Zum Inhalt springen

Projekt 56er VN2T "Sport"


Empfohlene Beiträge

20160601_135908.jpg

 

der vorschriftsmässige seitenspiegel, die schützenden hebelüberzieher und der drosselnde original auspuff haben überzeugt...geTÜVt!!!!

:muah::wheeeha::cheers:

nun habe ich die "vorlaufige" betriebserlaubnis...ABER aus erfahrung könnte es nun nochmal richtig nervig auf dem amt werden...lückenloser eigentumsnachweis bis letzter ital. halter und so scherze :repuke: ...da kommt bestimmt noch ein zulassungstechnischer dämpfer...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lückenloser Eigentumsnachweis, haben die was an der Rassel. Hatte ich noch nie so!

Gesetzmäßig ist nur ein Eigentumsnachweis erforderlich also ein Kaufvertrag reicht!

Was mal jemand machen wollte ist, eine Aufbietung da ich gesagt hab das ich die Pappe nicht mehr finde.

Hab sie aber dann doch gefunden :-) dann war alles gut!

 

Schöne Kiste!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2016 um 15:01 schrieb Soul Sucks:

20160601_135908.jpg

 

der vorschriftsmässige seitenspiegel, die schützenden hebelüberzieher und der drosselnde original auspuff haben überzeugt...geTÜVt!!!!

:muah::wheeeha::cheers:

nun habe ich die "vorlaufige" betriebserlaubnis...ABER aus erfahrung könnte es nun nochmal richtig nervig auf dem amt werden...lückenloser eigentumsnachweis bis letzter ital. halter und so scherze :repuke: ...da kommt bestimmt noch ein zulassungstechnischer dämpfer...

Aber Robert, der Roller war doch schon vor 20 Jahren in D zugelassen und Du hast die Papiere beim Umzug verloren ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben den seitenständer montiert...naja, der ist doch ganz schön filigran. habe schon die seiten der grundplatte angekantet um mehr stabilität zu bekommen...aber es federt und biegt sich trotzdem ganz schön. 

der montagepunkt ist so mit die stabilste stelle am roller, direkt zwischen den 2 streben kommen tunnel- boden- und vergaserraumblech zusammen...durch alle bleche verschraubt sollte das halten, paar schönere schrauben wirds noch geben...

 

20160603_145056.jpg   20160603_145016.jpg

 

weiter aussen würde ich den ständer nicht montieren...kenne das noch aus px zeiten, da biegt sich auf dauer alles krumm...inkl bodenblech und streben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher das sich so nichts biegen tut am Trittblech.

Hab hier auch noch den selben Seitenständer liegen, hab ihn nur noch nicht montiert weil ich glaube das sich auf Dauer das Blech biegen wird. Besser wäre evtl. den Ständer auf eine verstärkte Platte und die dann fest geschraubt am Trittblech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb habe ich den ständer mit den blechen vom tunnel verschraubt. die eine kante stützt sich auch noch an der strebe ab...wird sich zeigen. 

nur ein blech wir da nicht helfen...siehe px seitenständer konstruktion...die verbiegen sich auch mit der zeit.

besser wäre es, das ganze mit einem profil mit mehreren kantungen/schenkel auf der gesamten länge abzustützen.

ich befürchte aber auch, das der halter selber sich verformen wird!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Corleone:

Bist du sicher das sich so nichts biegen tut am Trittblech.

Hab hier auch noch den selben Seitenständer liegen, hab ihn nur noch nicht montiert weil ich glaube das sich auf Dauer das Blech biegen wird. Besser wäre evtl. den Ständer auf eine verstärkte Platte und die dann fest geschraubt am Trittblech.

Also wenn du n nimmer brauchst ... ich wüsste  da n roller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur ein blech wir da nicht helfen...siehe px seitenständer konstruktion...die verbiegen sich auch mit der zeit.

besser wäre es, das ganze mit einem profil mit mehreren kantungen/schenkel auf der gesamten länge abzustützen.

ich befürchte aber auch, das der halter selber sich verformen wird!?

Ein dünnes Blech wird evtl. auch nicht halten. Es musste über eine größere Fläche abgestützt werden und der Seitenständer Aussenrum angeschweißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3. Juni 2016 um 15:39 schrieb Soul Sucks:

eben den seitenständer montiert...naja, der ist doch ganz schön filigran. habe schon die seiten der grundplatte angekantet um mehr stabilität zu bekommen...aber es federt und biegt sich trotzdem ganz schön. 

der montagepunkt ist so mit die stabilste stelle am roller, direkt zwischen den 2 streben kommen tunnel- boden- und vergaserraumblech zusammen...durch alle bleche verschraubt sollte das halten, paar schönere schrauben wirds noch geben...

 

20160603_145056.jpg   20160603_145016.jpg

 

weiter aussen würde ich den ständer nicht montieren...kenne das noch aus px zeiten, da biegt sich auf dauer alles krumm...inkl bodenblech und streben.

Danke für die ausführliche Beschreibung. Mmh, da werde ich wohl bei meinem Hauptständer bleiben und den Seitenständer wieder verkaufen. Habe so schon genug Probleme mit meiner Acma V52, da muss ich mir das wo nicht antun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön wenn die karre auch anderen gefällt  :cheers:

 

heute gings weiter mit dem zusatztank, nach den ersten mech+chem reinigungen war ich dann doch zu optimistisch.  es bröselt weiter rost und ich komme mit dem zinnen von kleinen löcher nicht hinterher.  also den boden entfern, so gut es ging gereinigt und ein blech angepasst.

20160607_163612.jpg

 

die kruste in dem tank ist eine mischung aus rostplatten und dreck...löst man die "schichten" ab...befindet sich darunter das hauchdünne bodenblech...beim bürsten haben sich dann hier und da noch kleine löcher freigelegt...die habe ich dann hinterher verzinnt.

 

20160607_171624.jpg

 

er ist einigermassen rostfrei und wieder dicht...jetzt muss ich nur noch ne passende dichtung finden, habe auf verdacht mal ein stück 10mm NBR bestellt.

 

20160607_183906.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Soul Sucks:

schön wenn die karre auch anderen gefällt  :cheers:

 

heute gings weiter mit dem zusatztank, nach den ersten mech+chem reinigungen war ich dann doch zu optimistisch.  es bröselt weiter rost und ich komme mit dem zinnen von kleinen löcher nicht hinterher.  also den boden entfern, so gut es ging gereinigt und ein blech angepasst.

20160607_163612.jpg

 

die kruste in dem tank ist eine mischung aus rostplatten und dreck...löst man die "schichten" ab...befindet sich darunter das hauchdünne bodenblech...beim bürsten haben sich dann hier und da noch kleine löcher freigelegt...die habe ich dann hinterher verzinnt.

 

20160607_171624.jpg

 

er ist einigermassen rostfrei und wieder dicht...jetzt muss ich nur noch ne passende dichtung finden, habe auf verdacht mal ein stück 10mm NBR bestellt.

 

20160607_183906.jpg

Ein Leihe wie ich brauchte Dich in der Nachbarschaft, da würde das eigene Fahrzeug fahren.

 

tolle Doku!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erste probefahrt um den block zeigte eine überfettung in allen bereichen..also habe ich dann die nadel eine kerbe magerer und kleinere HD 98 getauscht.

 

heute morgen dann die ersten 10km zur arbeit, lief echt gut....aber zum schluss nahm sie nur noch schlecht gas an...über 1/4 gas starb sie ab. also kurz nach feierabend den gaser zerlegt...feinste rostpartikel in der schwimmerkammer gefunden (trotz extra filter in der leitung) . gereinigt, alles wieder zusammen gebaut...aber der heimweg war keine freude, erhöhtes standgas und schlechte gasannahme bis 1/4...darüber ging gar nix, besonders lustig im kölner berufsverkehr.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines update zur grossen bremse...

 

die provisorische platte habe ich durch gelaserte spacer ersetzt, bei 2mm liegt die felge satt auf und es bleibt noch ein rand der zentrierung über.

20160617_232930.jpg

 

leider konnte ich die gs150 bremse immer noch nicht montieren...im rohbau habe ich nicht an das ventil gedacht....hier muss die bremstrommel noch eine aussparung bekommen...

20160617_232905.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besonders glücklich bin ich mit der aussparung nicht, da der eingegossene stahlring nicht geschwächt wurde und auch die restliche kühlrippenkonstruktion das ganze ding versteift...sollte das halten.

sieht heftig aus da die gs trommel noch einiges an rippen und staubschutznuten um die eigentliche bremsfläche hat...die 8" bremstrommel im vergleich besteht insgesamt  "nur" aus 3mm stahlblech.

 

 

20160621_233444.jpg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sport bremse teil 734: es passt noch immer nicht...

mittlerweile muss ich sagen...."hatte ich das alles vorher gewusst...ich wäre einfach bei der org bremse geblieben...aber ich war jung und hatte das geld" :-D

 

hier sieht man nochmal schön den unterschied zwischen VN 8" und GS 10" bremse.

20160630_190508.jpg

 

 

-die trommel passt mittlerweile in die felge

-felge und trommel passen mit dem spacer auf den radflansch, zentrierung und radbolzen verlängert!

-der 10" staubschutzring sitzt

-die 10" beläge passen auf die schwinge und zur trommel

-die grössere bremsnocke passt in die schwinge, hebel für den seilzug stösst aber an der 8" felge an, ändern!

-die rückhaltefeder der beläge hat am rand  kontakt mit dem radflansch bzw den schweissnähten der radbolzen, anfasen!

 

20160630_192820.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information