Zum Inhalt springen

Bremspedal abmontieren


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiß nicht wie das bremspedal abgeht. ich hab schon die Trittleisten abmontiert damit das pedal ganz runter geht. Hab mit dem Hammer und Durchschlag versucht den Stifft nach unten zu klopfen. Der scheint aber sehr fest zu sein.

 

Mach ich was falsch oder sitz der so fest??

 

Gruß Robert

20160406_135021.jpg

20160406_135014.jpg

Bearbeitet von nop
Rächzschraibung Topic-Titel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

 

Du klopfst in die Falsche Richtung!

Der geht von unten nach ober raus. Der ist oben sehr viel stärker!

 

Da Du schon geklopft hast, dürfte sich das normale rausdrücken von unten schon erledigt haben.

Bleibt das Abdremeln oben bis zum Bremszapfen und das anschliessende Durchklopfen von oben mit dünnem Durchschlag < 3mm.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...mit Gewalt abscheeren? Ich weiß ned.

Da der wahrscheinlich innen sowieso festgegammelt ist, würde ich von oben mit nem 3mm Bohrer vorsichtig den Kopf wegbohren. Halt aufpassen, dass du nicht in den Rahmenbolzen bohrst. Dann den Rest nach unten durchschlagen. Bissl blöde Arbeit. Geht aber so am besten.

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meiner Sprint veloce war der Alubolzen total verformt und musste rausgebohrt, gefummelt und was weiß ich werden. Es war sehr schön.

Beim Zusammenbau habe ich dann allerdings einen unten etwas überstehenden Spannstift  (oder auch Spannhülse genannte) verwendet, mit dem das Pedal zukünftig sehr schnell gelöst werden kann. Man muss diesen dann mit einer Zange zusammendrücken und kann Ihn ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
    • Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
    • Verkaufe Elestart Lüfterrad von meiner Vespa PK 80 s in gutem Zustand ohne Ausbrüche, es lief bis zum Ausbau ohne Probleme.   Preis 90 € + Versand Liegt in 95326 Kulmbach Nirgends anders Inseriert. Das Lüfterrad gehört mir        
    • Bei Kurbelwelle empfehle ich immer eine Sip Kurbelwelle, sind einfach aktuell das beste auf dem Markt. https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-sip-premium_45021500   Außerdem solltest du dir Gedanken machen ob du nicht auf den Malossi Sport umsteigen möchtest. Der Malossi alt ist untenrum einfach deutlich schwächer. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information