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Tim Eys Dremelfräser-Theke - SOLD OUT


Tim Ey

Empfohlene Beiträge

Verkaufe hier Fräser für zur Zylinder/Motorbearbeitung bzw. für den allgemeinen Werkstattbedarf.

 

Schluss, Aus, MickeyMaus.

 

 

 

Schaut auch bei meinen anderen Artikeln vorbei! Besonders den Doppelzirkel lege ich euch ans Herz!

 

Bestellung erfolgt so:
1.Du schreibst mir eine PN mit deinen Wunschfräsern / einer Angabe was du fräsen willst, sowie deiner Adresse
2.Ich nenne dir den Gesamtbetrag sowie meine Kontodaten
3.Du überweist/schickst mir das Geld via Paypal
4.Ich verschicke die Fräser an dich

5.Du hast die Fräser :-)


- Preis angeben: siehe Bilder
- Ort angeben: 38118 Braunschweig
- Richtig beschreiben: siehe Bilder
- Nicht zugleich bei eBay (Partnerlink): Nur hier angeboten!
- Ohne Eigentum kein Verkauf: Gehört alles mir!

 

Fräser FAQ

 

Wofür benutze ich welchen Fräser?

 

1. Drehschieber bearbeiten, Überströmer am Fuß eines Zylinders, PX Vergaser ovalisieren

2. Auslasskanal, haupsächlich Oberkante (Nicasilfreundlich!)

3. Üs im Gehäuse, Einlasskanal

4. Auslasskanal, Hinterschneidung, Kontur

5. Üs im Gehäuse

6. Auslasskanal, Hinterschneidung, Kontur

 

Generell zum Fräsen von Aluzylindern:

 

Vorsicht, denn du musst auf deine Beschichtung aufpassen. Bei manchen Zylindern mit billiger Beschichtung fliegen ganze Platten von der Beschichtung ab wenn du den Fräser ansetzt. In solchen Fällen (ich kenns aus Mofazeiten bei älteren Athena Zylinder) empfehle ich dir wärmstens No2 aus meinem Sortiment.

Falc/Polini/Malossi haben eigentlich eine gute Beschichtung, da kannst du selbst mit meinen groben Fräsern gut arbeiten.

Nach dem Fräsen muss der Kanal entgratet werden damit der Ring nicht die Beschichtung abscheren kann - hierzu Schleiftonnen oder Diamantnadelfeilen verwenden.

 

Bei welcher Drehzahl fräst du?

Stelle ich nach Gefühl ein. Meistens aber Vollgas. Manche Fräser schmieren dann schneller zu. In dem Fall dann die Drehzahl reduzieren. Sollte ein Fräser aber mal voll vom Alu sein hier zwei Tricks:

 

Wie kriege ich mit Alu zugeschmierte Fräser wieder sauber?

 

Trick1:

nach kurzem Fräsen den Fräser in eine Kerze quälen und im Wachs den Dremel ausschalten. Das Wachs kriecht zwischen Späne und Fräser. Anschließend den Fräser kurz an einen alten Graugusszylinder halten, dann lernen die Späne das fliegen :-D

Meine Empfehlung hierfür: Zirri, SS90 oder Lampe Unten:-D

Das Wachs verhindert ein erneutes Zukleben.

 

 

Trick2 (Offiziell T5Pien-approved©)

"Jokisch Schneidöl" oder besser Schneidpaste bei Ebay (Partnerlink) kaufen:

Eine kleine Dose reicht selbst bei ambitioniertestem Fräsereinsatz für Jahre. 

Vor dem Fräsen und während des Fräsens den Fräser in das Zeugs eintauchen - da fliegen die Späne auch nur so vom Fräser...

Am 19.10.2015 um 22:51 schrieb T5Pien:

das war der beste tip seit langem. das zeug ist dermaßen gut, nie mehr ohne. wer im jahr nur 2-3 zylinder und gehäuse macht, der teilt sich die dose mit 10 leuten, da hat jeder 75 gramm und zahlt 2 euro ( besorgt euch auch der autoteilezubehörlanden im regelfall ) der einzige nachteil, man braucht ab und zu ein tucken mehr bremsenreiniger um zu gucken, wie weit man ist. die fräser werden es euch danken, sie halten länger und setzen sich nicht zu.

 

 

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  • 3 Wochen später...
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Kauftipp des Tages von eurem Fräserdealer:

 

Bei Lidl-Nord gibts grad Diamantnadel-Werkzeugschärfer in Stiftform.

Die sind super zum Auslasskanäle entgraten (Nicasil/Stahl) und kosten quasi nix.

 

Ich hab mir den spitzen gekauft und muss wohl noch den stumpfen dazu kaufen :)

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Neue Fräser braucht das GSF!

21Nov16.PNG

 

Ich habe mein Sortiment umgestellt! Neuzugänge in Rot

No1 - Stift

No2 - Geschoss, Fein

No3 - (lltime Favorite) Die Walze

No4 - langgezogener Tropfen

No5 - Geschoss

No6 - Elipsoid (Geschoss welches unten wieder schmaler wird)

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  • 4 Wochen später...

HoHoHo!

Merry Grindmas euch allen!

Wer mit mehr Dampf in 2017 starten will, sollte zwischen den Jahren noch schnell zum Fräser greifen!

20161220_112748.jpg

(Schutzbrille nicht vergessen!)

 

 

Bitte bis SPÄTESTENS FREITAG ordern, alles was bis dahin geordert ist geht noch raus. Anschließend erst wieder Versand ab 03.01.17

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Alles hat ein Ende - ich habe keine zuverlässigen Lieferanten mehr.

Daher rufe ich aus zum Winterschlussverkauf.

 

Diese beiden Fräser habe ich als Einzige noch auf Lager

6mm Kugel mit 12mm Lollypop für 11€

6mm_Last.thumb.jpg.e80b44526bd8d7e760220880d92b7e08.jpg 

 

...Und 3mm Stift mit Kreuzverzahnung für 6€

3ter.thumb.jpg.aeec35b54f3f571767ec28d15cddfacb.jpg

 

Sowie natürlich die Schleiftonnen.

Wer Lollypop, Stift & 80 Schleiftonnen kauft bekommt das Paket für 25€ statt 29€

 

NUR SO LANGE DER VORRAT REICHT. Danach ist auf diesem Sender Feierabend.

 

 

 

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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