltenheit und Rally Karosse. Eine Rally ist es aber nicht, es steht nicht Rally drauf ich kann mir

nicht vorstellen, dass jemand in Deutschland mehr als max. 4K für eine TS zahlt und dafür müsste das Ding

in makellosem O-Lack sein, am besten noch mit potentem Motor.  

 

Zum Thema Neulack oder nicht: Es ist eine Tatsache, dass Roller im Originallack seit einigen Jahren

höhere Preise erzielen als neu lackierte, auch als in Originalfarbe neu lackierte. Rechnet man die

Kosten für eine gute Lackierung (ich setze mal 1.000.- dafür an) zum Wertverlust dazu, macht man

das eigentlich nur wenn man muss oder unbedingt will. 

 

Mehr Infos zur TS:

 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_TS_(VNL3T)

 

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, war eine Verwechslung, sorry. Den Leitfaden zur Wertermittlung (hier in der Kauf-/Verkaufsberatung)

solltest du aber schon mal lesen. Ohne irgendwelche Informationen und Bilder kann dir niemand eine

brauchbare Zahl nennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen

Darf ich um euren Rat bitten.

Ich bin daran mir eine TS zu erwerben, jedoch weiss ich nicht ob es sich wirklich um eine Farbe handelt welche in der Schweiz verkauft wurde.

Hier bei handelt es sich um ein Orange.

 

1.Inv. 05.1979 (ohne Getrenntschmierung.

Preis momentan 4k Franken.

 

Was meint ihr dazu?

 

Gruss an alleVespa TS.docx

 

Bearbeitet von frankpx125e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es die TS in dieser Farbe original gab, weiss ich nicht. In der Schweiz wurden die in der Regel schon sehr früh schon mit Getrenntschierung verkauft, ob es die 79 dort auch noch neu ohne gab kann ich nicht sagen. Finde ich aber zumindest unüblich.

 

Das eine Bild ist ja nicht sonderlich ergibig. Was mir auffällt ist das Typenschild. Ist ja eigentlich so eine typische deutsche Klamotte, haben die das in der Schweiz auch?

 

Hauptständerbefestigungsschraube sieht lackiert aus, wenn dem so ist, dann deutet das zumindest darauf hin, das schon mal nachlackiert wurde.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann schon sein mit der Farbe - hier wird nochmal eine angeboten:

https://www.tutti.ch/de/vi/bern/fahrzeuge/motorraeder/vespa-ts-frisch-ab-mfk/24338397

 

das müsste die gleiche sein bei anderen Lichtverhältnissen

https://www.motoscout24.ch/de/d/piaggio-1977-occasion?utm_campaign=anibis&utm_medium=objects&utm_source=anibis&vehid=6046095#&gid=1&pid=2

 

und das müsste ja deine genannte sein:

https://www.ricardo.ch/de/a/piaggio-vespa-ts-turismo-s-998300570/

 

Ob es bei deiner O-Lack ist weiss ich nicht - wirkt auf den Bilder auf mich aber nicht so.

 

Das mit der Getrenntschmierung wundert mich auch - sollte 79 schon "Standard" gewesen sein.

Typenschild passt - ist in der Schweiz Pflicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die auf ricardo...sollte es die sein....schaut teilweise fast zu unversehrt aus für Olack. Ich tippe auch auf nachlackiert.  Sollte das tatsächlich Olack sein, ist der Preis locker gerechtfertigt. Falls im originalen Farbton gut überlackiert sicherlich ein paar Hunderter darunter. (Nur meine Meinung....ne GTR liegt auf gleichem Niveau wie Sprint und TS, ist recht selten..)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb weissbierjojo:

Die auf ricardo...sollte es die sein....schaut teilweise fast zu unversehrt aus für Olack. Ich tippe auch auf nachlackiert.  Sollte das tatsächlich Olack sein, ist der Preis locker gerechtfertigt. Falls im originalen Farbton gut überlackiert sicherlich ein paar Hunderter darunter. (Nur meine Meinung....ne GTR liegt auf gleichem Niveau wie Sprint und TS, ist recht selten..)

Wo sehe ich am besten ob es O-Lack ist oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich das gleiche wie bei Autos....auf abgeklebte Kanten achten (versteckte Lackieransätze). Bei den Seitenhauben würde ich mal genau auf die Kanten schauen bzw. von innen hinter die Lamellen (frischer Spritznebel?). Dann logischerweise Farbnebel an Anbauteilen. Lackierte Schrauben (sieht man ja auf dem Bild schon.) Unter die Trittleisten leuchten.....Farbnebel oder Lackspuren unten an den Ecken? Sind die Nieten der Trittleisten original? Die sind übrigens normalerweise auch nicht lackiert. Usw.usw.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde von Vespa

Ich war gestern vor Ort und muss leider sagen, diese kommt für mich nicht in Frage.

Der Grund ist nicht der Lack, welcher sehr viele von Hand ausgenesserte Stellen hat.

Es wurde an der Karosse geschweisst und zwar nur ein Flick drauf.

 

Ich bedanke mich herzlichst für eure gegebene Unterstützung.

 

Falls jemand eine Idee hat, woher ich eine TS oder GTR für 4k Franken bekomme bitte melden.

 

Gruss Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kostet aber, bis die in der Schweiz zugelassen ist, sicher nochmal 500-1000 CHF (Verzollung, MFK, etc.)

Veteraneneintrag ist im Kanton Zürich so leider auch nicht möglich (kommt halt drauf an wo sie hin soll ;-) )

Bearbeitet von Tanatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information