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Gibt es so etwas wie Vespa Schrottplätze ?


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Hallo ! Ich suche seit langem eine Kegelscheibe für meine Vespa PK Automatik 125 Baujahr '84. Da es scheinbar keine Teile mehr gibt, würde ich gerne wissen, ob jemand Vespa Schrottplätze, o.ä. kennt ? Habe sowas mal aus Italien gehört, und bräuchte einen Kontakt !!

PS: habe mal die Reparaturanleitung für meine Vespa hochgeladen, weil Kegelscheibe ein komischer Begriff ist. Seite 18 oder 19 ! RepAnleitungPKAutomatik.pdf

RepAnleitungPKAutomatik.pdf

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Hallo pollizinho, diese Schrottplätze (die es sicher mal gab) sind eher als ein Mythos zu betrachten und hier im GSF gerne als Borletti bekannt. Lass dicht nicht verarschen falls dir da jemand was erzählen will. Hier im "Vespas aus Italien" topic behandelt:

 

 

Für solche Spezialteile könnte die @Rita keine schlechte Adresse sein.

 

edit schreit noch: Bitte den Topictitel anpassen, hat nämlicht nichts mit dem Kern der Frage zu tun. irgendwas wie "Riemenscheibe PK125 Automatic" würde sich anbieten.

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vor 37 Minuten schrieb pollizinho:

Hallo, es ist die treibende Riemenscheibe auf Seite 52. H3 T15. Bitte sag mir dass Du das Teil hast :) !!!!!

"treibende Riemenscheibe" ist die Bezeichnung für die gesamte Baugruppe.

Welches Einzelteil (bitte die komplette Nummer) brauchst Du?

 

 

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Ich würde mal vermuten, bei der Variatorglocke mit den Fliehkraftpendelgewichten (das helle Teil im Bild) ist die "Gleitwelle"(?), auf der sich die innere Riemenscheibe bewegen kann, aus der Glocke rausgebrochen.

(Wie das jetzt genau drinnen aussah, weiß ich nach 20 Jahren aber auch nicht mehr ... :rotwerd: )

 

e18b7191.jpg

 

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Am 21.2.2016 um 09:08 schrieb pollizinho:

Hallo, es ist die treibende Riemenscheibe auf Seite 52. H3 T15. Bitte sag mir dass Du das Teil hast :) !!!!!

 

Am 21.2.2016 um 10:32 schrieb pollizinho:

Leider das ganze Teil, weil de Nr. 7 abgebrochen ist. Man kann es nicht mehr schweissen.....

 

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vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Sorry ich bin echt Anfänger , aber ich meine das Teil was hinter 9  und 8  sitzt......das große Runde, markiert mit einer 7. Das ist gebrochen. Ich hatte es in einer Vespa Werkstatt in Frankreich und in Italien. Mir wurde gesagt es sei irreparabel ! 

 

Ja genau....ich meine de

 

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    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
    • verbau den BGM7742B, der passt 1a mit einem Cosablock. Bei mir und vielen anderen.
    • Ok, dann werde ich mir so einen Signalfilter auch mal besorgen.
    • Wenn Full DC hast musst Du ja die Drehzahl woanders abnehmen als am Lichtstrom. Ich kann mir nur vorstellen, dass dafür das extra Kabel ist. An meiner Full DC Vespa habe ich das Signal über den Koso Signalfilter am Zündkabel abgenommen. 
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