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Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb discotizer303:

schlechte Verarbeitung. Neuen kaufen.

Seh ich auch so, ggfs. mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen bzgl. Garantie, Gewährleistung, Kulanz etc....

 

Hat die Laufbahn etwas abbekommen? Dann ist evtl. der ganze Zylinder fällig, oder muss neu beschichtet werden.

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vor 3 Minuten schrieb anfahrer:

Die Pins werden doch im eingebauten Zustand von den Ringen zur Laufbahn hin verdeckt.

Bei 0,2-0,3mm Ringspiel gibts da doch kein durchkommen, oder seh ich das falsch?

Theoretisch mag das sein. Aber wenn da bei 2-8000 Umdrehungen pro Minute etwas zu arbeiten beginnt entsteht eine gewisse Dynamik, kann ich mir vorstellen, das Teil sucht sich dann seinen Weg...

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Ich glaub nicht daran, dass sich die Pins verabschiedet haben,
denn da würde das Schadensbild viel heftiger aussehen.
(Ein Foto von den Pins direkt würde da mehr Aufschluss geben)

Ich tip da eher auf zu wenig Ringstoßspiel, was ja ab und an beim BGM ein bekanntes Problem ist!

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vor 6 Minuten schrieb calexius:

Ich mach heute Abend bessere Bilder 


:thumbsup:

Siehst ja eh gleich ob die Pins noch drin sind ... schau vielleicht ob sie locker sind,
das würde auch einiges erklären!

Wie du das Ringstoßspiel misst weißt du?

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vor 49 Minuten schrieb Han.F:


:thumbsup:

Siehst ja eh gleich ob die Pins noch drin sind ... schau vielleicht ob sie locker sind,
das würde auch einiges erklären!

Wie du das Ringstoßspiel misst weißt du?

 

fängst du  schon wieder an zu pöbeln :cheers:, du hast doch keine ahnung :inlove:

 

ich setze noch einen drauf - da gibt´s doch ne tolle seite, die das genau erklärt

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vor 9 Minuten schrieb PhilLA:

Kommt jetzt eigentlich ein Strassenrennen mit diesem gottähnlichen Schraubgeschöpf?

 

:-D

 

 

scherzkeks, gegen 19 ps kann man wohl schwer anstinken - junge junge, noch so ein troll - ich bin hier raus - sorry für OT

  • Haha 1
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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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