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Muss diese Schaltklaue neu?


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Mache das immer prophylaktisch, die Dinger kosten 40ct oder so das Stück. Ich hatte auch schon mal welche mit Kerben. 

Die sprengringe kannste auch neu machen, die haben wie die Schulterringe auch Abnutzung. Dann schon eng eingestellt und dann spring da auch nichts mehr... 

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vor 10 Stunden schrieb BerntStein:

Kugeln? gibts da echt Verschleiß?

 

nein und auch die abnützung der segerringe und schulterringe ist bei ordentlichem distanzieren egal.

schaltklaue sollte man besser neu geben.

Bearbeitet von Motorhead
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Klaue ist eh klar. Kugel mit Kerbe klingt aber interessant. Ich hatte es noch nicht - mal drauf achten.

 

Wechsel geht mit einer alten Klaue von der Gegenseite her gut.

Bei Federwechsel dann ganz pomadig mit dem entsprechenden Werkzeug.

Reservekugeln snd aber ja immer eine gute Idee.

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11 hours ago, Motorhead said:

 

nein und auch die abnützung der segerringe und schulterringe ist bei ordentlichem distanzieren egal.

schaltklaue sollte man besser neu geben.

klar wenn das gesamtspiel passt, kann man auch abgenudelte segerringe und schulterlange nehmen. theoretisch kann man auch Kondome waschen und wieder aufrollen...gehen tut da viel.

Bearbeitet von pvfahrer
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auf dem foto sieht man eine "runde" schaltklaue

vorsicht, DRT baut optisch nicht mehr diese eckigen und runden erkennungsmerkmale ein sondern die sehen alle gleich aus - da musst du dann die höhe messen!

 

ansonsten hilft das auch vllt:

 

schaltklaue%20unterschiede%20smallframe.

Bearbeitet von Motorhead
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    • Habe ich glaube ich mit Wanne und Deckel im Keller liegen. Ich schaue die Tage mal...
    • Endlich bin ich dazu gekommen, die SIP Premium Silentgummis für PX 200 zu messen und das sind die bisher weichsten die ich gefunden habe, neben den ersten LML die damals etwa gleich weich waren...die jetzigen LML (meine dritten) sehen ganz anders aus und sind sogar noch härter als die zweiten die ich bestellt hatte. Zur Härtemessung: Sauter Durometer HBA 100, T=18°C, 15s Wartezeit, 5-8 Messungen am Umfang verteilt. Testweise auch auf der Stirnseite, da ist's aber ungenauer, weil die Nadel zu sehr am Rand sitzt, der wiederum weggedrückt wird. Hab mir nochmal LML und Piaggio kommen lassen, weil mich interessiert hat wie die zur Zeit sind:   SIP 17472410: 65-67 ShA (zwei Teile gemessen, homogen) LML Kit 17472200: 1. Teil 82-84 ShA, 2. Teil 81-83 ShA (insgesamt eher inhomogen) - ich vermute dass die SIP 17472410 mal ne Zeit lang im LML Kit enthalten waren, die sahen nämlich genauso aus und waren gleich weich.   BGM 2x Weiche Seite (rot), wenig gebraucht: beide 69-72 ShA Piaggio 20.1.2023 SIP17472400: 74-77 ShA   Im Wiki die Übersicht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe#Härte_der_Gummis_&_Vibrationsdämpfung    
    • ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... der Fehler ist wohl eher mehr im Inneren des Motors zu suchen.
    • stimmt die Stellung der Schaltraste nicht?? …. Evtl. nachfeilen. 
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