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LI 125 Serie 3 Projekt vom Neuen


Empfohlene Beiträge

Am ‎21‎.‎01‎.‎2018 um 10:08 schrieb Basti_MRP:

Wie ist denn der Unterschied vom BGM Clubman V3 zu V4?
Lohnt sich da der Tausch?

Ist immer schwierig zu sagen, da jeder andere Präferenzen hat, ein anderes Setup fährt und auch die individuelle Wahrnehmung der Geräuschkulisse unterschiedlich ist.

 

Ich habe an meiner Li S2 (186. Mugello, Membran, 28. Keihin mit Schaumstofffilter) von V3 zu V4 gewechselt und auch die Lautstärke vorher/nachher gemessen, wenn auch nur mit einer entsprechenden App.

Der Unterschied waren bei mir ca. 4db, was aber durchaus nicht unerheblich ist und ich würde den Schritt von der V3 zur V4 wieder machen.

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/163556-stiftung-warendiggler/?page=7&tab=comments#comment-1068624439

Bearbeitet von Dirk Diggler
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  • 2 Jahre später...
Am 24.1.2018 um 12:47 hat Basti_MRP folgendes von sich gegeben:

ne Runde fahren und dann ab zum TÜV.....

Wurde das Projekt in den ltzt. 2 Jahren straßentauglich finalisiert und optimiert oder wurde es klammheimlich in die hinterste Hallenecke expediert? :lookaround:

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vor 9 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wurde das Projekt in den ltzt. 2 Jahren straßentauglich finalisiert und optimiert oder wurde es klammheimlich in die hinterste Hallenecke expediert? :lookaround:

 

Absolut Null dran weiter geschraubt. 

Bin momentan nur am schuften oder Zeit mit Töchterchen verbringen. Die Prioritäten haben sich einfach geändert. 

 

Gruß 

Basti 

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  • 1 Jahr später...

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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