Zum Inhalt springen

TSR Evo mal anders...


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Scumandy:

@Housefrau Kannst du bitte mal ein Foto vom EGT machen, wie du den befestigt hast? Danke.

 

Ich habe mir da einen kleinen Aluwinkel besorgt. Auf der einen Seite habe ich ihn an der Kaskadenschraube befestigt auf der anderen Seite habe ich einen kleinen Magneten an geschraubt und die Schraube ein wenig gebogen, das er image.jpegsauber am Beinschild aufliegt. Hält bisher optimal. 

 

 

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich habe mich eben mal daran gemacht, so einen Evo an eine Serie 2 zu fummeln. Allerdings ist da mehr als wenig Platz zwischen dem

Kicker und dem Floorboard. Ich dache, ich komme da mit dem Stinger vorbei, aber :shit:


Hat das schon mal jemand umgefummelt, ohne das Floorboard zu zerschneiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Stinger alleine nutz nichts... damit das bei der Serie 2 gut passt musst du den letzten Konus abtrennen. Diesen anders ausdrehen und neu Anschweißen.. die Stelle ist ca. 20cm vor dem Stinger.. dann kommst du mit dem Stinger ganz kanpp über dem Kickstarter raus und kannst den dann passen verlegen ohne viel zu schnippeln.. und nicht vergessen ein ca. 14-16cm langen Singer in den Gegenkonus reinstehen zu lassen damit der Auspuff ne erträgliche Lautstärke bekommt... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausgangssituation:

 

20161004_191642.jpg

 

20161004_191441.jpg

 

20161004_191446.jpg

 

 

dann zur Orientierung habe ich gemessen und den Konus bei 20 cm ausgewählt:

 

20161004_191603.jpg

 

 

den Konus in der Naht abgetrennt:

 

20161004_193603.jpg

 

 

meiner ist doppelwandig:

 

20161004_193718.jpg

 

wieder anmontiert:

 

 

20161004_194436.jpg

 

 

am Gegenkonus die letzte Reduzierung abgetrennt. Ich habe mich nicht getraut ein 25 mm Rohr zu nehmen, 

der Swinger ist nun eh schon länger, enger wollte ich ihn nicht gestalten:

 

 

20161004_194819.jpg

 

den Konus verdreht und angeschweißt, dann den Swinger bis zum Kicker gerade verlegt und angeschweißt

 

20161004_195546.jpg

 

20161004_195549.jpg

 

und den erst im Winkel angeschweißt:

 

20161004_201858.jpg

 

 

ich bin da aber auch gerne für Kritik offen, ganz durchgeschweißt habe ich da noch nix

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe vor eine paar wochen auch meinen tsr an der serveta schweissen müssen, weil der swinger am konus gerissen ist.

bei der gelegenheit hab ich ein neues swingerrohr verbaut, dass  so 18cm in den auspuffkörper ragt.

rein subjektiv ist das ding damit aber nicht wirklich leiser geworden.:crybaby:

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich.. du hast für die Serie 2 ein zu kurzes federbein montiert... das sollte 310mm Augenabstand haben. dann hast auch mehr Platz zwischen kicker und trittbrett. ansonnsten siehts für mich gut aus. so ahnlich wie bei mir halt auch.. mein EVO war in dem Bereich auch doppelwandig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelwandig ist interessant...ich hab ja auch den Voyager in doppelwandig hier, der hat gefühlt 1kg mehr als der Evo. Entweder ist mein Evo dort noch nicht doppelwandig ausgeführt oder...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Powes:

Doppelwandig ist interessant...ich hab ja auch den Voyager in doppelwandig hier, der hat gefühlt 1kg mehr als der Evo. Entweder ist mein Evo dort noch nicht doppelwandig ausgeführt oder...?

 

..oder der Evo Swinger hat viel dünneres Blech als der Voyeur ?

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Pics!

Kleine Zwischenfrage als Fazit, weil ich mags auch gern leise ohne Leistungseinbußen:
Das Rohr vorm ESD wird verlängert und ragt schließlich ein Stück in den Konus (Auspuff) hinein.
Könnte jemand schreiben wie lang das Rohr innerhalb sein muss bzw darf damit es funktioniert?


Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2016 um 22:13 schrieb Uncle Tom:

der Stinger alleine nutz nichts... damit das bei der Serie 2 gut passt musst du den letzten Konus abtrennen. Diesen anders ausdrehen und neu Anschweißen.. die Stelle ist ca. 20cm vor dem Stinger.. dann kommst du mit dem Stinger ganz kanpp über dem Kickstarter raus und kannst den dann passen verlegen ohne viel zu schnippeln.. und nicht vergessen ein ca. 14-16cm langen Singer in den Gegenkonus reinstehen zu lassen damit der Auspuff ne erträgliche Lautstärke bekommt... ;-)

 

vor 35 Minuten schrieb gonzo76:

Tolle Pics!

Kleine Zwischenfrage als Fazit, weil ich mags auch gern leise ohne Leistungseinbußen:
Das Rohr vorm ESD wird verlängert und ragt schließlich ein Stück in den Konus (Auspuff) hinein.
Könnte jemand schreiben wie lang das Rohr innerhalb sein muss bzw darf damit es funktioniert?


Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
 

 

:whistling:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb gonzo76:

Tolle Pics!

Kleine Zwischenfrage als Fazit, weil ich mags auch gern leise ohne Leistungseinbußen:
Das Rohr vorm ESD wird verlängert und ragt schließlich ein Stück in den Konus (Auspuff) hinein.
Könnte jemand schreiben wie lang das Rohr innerhalb sein muss bzw darf damit es funktioniert?


Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
 

 

bis in den bereich, wo der belly zylindrisch wird. die dickste stelle ist quasi  die leiseste.

Bearbeitet von JungSiegfried
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Anscheinend kämpfe ich hier an einem bekannten Problem. Mein TSR Evo, neu gekauft als Voyager, paßt so gar nicht.

Auspuffhalter war bei mir gar keiner dabei, JL Halter paßt nicht. Löst ein TSR Aupuffhalter mein Problem oder soll ich gleich selber einen anfertigen?

 

IMG_20161127_120809698-1664x1248.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information