Zum Inhalt springen

Gibt es so etwas wie Vespa Schrottplätze ?


Empfohlene Beiträge

Hallo ! Ich suche seit langem eine Kegelscheibe für meine Vespa PK Automatik 125 Baujahr '84. Da es scheinbar keine Teile mehr gibt, würde ich gerne wissen, ob jemand Vespa Schrottplätze, o.ä. kennt ? Habe sowas mal aus Italien gehört, und bräuchte einen Kontakt !!

PS: habe mal die Reparaturanleitung für meine Vespa hochgeladen, weil Kegelscheibe ein komischer Begriff ist. Seite 18 oder 19 ! RepAnleitungPKAutomatik.pdf

RepAnleitungPKAutomatik.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pollizinho, diese Schrottplätze (die es sicher mal gab) sind eher als ein Mythos zu betrachten und hier im GSF gerne als Borletti bekannt. Lass dicht nicht verarschen falls dir da jemand was erzählen will. Hier im "Vespas aus Italien" topic behandelt:

 

 

Für solche Spezialteile könnte die @Rita keine schlechte Adresse sein.

 

edit schreit noch: Bitte den Topictitel anpassen, hat nämlicht nichts mit dem Kern der Frage zu tun. irgendwas wie "Riemenscheibe PK125 Automatic" würde sich anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb pollizinho:

Hallo, es ist die treibende Riemenscheibe auf Seite 52. H3 T15. Bitte sag mir dass Du das Teil hast :) !!!!!

"treibende Riemenscheibe" ist die Bezeichnung für die gesamte Baugruppe.

Welches Einzelteil (bitte die komplette Nummer) brauchst Du?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal vermuten, bei der Variatorglocke mit den Fliehkraftpendelgewichten (das helle Teil im Bild) ist die "Gleitwelle"(?), auf der sich die innere Riemenscheibe bewegen kann, aus der Glocke rausgebrochen.

(Wie das jetzt genau drinnen aussah, weiß ich nach 20 Jahren aber auch nicht mehr ... :rotwerd: )

 

e18b7191.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2016 um 09:08 schrieb pollizinho:

Hallo, es ist die treibende Riemenscheibe auf Seite 52. H3 T15. Bitte sag mir dass Du das Teil hast :) !!!!!

 

Am 21.2.2016 um 10:32 schrieb pollizinho:

Leider das ganze Teil, weil de Nr. 7 abgebrochen ist. Man kann es nicht mehr schweissen.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Sorry ich bin echt Anfänger , aber ich meine das Teil was hinter 9  und 8  sitzt......das große Runde, markiert mit einer 7. Das ist gebrochen. Ich hatte es in einer Vespa Werkstatt in Frankreich und in Italien. Mir wurde gesagt es sei irreparabel ! 

 

Ja genau....ich meine de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information