Zum Inhalt springen

Bremspedal abmontieren


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiß nicht wie das bremspedal abgeht. ich hab schon die Trittleisten abmontiert damit das pedal ganz runter geht. Hab mit dem Hammer und Durchschlag versucht den Stifft nach unten zu klopfen. Der scheint aber sehr fest zu sein.

 

Mach ich was falsch oder sitz der so fest??

 

Gruß Robert

20160406_135021.jpg

20160406_135014.jpg

Bearbeitet von nop
Rächzschraibung Topic-Titel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

 

Du klopfst in die Falsche Richtung!

Der geht von unten nach ober raus. Der ist oben sehr viel stärker!

 

Da Du schon geklopft hast, dürfte sich das normale rausdrücken von unten schon erledigt haben.

Bleibt das Abdremeln oben bis zum Bremszapfen und das anschliessende Durchklopfen von oben mit dünnem Durchschlag < 3mm.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...mit Gewalt abscheeren? Ich weiß ned.

Da der wahrscheinlich innen sowieso festgegammelt ist, würde ich von oben mit nem 3mm Bohrer vorsichtig den Kopf wegbohren. Halt aufpassen, dass du nicht in den Rahmenbolzen bohrst. Dann den Rest nach unten durchschlagen. Bissl blöde Arbeit. Geht aber so am besten.

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meiner Sprint veloce war der Alubolzen total verformt und musste rausgebohrt, gefummelt und was weiß ich werden. Es war sehr schön.

Beim Zusammenbau habe ich dann allerdings einen unten etwas überstehenden Spannstift  (oder auch Spannhülse genannte) verwendet, mit dem das Pedal zukünftig sehr schnell gelöst werden kann. Man muss diesen dann mit einer Zange zusammendrücken und kann Ihn ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information