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welche 62mm Langhubwelle für Drehschieber Px200?


funthomas

Empfohlene Beiträge

Hallo

bin gerade am überlegen einen 62mm Drehschieber Polini Motor zu bauen

 

welche Welle ist denn da empfehlenswert.....?

 

die pinasco wurd ja wohl geändert wegen dem Pleuel.

 

Gibt es weitere Erfahrungen bzw Empfehlungen

 

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/langhublippenwelle+serie+pro+_45036000

oder

http://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+pinasco+competi_45028200

Bearbeitet von funthomas
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Heikles Thema 62mm Hub und DS...ich meine der Grinch könnte was dazu sagen.

 

Was ich bis Dato hier gelesen habe, eher nicht, zu labil das Ganze und geht dann halt eher an als ne Membranwelle...

Fehlt ja aber auch die passende, ANSTÄNDIGE Welle dazu, außer jetzt vielleicht ne King mit allen Vor-und Nachteilen, obwohl, hat die jetzt 60,61 oder 62mm Hub, schon total verpeilt.

 

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Hi,

ich bin auch auf der Suche und bei mir sind die Worb5 (dein erster Link) und die Kingwelle in der engeren Auswahl geblieben.

Wobei die King eine 61er war und preislich in einer anderen Liga spielte. Aber auch das kann man m. E. bezahlen wenn man

nicht gerade knapp bei Kasse ist und den Motor eine ganze weile fahren will.

vG

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vor 4 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Heikles Thema 62mm Hub und DS...ich meine der Grinch könnte was dazu sagen.

 

Was ich bis Dato hier gelesen habe, eher nicht, zu labil das Ganze und geht dann halt eher an als ne Membranwelle...

Fehlt ja aber auch die passende, ANSTÄNDIGE Welle dazu, außer jetzt vielleicht ne King mit allen Vor-und Nachteilen, obwohl, hat die jetzt 60,61 oder 62mm Hub, schon total verpeilt.

 

62mm geht schon, wenn der motor nicht im extremen drehzahlbereich betrieben wird.

probleme mit dem angehen an die drehschieberfläche sind da ja schon ausgiebig diskutiert worden

 

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eventueller Vorteil der Pinasco WELLE

Paßt ohne zu spindeln:

 

wie das bei den anderen 62iger Wellen ist, weiß ich aktuell nicht.

War aber für mich mit unter ein Entscheidungsgrund letztes Jahr.

 

Vibrationen sind deutlich mehr ab höherer Drehzahl > Wuchtfaktor könnte besser sein.

 

Grüße

 

Woifal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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vor 14 Stunden schrieb Crank-Hank:

Beitrag über dir nicht gelesen?

 

Was meinst du?

Bei der aktuelle 62er Pinasco Welle die ich hier liegen habe muss gespindelt werden.

Was kann man da nicht verstehen?

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  • 2 Wochen später...

die kann man kaufen und verbauen. funzt in einigen von motoren ( ds bis 25 ps , verschiedene setups )

 

ansonsten finde ich die polini auch super - die mit excenterzapfen würde auch 62 mm hub bringen

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    • Hätte nicht gedacht, dass mein Post so hohe Wellen schlägt. War nicht meine Absicht! Wollte nur wissen, ob ich das überhaupt beheben kann! Den Hinweis auf das andere Relais habe ich ja auch bekommen. Danke! Teste ich im Winter mal.   Es war nicht der TÜV, sondern eine andere Prüfstelle. Sorry für die Verwirrung. War auch nicht gegen eine bestimmte Einrichtung gedacht. Pingelige Prüfer gibt es natürlich bei jeder Prüfstelle. Ich muss mich nur immer wieder wundern, wie krass die Spanne ist zw. den einzelnen Prüfern. Manche fahren nicht mal damit, andere checken "leuchtet, hupt, bremst", etc. und nach all den Jahren reklamiert nun einer die Blinkfrequenz, während der Roller bis vor 3 Jahren noch nicht mal Blinker hatte und ohne Probleme beim selben Prüfer eine Plakette bekommen hat. Aber man lernt bekanntlich nie aus. 
    • Ich hatte auch mal son Relais was im Stand die Blinkerfrequenz verändert hat. Hat mir persönlich auch schon überhaupt nicht gefallen und würde ich nicht so haben wollen. Wie oben beschrieben läuft es mit dem Relais vom SCK top.
    • Lieber saimore59, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter: http://vespaforum.de/ bzw. http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!   Du kannst auch gerne @Rita anschreiben, die auch in vespaforum.de aktiv ist.   Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
    • Wenn die dafür weggehen würde müsste ich meine v53 wohl auf LU umbauen und den cc Corsa zurückrüsten - oder für 30k€ verkaufen  achne, meine gilt ja nicht als Vorbild... 
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