cassius Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Was meint Ihr zu diesen Motorhäften, ist da noch was machbar oder gehört das auf den Schrott? Die Wangen der Welle sehen genauso aus. Danke für die Einschätzungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 (bearbeitet) Warum nicht? Drehschieber reparieren lassen oder Membran.Evtl noch fürs Gewissen eine Paßbuchse setzen zum zentrieren. Bearbeitet 29. Dezember 2015 von matzmann 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 sehe ich genauso - sofern kein riss oder so im kw-gehäuse absolut null porblem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 29. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Danke! Die Riefen im KuWe-Gehäuse sind also nicht weiter schlimm? Bei der kleinen Motorhälfte ist der "Steg" fast komplett weggebrochen. Bleibt das mit Dirko dicht? Wenn ich die Welle auf Rundlauf prüfen lasse und das ok ist, kann ich die dann mit Membran weiterverwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Der steg dichtet nicht, der dient nur der Zentrierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Schreit nach Membrangehäuse und Langlanghub... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 29. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helos Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Was war eigentlich die Ursache für dieses Gemetzel? Kolbenbruch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Würde mich auch interessieren.Für mich sieht es so aus als ob da etwas durchgegangen ist wenn ich mir die Macken an der Kante der Dichtwange anschaue... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens-paul1 Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 wow, so etwas habe ich bislang nicht gesehen. Ursache interessiert mich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Spindeln lassen für Lang-Langhubwelle, Passbuchsen setzen und nen fettes Membranmonster draus machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 (bearbeitet) Keine Ahnung, ich habe den Motor so gekauft. Der Kolben sieht lustig aus Frage: muss ich spindeln und lang-lang nehmen oder geht eine normale Welle? Aus Kostengründen würde ich gerne low budget machen. Dazu den Scootermax Si-Spacer nehmen und was möglich ist, weiterverwenden. Bearbeitet 30. Dezember 2015 von cassius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Keine Ahnung, ich habe den Motor so gekauft. Der Kolben sieht lustig aus Frage: muss ich spindeln und lang-lang nehmen oder geht eine normale Welle?Aus Kostengründen würde ich gerne low budget machen. Dazu den Scootermax Si-Spacer nehmen und was möglich ist, weiterverwenden.Du solltest alles entfernen was jetzt an Alu quer steht. Alles entfernen ums Kurbelgehäuse ist die einfachste Art. Vielleicht gdhts auch leichter.Wenn du mit einem Haarlineal auf der Zylinderdichtfläche die beiden Hälften parallel hast brauchst du keine Zentrierbohrungen. Schäden wurde es nicht, geht aber auch so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Dazu den Scootermax Si-Spacer nehmen und was möglich ist, weiterverwenden. Alternativ kann ich dir günstig einen Malossi Membranansaugstutzen anbieten, für PHBH Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 wenn die welle keinen schaden hat -> weiterfahren wenn low Budget einlass umfräsen auf Membran, damit etwas mehr durchgeht. kolben hätte ich auch kein Problem mit - wenn er an einer stelle oben ein loch hat, schweißpunkt drauf und gut ist. loift bei einem bekannten seit vielen jahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 30. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Danke für die Hilfe. 12PS Zylinder Set liegt hier noch und kommt drauf. Teile sind bestellt. Nach Neujahr wird das Teil zusammengeschraubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fenorider Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 wenn die welle keinen schaden hat -> weiterfahren wenn low Budget einlass umfräsen auf Membran, damit etwas mehr durchgeht. kolben hätte ich auch kein Problem mit - wenn er an einer stelle oben ein loch hat, schweißpunkt drauf und gut ist. loift bei einem bekannten seit vielen jahren würde das mit der DS Fläche noch laufen? echt jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Das hat er nicht gemeint. Das würde mit dem zerschroteten Drehschieber zwar irgendwie laufen - aber wie Eimer. Mit "weiterfahren" meinte er die Welle. Der Drehschieber muss aufgeschweisst und gesspindelt oder auf Membran gefräst werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Tippe auf kolbenbolzenlager zerfleddert, hatte ich so in der form leider auch schon:-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 würde das mit der DS Fläche noch laufen? echt jetzt? so wie deichgraf interpretiert hat meinte ich das. also nur membran geht direkt - ds musste wenn machen lassen - liegt bei etwas über 100 euro - würde ich mir sparen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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